Ja, die Preise steigen.
Bei mir waren es genau vor einem Jahr 750 Dollar für 350cm Curved.
Heidax hatte noch vor mir bestellt. (Durch ihn bin ich erst darauf gekommen)
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ja, die Preise steigen.
Bei mir waren es genau vor einem Jahr 750 Dollar für 350cm Curved.
Heidax hatte noch vor mir bestellt. (Durch ihn bin ich erst darauf gekommen)
Alles anzeigenWir haben für Franks Kino heute auch die Bestellung ausgelöst:
2.35:1 148.5'' CHK80C curved frame mit Sound Max 5 HG
viewing area: 3470*1476mm
curved frame size is 3630*1636mm(straight line length is 3519mm, means the fw in the pic)
depth 401mm.
Beim 12mm Rahmen wären nur 16cm Tiefe möglich gewesen und für den 80er Rahmen stellt diese Tiefe so auch das Maximum dar. Sprich ~11,5% ist so das Limit bei den Maßen aktuell.
Preis liegt bei $1180.
Gemessen daran, dass das 5hg eigentlich eine ganze Ecke teurer ist und es ein curved frame ist, erscheinen mir die Preise auch wieder gestiegen zu sein, in den letzten 1-2 Wochen.
Ich habe für meine custemized Leinwand von XY Screens bei 3,5m mit dem dünnen Rahmen im Format 16:9 insgesamt 821€ bezahlt. Die Preissteigerungen findet man leider überall
Mir ist das eh ein Rätsel wie die solche Preise inklusive Versand machen können.
Die verschicken das mit Luftfracht.
Ja, ich finde das nach wie vor auch top bei den alternativen, die ich bisher so kenne
Zitati want to notice you two thing ,firstly ,as for the covid-19,all the raw material price are increase ,so the whole china supplier are already increase all the price ,our screen price are include 10%,because our carton and raw material supplier also increase our price . secondly thing ,the shipping cost are increase about 15% than 2019 ,so you can't use the old price to ask for the same product now
Preise von 2019 ohne Rahmen:
3650mmx2054mm,Sound MAX 4K fabric include shipping cost is $400USD
4560mmx2054mm,Sound MAX 4K fabric include shipping cost is $440USD
Bestellt hab ich Januar 2020:
Sound max 4K ,size :4300 x 2054 with 8cm frame includes shipping cost $900USD
Edit: ops... gerade gesehen dass die Preise einmal mit und einmal ohne Rahmen sind.
Na dann bestell ich mal lieber, bevor die Preise noch weiter steigen
Spricht eigentlich was gegen 2,4:1, da die meisten anscheinend 2,35:1 bestellen?
Spricht eigentlich was gegen 2,4:1, da die meisten anscheinend 2,35:1 bestellen
2.4:1 ist die korrekte Größe. 2.35:1 ist nicht mehr aktuell.
2.35:1 ist nicht mehr aktuell.
Und zwar schon seit 50 Jahren nicht mehr.
ich dachte immer 2,39:1
Ja das würde ich am Ende von dem content abhängig machen. Ich nutze lieber 2.35:1 und zoome etwas auf, da die schmaleren Formate dann noch etwas höher sind. Aber am Ende führen viele Wege nach Rom.
ich dachte immer 2,39:1
So ist es ganz exakt.
Ja das würde ich am Ende von dem content abhängig machen.
Würde ich auch empfehlen, aber wie schon öfters gesagt, Anfang der 70er Jahre wurde 2,35 durch 2,39 ersetzt. Die 2,35er sind also rar.
habe mir 2.35 bestellt (weil ich es nicht besser wusste) und nun etwas geärgert. geht aber auch und kaum sichtbar bei 8cm rahmen.
Aufzoomen, R/L Blanken und über das etwas höhere Bild freuen
HUHU,
Bin ab heute stolzer Besitzer einer XY-Screens in 132Zoll -21/9 .
Freue mich riesig.
Wird die tage aufgebaut .
LG
Hi,
Das ist wirklich ärgerlich. Kannst du mehr zu den sonstigen Qualität der Planlage erzählen bitte?
Was hat sie denn gekostet inkl. Versand usw..?
LG
Hi thx-mann,
inzwischen bin ich mit meiner Leinwand überhaupt nicht mehr zufrieden.
Warum ist das so?
Die Leinwand wift nun nach 2 Monaten extreme Falten, die man beim Filmschauen immer sieht, wenn ein Kameraschwenk von links nach rechts oder rechts nach links erfolgt.
Selbst meine 6 Jahre alte 400€ Rolloleinwand hatte weniger Falten, als meine neue von XY Screen, aber schaut einfach die Bilder im Anhang an.
Woher die Falten kommen weiß ich nicht, da es im Wohnzimmer konstant 20 Grad hat.
Zuerst hatte die Leinwand keine Falten, aber nach und nach werden es nun immer mehr.
Auch ein mehr spannen der Seile an der Seite bringt keinen Erfolg.
Wendy habe ich angeschrieben, aber bisher keine Antwort erhalten.
Ich habe nicht allzuviel Hoffnung, das da noch was von XY Screen kommt.
Habt ihr einen Vorschlag wie ich die Falten rausbekomme?
Ich bin auch schon am überlegen die Leinwand wieder zu verkaufen und mir eine aus Stuttgart zu holen, dann habe ich wenigstens sollte es Probleme geben, einen Ansprechpartner vor Ort.
Die motorisierte tensions Leindwand im Format 16:9 in 110 Zoll als EC2 mit dem Sound Max 4k Tuch und RF Fernbedienung hat mich inkl. Versand 710$ / 637€ gekostet.
Der Preis für eine Ausführung als EC1 Variante wären 930$ gewesen.
Laut Wendy würden sich die EC1 und EC2 nur in folgendem Punkt dem Gehäuse unterscheiden, da dies mehr Verstärkt sei und somit größere Leinwände möglich wären.
ZitatThe model EC1 and EC2 did not have much different ,but when size more than 135" then the EC1 shell is bigger and more strong , but EC1 belong to Luxury series, so price is higher than EC2.
Was ich nicht verstehe ist, dass der Stuttgarter das selbe Tuch und auch eine motorisierte tensions Leindwand im Format 21:9 in 110 Zoll als EC1 Variante gekauft hat, aber keines meiner Probleme hat.
Ggf. liegt es am Unterschied EC1 und EC2.
Beste Grüße
Nemesis
Ist die Leinwand 100% in Waage ?
Das sieht wirklich übel aus. Da kann ich deinen Frust verstehen.
Ist die Leinwand 100% in Waage ?
Gerade noch mal die Wasserwaage angelegt, dass Gehäuse ist zu 100% in Waage sowohl seitlich als auch unten, egal ob links, rechts oder mittig.
Weiterhin steht die Leinwand nirgends an. Zum Lowboard dahinter hat sie noch 2 cm Luft!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!