Nein das Soundmax 2 ist viel grober als das Soundmax 4.
Sollte theoretisch im hkv musterkoffer liegen.
Das neuste Tuch sollte meines Wissens das Soundmax 8 sein.
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Mit Soundmax 4 ist dann wohl das Soundmax4K und mit Soundmax 8 das Soundmax8K gemeint. Hat denn jemand schon mal das 8K getestet oder sogar vermessen? Für das 4K wird ein Gain von 1,1 angegeben und für das 8K von 1,0, was ich beides nicht ganz glauben kann. Zur akustischen Transparenz wird nichts gesagt.
Soundmax 4K hat einen realen Gain zw. 0.75 und 0.8. Soundmax 8K müsste noch leicht darunter liegen.
Ich habe damals beide als Muster da gehabt. Der 8K konnte mich garnicht überzeugen im vergleich zum 4K. Die Namensgebung ist etwas verwirrend and der Stelle.
So meine Leinwand hängt übrigens seit einigen Tagen. Lieferung ging rasend schnell innerhalb 8Tage! WAHNSINN! Ich bin sehr zufrieden. Der Zusammenbau war zu zweit einfach. Der schmale Rahmen ist super Edel wie ich finde
Die Wand wird oben und unten noch mit Adamantium Audio verkleidet.
Für mich als jemanden der zuvor noch nie (ausser kurzes Test gucken bei Heimkinoraum Freiburg )
Vor solch einer großen Leinwand gesessen ist (3,20m breit 2,39:1 und Sitzabstand 1:1), ist das Erlebnis einfach nur Umwerfend! HAMMER!
Hast du hinter der Leinwand noch etwas zwischen der Dämmung und der Leinwand?.
Ich würde sont noch schwarzen Unkrautvlies (außer vor den Lautsprechern) anbringen
Ich habe die Dämmung in Folie eingepackt. Dem unkrautvlies traue ich nicht wirklich,... Ich will es Luftdicht -> Faserflug unbedingt vermeiden.
Denke es geht eher um Licht bzw. Reflexion.
Bisschen was geht durch die AT ja durch und sollte dahinter möglichst geschluckt und nicht wieder auf die LW zurück geworfen werden.
mfg
genau die Folie ist schon ok zum einpacken, aber ich würde zusätzlich noch das Vlies anbringen, damit alles gleichmäßig schwarz ist.
Die Folie könnte evtl soger reflektieren.
Hat jemand noch ein Muster von dem 4K und/oder 8K über, was er dem HKV Musterkoffer spenden würde? Die Muster fehlen leider im Koffer und gerade das Soundmax 4K ist doch sehr beliebt. Der Koffer ist gerade auf dem Weg zu mir und ich würde das dann ergänzen. Ganz uneigennützig ist meine Frage dabei natürlich nicht, da ich noch auf der Suche nach einer AT-Leinwand bin.
Lieben Gruß
Michael
Nabend,
soll ich das zurück schicken ?
das muss hier noch rumliegen.
ANDY
Wenn es für Grobalt in Ordnung ist, wäre es ja sinnvoll, dass direkt zu mir zu schicken. Ich würde Dir dann meine Anschrift per PN schicken.
Lieben Gruß
Michael
Gerne, ich hab sie ja in 420cm bei mir hängen, das Muster kann auf die Reise
Meine XY (SoundMax4K, Bildbreite ca. 3,2m, 6cm Rand, incl. Backing) wird voraussichtlich im Dezember verkauft. Ist es angebracht hier zu fragen, ob jemand Interesse hat? Wenn der Zeitpunkt da ist, kommt sie eh offiziell ins Biete/Suche rein.
Was Muster angeht: ich habe zwei 1x1m "Muster", jedoch für den Koffer viel zu groß vermute ich.
Es steht dann aber auch noch zusätzlich ein zweites Leinwandtuch in der gleichen Größe wie die Leinwand im Angebot. Ist ein Austausch gewesen, da die Leinwand eine leichte Verschmutzung in der Mitte hat (Reklamation und Händleraustausch, der Fehler ist im bewegten Bild nicht zu sehen, statisch sieht man es wenn man gut und nah schaut).
genau die Folie ist schon ok zum einpacken, aber ich würde zusätzlich noch das Vlies anbringen, damit alles gleichmäßig schwarz ist.
Die Folie könnte evtl soger reflektieren.
Okay Dank für den Tipp. War hier im Forum nicht die Meinung ein schwarzes Backing hat keinen Einfluss auf das Bild?
Aha aber eben vermutlich wenn man - in der Regel - eh schon eine schwarze Rückwand hat? Ohje das hab ich echt nicht beachtet. Werde es mal umsetzen, denkst du man sieht einen Effekt?
Schwarzes Backing würde ich nie in Betracht ziehen, das verringert die Helligkeit. Wenn überhaupt Backing, dann weißes. Wenn die dahinterliegende Wand schon schwarz ist, dann geht es ja eher um Reflektionen spiegelnder Gegenstände wie Schraubenköpfe oder nicht geschwärzte Chassiskörbe etc.
Ich habe die Wand hinter der Leinwand geschwärzt und einen Versuch mit einem weißen Backing gemacht. Dieses wurde sehr dicht am LW Tuch angebracht. Ich konnte wirklich überhaupt keinen Unterschied feststellen und habe es dann wieder entfernt.
Ich habe die Wand hinter der Leinwand geschwärzt und einen Versuch mit einem weißen Backing gemacht. Dieses wurde sehr dicht am LW Tuch angebracht. Ich konnte wirklich überhaupt keinen Unterschied feststellen und habe es dann wieder entfernt.
Mit schwarzen wärs aber dunkler geworden.
Wenn ich das 4K oder das 8K auf meine Schwarzen Gehäuse auflege sehe ich einen deutlichen Unterschied. Die LW wird sichtbar dunkler.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!