Also soweit man das im Video sehen kann würde ich sagen, das der Holzrahmen ca. 5cm. unterhalb des oberen Rahmens der LW sitzen muss.
Vielleicht kann einer von den Leuten die die LW haben mal die Montageanleitung von der LW hier rein posten...
Nico
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Also soweit man das im Video sehen kann würde ich sagen, das der Holzrahmen ca. 5cm. unterhalb des oberen Rahmens der LW sitzen muss.
Vielleicht kann einer von den Leuten die die LW haben mal die Montageanleitung von der LW hier rein posten...
Nico
Du kannst die Halter platzieren wo du magst. Bei mir sitzen sie ca 80 cm von außen. 3,30 m Leinwand
Ich vermute du meinst die 2 streben.
Mir geht es darum zu wissen wo ich von der Höhe ansetzen muss bis das Bild anfängt
Schraub die Haken einfach an die vertikalen Latten des Ständerwerks, dann ist die Frage hinfällig ;)
Du redest doch von den Haltern um die Leinwand aufzuhängen, warum sollte ich dann von den Streben reden?
Die Halter werden oben befestigt.
Siehe auch das Video, hast du dir das angesehen? Irgendwie glaube ich nicht, weil da ist es ja erklärt.
Du hast Recht, bin bei den kleinen Haken ausgestiegen. Nach 2 Sichtung war es dann lasst u.
Danke nochmal
Die Rahmen sind super stabil
Das sehe ich anders. Der Slim Rahmen rappelt. Musste noch von mir bearbeitet werden.
Dann habe ich noch 2 weitere Halter montiert. In Summe 4 oben und 2 unten, ausserdem ist eine Horizontale Anlagefläche auch gut, damit es zu keinen Bewegungen des Rahmens kommen kann.
Ohne dies war die Leinwand bei hohen Pegeln nicht zu ertragen bei mir
So Bestellung ist raus, ist dann doch der dickere 8cm Rahmen geworden mit nur noch 350x197 und dem Soundmax Tuch. Denke bei 325 Abstand sollte das ausreichen
Der Slim Rahmen rappelt
Er hat den 8 cm Rahmen bestellt
Das sehe ich anders. Der Slim Rahmen rappelt…
Bei mir rappelt gar nichts (befestigt mit zwei serienmäßigen Haltern oben, 290cm breit).
Das sehe ich anders. Der Slim Rahmen rappelt. Musste noch von mir bearbeitet werden.
Dann habe ich noch 2 weitere Halter montiert. In Summe 4 oben und 2 unten, ausserdem ist eine Horizontale Anlagefläche auch gut, damit es zu keinen Bewegungen des Rahmens kommen kann.
Ohne dies war die Leinwand bei hohen Pegeln nicht zu ertragen bei mir
Ich hab auch den Slim-Rahmen … alles perfekt. Man muss natürlich beim Zusammenbau ordentlich arbeiten. Aber das ist ja eh obligatorisch.
Ja das habe ich schon gemacht, jedoch ist die Verbindung beider Rahmen nicht so gut gelöst meiner Meinung nach.
Und genau diese Stellen haben geraspelt.
Ja das habe ich schon gemacht, jedoch ist die Verbindung beider Rahmen nicht so gut gelöst meiner Meinung nach.
Und genau diese Stellen haben geraspelt.
Das kann ich so bestätigen. Bei gewissen (Eigen-)Frequenzen haben der äußere und innere Rahmen aneinander geklappert.
Ich habe dafür alle ca. 50cm ein Stück Terassenpad aus Resten geklemmt. Danach war das Klappern komplett weg.
Ist der Slim Rahmen in sich zweiteilig?
Es gibt einen Inneren Rahmen über den die Leinwand gespannt wird. Darauf wir dann der "Slimrahmen" aufgesetzt.
Verstehe, dann bin ich noch zufriedener bisher immer den "normalen" Rahmen genommen zu haben. Gefällt mir auch optisch besser, auch wenn das sichtbare Bild natürlich kleiner ist.
Da der Thread ja schon 85 Seiten hat, hier die Frage: Hat jemand von XY eine Motorleinwand und kann etwas dazu sagen ?
Gibt es da vielleicht auch die Möglichkeit, ein Tuch zu bekommen, das nicht in der Liste steht ?
Als AT Tücher stehen da nur die perforierten Folien oder das 4K Tuch, welches ja im Hochton recht stark dämpft.
Wenn es das mit dem 8K Tuch gibt, wäre das evtl. eine Option für mich.
Baut xy 100% für dich. Würde mich sehr wundern. Nur die größe ist aufgrund des transportes limitiert.
Das wäre super, wenn Sie das bauen.
Weißt Du zufällig, wo in etwa das Limit für die Größe liegt?
Ca 3m Bildbreite sind geplant, denke, das wird noch funktionieren
Limit war meines Wissens 3m. Hier verkauft sich gerade jemand eine. Frag doch kurz mal nach.
Hat jemand schon Erfahrung oder einen Eindruck mit dem Soundmax 8K Tuch bezüglich Bild und Ton ? Ist das Bild vergleichbar mit dem 4K oder anders (besser/shlechter).
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!