Wo du es gerade ansprichst, hat das Soundmax 5 ohne HG eigentlich die gleiche grobe Lochung?
AT Leinwand XY Screen als China Direktimport
-
-
Ja ist gleich
-
In Verbindung mit einem N5 und einer Curved Leinwand finde ich das Tuch bei Juli83oggi sehr gut. Unter 3,50m nehme ich aber die Unruhe bei größeren hellen Flächen wie z.B. einem Himmel wahr.
-
Ok, danke euch für die Infos. Werde dann nächstes Jahr also erst mal trotzdem das HG mit ner Curved nehmen. Mal sehen ob es klappt bei 3,8 bis 3,9 Meter Sichtabstand. Plan B ist dann das Gerriets
-
Ok, danke euch für die Infos. Werde dann nächstes Jahr also erst mal trotzdem das HG mit ner Curved nehmen. Mal sehen ob es klappt bei 3,8 bis 3,9 Meter Sichtabstand. Plan B ist dann das Gerriets
Ja, bei dem Abstand sollte es klargehen. Ich sitzt 2,9 m davor.
-
Da ich jedes Mal wieder auf die Leinwand von XY Screen komme, erfrage ich nochmal hier nach relevanten Informationen und worauf ich beim Kauf achten sollte. Zunächst zu meinen Vorraussetzungen und meinen Gedankengängen, bzgl Problemen mit aktueller Leinwand:
Mein Raum hat eine Breite von 3,75m. Mein Sitzabstand zur Leinwand beläuft sich auf 2,6m - 2,7m je nachdem wie ich sitze.
Aktuell projiziere ich auf eine 2,4m breite 21:9 Leinwand mit einem Centerstage XD Tuch. Auf die Entfernung ist die Struktur deutlich zu erkennen. Außerdem ist das Bild in Sachen Brillianz weit entfernt von dem, was ich von einer nicht transparenten Leinwand gewohnt bin. Ich denke, dass sich daran nicht viel ändern wird, aber ich hoffe dass ein aktuelles Tuch evtl. doch ein wenig mehr Schärfe als ein XD bringt.
Mit den 2,4m auf die genannte Entfernung bin ich recht nah an dem, was ich bei schnellen Bildinhalten als angenehm empfinde. Da ich 16:9 als deutlich zu klein empfinde, würde ich in Richtung 2,6m gehen. Hinter meiner Leinwand befindet sich nur der Center. Der Leinwandrahmen muss möglichst dünn sein, da ich sonst bei mehr Bildbreite zu nah an meine Lautsprecher außen komme. Wenn ich es richtig sehe liegt die Wahl bei 12mm, 60 und 80mm? Mein aktueller Leinwandrahmen ist ca 110mm breit.
Der Abstand von Lautsprecher zur Leinwand ist sehr gering. Zumindest meiner Centerstage XD kam dies zu gute bzgl Kammfiltereffekt. Aber in der Summe hat diese einen zu großen Einfluss auf den Klang.
mein Beamer ist ein JVC X5000. Einen leichten Verlust in Lichtleistung habe ich bedingt durch eine Spiegelprojektion. (Notwendig da der Raum nur 4m Tiefe hat) Meine Lampe hat aktuell rund 1500 Stunden auf der Uhr und könnte für mehr Licht getauscht werden.
So, vielleicht habt ihr Lust euch mit diesen Informationen in meine Lage zu versetzen und mir ein paar Ratschläge zu geben. Welches Bildformat (und welches 21:9 Format genau), welches Tuch, welche Rahmenbreite, Erfahrungen mit Bildbreite und was bei einer Bestellung wichtig ist. Muss ich ein Logo abstellen um einen cleanen Rahmen zu erhalten? Gibt es eine einheitliche Leinwandbefestigung? Muss ich Streben zur Verstärkung angeben wo diese platziert sein müssen?
Vielen Dank euch
Ich habe ne XY-Screen mit schmalem Rand (12mm) und Soundmax 4K Tuch. Die Leinwand ist super stabil, da ein großer Teil des Ramens hinter der Leinwand liegt. Ich sitze 3,5m entfernt und sehe keine Struktur, selbst wenn ich näher rangehe. Das ideale Format für 21:9 ist 21:9, wenn du auf 16:9 gehst, musst Du die Leinwand ja nicht schmaler machen, du kannst sie auch höher machen. Nach den Verstärkungsstreben wird bei der Bestellung gefragt und die Positionen können frei gewählt werden. „Unbranded“ (also ohne Logo) solltest Du beim Bestellvorgang erwähnen.
-
Ich habe letzte Woche auch bei XY bestellt. Habt ihr da noch eine Versandbestätigung bekommen , oder steht das Päckchen irgendwann vor der Tür?
-
Ich hab damals die Trackingnummer aktiv angefragt und dan auch sofort bekommen.
-
Hallo zusammen,
Kurze Frage gibt es immer noch wie am Anfang beschrieben 2 Varianten vom soundmax 4K (Sharp) Version oder hat sich das erledigt ?
-
Und hat evtl. jemand ein größeres Muster ab 60cm x 60cm was ich mir ausleihen könnte ? Versand würde ich natürlich übernehmen.
-
Hat jemand von euch das SoundMax 8K Tuch? Ist das feiner gewebt als das 4k?
-
das 8k ist sehr "luftig" Da kannst fast durchschauen fand ich
-
Hallo zusammen,
Kurze Frage gibt es immer noch wie am Anfang beschrieben 2 Varianten vom soundmax 4K (Sharp) Version oder hat sich das erledigt ?
Als ich vor kurzem das Soundmax 4K bestellt habe, wurde ich zumindest nicht gefragt, welche Variante ich haben möchte. Daher gehe ich davon aus, dass es nur eine Variante gibt.
-
Ich kann mich nicht mehr so richtig erinnern, aber glaube das 8k gab es da evtl. Noch nicht.
-
Wie lang habt Ihr als auf Antwort warten müssen? Hab denen vor 2 Tagen über das Website Formular geschrieben und noch keine Antwort bekommen.
-
01.10 ist Feiertag in China.
-
Diese Woche ist die Goldene Woche in China. Deswegen arbeiten sie nicht.
-
Wie lang habt Ihr als auf Antwort warten müssen? Hab denen vor 2 Tagen über das Website Formular geschrieben und noch keine Antwort bekommen.
Warum schreibst du nicht per whattsapp?
-
Diese Woche ist die Goldene Woche in China. Deswegen arbeiten sie nicht.
Das erklärt es Danke
Warum schreibst du nicht per whattsapp?
Hab keine Nummer auf der Website gefunden, und hier wurden 3 verschiedene genannt, da dacht ich ich bleib bei dem Formular. Dann kommst safe an. Ich wart mal ab bis nächste Woche wenn da grad Feiertage sind.
-
Ich habe alles per Whatsapp mit Wendy geklärt. Hat super funktioniert.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!