Hat jemand evtl. sein Tuch schon einmal gereinigt. Ich habe selbst verschuldet leider zwei Flecken auf der Leinwand, wo diese am MVEL22 der Deckensegel angelegen hat. Hat da jemand valide Tips ohne was zu versauen?
Ich habe einen Fleck rückstandsfrei mit so einem Schmutzradierer Schwamm wegbekommen. Den Schwamm dabei nur ganz leicht anfeuchten und den Schmutz austupfen.
AT Leinwand XY Screen als China Direktimport
-
-
Du meinst die basotect Teile?
-
Zumindest sehen die Teile wie kleine Basotectwürfel aus. Die gibt es in jeder Drogerie. Bei mir hat das sehr gut funktioniert.
-
Das ist auch Basotect. Probier ich aus. Danke
-
Das ist auch Basotect. Probier ich aus. Danke
Ich hab auch schon mal kleinere Flecken von meiner Leinwand mit Basotect entfernt. Das klappte super. Das Basotect muss leicht feucht sein, ohne Wasser gehts nicht.
Aber denke dran: Basotect arbeitet abrasiv! Es nimmt Material ab. Du wirst damit zwar so schnell kein Loch irgendwo rein machen, aber eventuell Oberflächenversiegelungen, etc. zerstören.
Und: einmal benutzt wegwerfen.
-
Meine Leinwand wurde letzte Woche geliefert und der FedEx Mitarbeiter, wollte keinen Cent haben und meinte da steht auch nix aus. Evtl. kommt da noch was mit der Post
Muss mich leider selber korrigieren: Heute war dann doch eine Rechnung von FedEx im Briefkasten über 72€
-
Hallo zusammen, ich weiß zwar nicht ob es schon mal besprochen wurde aber kann man bei XY eigentlich auch nur einen Rahmen (curved) ohne Tuch bestellen?
Ich würde da dann später die Gerriets Microperf. dran machen
-
Bestimmt. Einfach per WhatsApp anfragen.
-
Ich glaube der Preisunterschied ist gering wenn man das ganze befestigungsmaterial haben möchte. Zudem hat man so gleich eine gute Größenvorlage. Ich würde gloria wohl einfach nach dem günstigsten Tuch fragen.
-
Ja, man kann auch nur den Rahmen bestellen. Ich hatte dazu schon mal Kontakt mit Gloria über WhatsApp. Ich hatte auch nach einer Preisindikation gefragt: bei meiner 3 Meter breiten 16:9 Leinwand wären es etwas mehr als die Hälfte für den Rahmen im Vergleich zu einem Paket mit dem Sound Max 4K. Falls das mit der Gerriets bei mir klappen sollte überlege ich auch hier nur den Rahmen zu bestellen, dann spart man sich halt die Bastelei.
-
Ach verrückt, ja das ist natürlich allerhand, aber das befestigungsmaterial würde ich auf jeden Fall ordern.
-
Hatte jemand bei den Rahmen auch schon das Problem, dass sich die Ecken nicht exakt zusammen schieben lassen. Es bleibt bei mir immer ein stark sichtbarer Spalt
Laut deren Support haben wir den Rahmen falsch zusammen gebaut und es wird immer wieder nur das Aufbauvideo geschickt...
Also entweder stehen wir zu dritt auf dem Schlauch aber meiner Meinung nach ist es physikalisch nicht möglich sie weiter zusammen zu schieben
Möchte jetzt ungern das Langloch verlängern wenn wir uns nur zu dumm anstellen :/
-
Hast du mal versucht, eine der Leisten mit der gegenüberliegenden zu tauschen um zu sehen, ob es dann besser passt?
-
Kenne ich bisher so auch nicht.
-
Hast du mal versucht, eine der Leisten mit der gegenüberliegenden zu tauschen um zu sehen, ob es dann besser passt?
Ja habe ich auch versucht
-
Einfach mal beide kurzen und beide langen Seiten messen. Wenn die gleichen jeweils gleich lang sind liegt es an Euch
-
Einfach mal beide kurzen und beide langen Seiten messen. Wenn die gleichen jeweils gleich lang sind liegt es an Euch
Was hat das mit der Länge der Seiten zu tun ?
Die Leisten lassen sich exakt im Winkel zusammen stecken, auch ohne Spalt.
Nur ist dann nur eines der beiden Bohrlöcher an den Ecken sichtbar.
-
Hatte das glaube auch. Nach Winkel und Leisten hin und her tauschen und exakt prositionieren flutschte es.
-
Hatte das glaube auch. Nach Winkel und Leisten hin und her tauschen und exakt prositionieren flutschte es.
Danke werde es nochmal mit Durchtauschen probieren.
-
Vielleicht auch einfach nur den winkel in sich drehen oder tauschen. Passt eine oder passen zwei Ecken aktuell mit der Bohrung nicht?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!