Habe mir heute eine AT-Leinwand bestellt!
Z.Zt. ist China National Day, die Produktion startet wieder am 05.10.
Meine soll dann schon am 06.10. versendet werden!
Bin ja mal gespannt!!!👍👍
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Habe mir heute eine AT-Leinwand bestellt!
Z.Zt. ist China National Day, die Produktion startet wieder am 05.10.
Meine soll dann schon am 06.10. versendet werden!
Bin ja mal gespannt!!!👍👍
War euer Versand auch so teuer? Die setzen 315USD für den Versand an....
Das kommt mir sehr teuer vor. Frag doch mal nach, ob sie sich geirrt haben.
100 US$ mehr habe ich für die 4K inkl. Versand ohne Rahmen bezahlt
Was ist den der gesamt Preis?
Der Versand wird nicht verzollt wenn ich richtig informiert bin. Also willst du einen geringen Kaufpreis haben.
Meiner Kenntnis nach wird der Versand auch verzollt
559$ wäre die Leinwand, 315$ der Versand (160" 2.35:1)
Versand wird immer mit verzollt, Sonst würden ja alle waren im wert von 1 Euro kaufen und 600 Euro Versand zahlen ;)
Nicht verzollt, aber Einfuhrumsatzsteuer kommt drauf.
Zoll zusätzlich je nach Produktgruppe.
Im Endeffekt aber egal, unterm Strich steht dann eben +xx% was den Bruttopreis ergibt.
mfg
Also mir wurde damals von XY geschrieben, dass im genannten Endbetrag die Ust. und der Zoll enthalten ist. Geliefert wurde dann von DHL. Es gab auch keine weitere Zahlung zu leisten.
Versandkosten aus China sind die letzten 2 Wochen stark gestiegen, ist auch bei meinen anderen Einkäufen so
Bei mir waren es vor kurzem auch 100USD
Hallo Zusammen
ich warte aktuell auf den gekauften EPSON LS12000 und würden gerne auch parallel meine alte No Name-Leinwand austauschen.
Gibt es hier jemanden der eine XY-Leinwand mit einem Epson 12000 betreibt? Zu welchen Tuch würdet ihr raten, dem Soundmax 4K?
Ich tendiere aktuell zu einer 21:9 (2,39:1) in ca. 280cm Leinwandbreite mit Rahmen 60 mm. Die Wand ist aktuell noch weiß, ich würde diese aber gerne Schwarz streichen. Meint ihr, ein Backing wäre dann sinnvoll? Aktuell stehen die Lautsprecher noch neben der Leinwand, aber wenn ich irgend die Erlaubnis der Regierung bekomme, möchte ich diese dann auch hinter die Leinwand bauen, daher jetzt schon eine AT-Leinwand.
Vielen Dank für Eure Unterstützung.
Ich würde kein Backing anbringen wenn die Wand direkt dahinter schwarz wird
Alles anzeigenHallo Zusammen
ich warte aktuell auf den gekauften EPSON LS12000 und würden gerne auch parallel meine alte No Name-Leinwand austauschen.
Gibt es hier jemanden der eine XY-Leinwand mit einem Epson 12000 betreibt? Zu welchen Tuch würdet ihr raten, dem Soundmax 4K?
Ich tendiere aktuell zu einer 21:9 (2,39:1) in ca. 280cm Leinwandbreite mit Rahmen 60 mm. Die Wand ist aktuell noch weiß, ich würde diese aber gerne Schwarz streichen. Meint ihr, ein Backing wäre dann sinnvoll? Aktuell stehen die Lautsprecher noch neben der Leinwand, aber wenn ich irgend die Erlaubnis der Regierung bekomme, möchte ich diese dann auch hinter die Leinwand bauen, daher jetzt schon eine AT-Leinwand.
Hast du einen bestimmten Grund warum du eine 21:9 Leinwand bevorzugst? Bei 16:9 Inhalten bleibt dann halt nicht mehr viel Breite übrig. Ich würde 16:9 mit ggf. horizontaler Maskierung bevorzugen.
Alles anzeigenHallo Zusammen
Ich habe einen LS12000 mit dem Soundmax 4K. Ich finde die Kombi super. Die Leinwand ist 2,4:1 bei 4m Breite. Ich sitze 3,90m entfernt und habe nichts zu meckern. Wobei besser natürlich immer geht, weswegen der LS12000 jetzt gegen einen NZ8 ausgetauscht wird. Aber die Leinwand ist für ein AT-Tuch in meinen Augen sehr gut, insbesondere wenn man dann auch noch den Preis betrachtet.
Was machst Du denn hinter die Leinwand? Bei einem AT-Tuch gehe ich doch davon aus, dass dort die LS hinkommen. Ich habe die Zwischenräume mit Dämmung aufgefüllt und mit schwarzem Unkrautflies verkleidet, was gut funktioniert. Ich glaube aber nicht, dass das farblich unbedingt sein muss. Meine Lautsprecher haben Titan-Membrane und sind daher hell silber. Da scheint aber nichts von durch.
Lieben Gruß
Michael
Vielen Dank für eure Anregungen.
Die meisten hier tendieren ja zu 21:9, aber eventuell habt ihr Recht und 16:9 wird zu schmal. Habe aktuell eine 230cm breite 16:9 Leinwand. Vielleicht muss ich das Bild mal testen, wenn der Beamer endlich da ist.
Hinter die Leinwand kommt zunächst nichts, sondern diese soll direkt an die Wand. Eventuell will ich später die Lautsprecher doch mal hinter die Leinwand machen, daher schon jetzt die AT.
Maskierung habe ich auch schon geliebäugelt, aber ich bin handwerklich nicht so begabt. Am liebsten würde ich ein XY mit Maskierung kaufen, aber die gibt es ja leider nicht.
Alles anzeigenVielen Dank für eure Anregungen.
Die meisten hier tendieren ja zu 21:9, aber eventuell habt ihr Recht und 16:9 wird zu schmal. Habe aktuell eine 230cm breite 16:9 Leinwand. Vielleicht muss ich das Bild mal testen, wenn der Beamer endlich da ist.
Hinter die Leinwand kommt zunächst nichts, sondern diese soll direkt an die Wand. Eventuell will ich später die Lautsprecher doch mal hinter die Leinwand machen, daher schon jetzt die AT.
Maskierung habe ich auch schon geliebäugelt, aber ich bin handwerklich nicht so begabt. Am liebsten würde ich ein XY mit Maskierung kaufen, aber die gibt es ja leider nicht.
Die meisten schauen hier halt Filme und die sind meist in 21:9, womit dann die Leinwand ausgefüllt ist. Oftmals ist auch die Höhe der limitierende Faktor. Eine 16:9 Leinwand könnte ich bspw. nur in der gleichen Höhe wie meine jetzige montieren, wäre also kleiner. Kommt halt auch auf den Raum an.
Hinsichtlich einer Maskierung kannst Du bei 21:9 auch Vorhänge nutzen, da eine seitliche Maskierung ausreicht. Da brauchst Du nicht viel Geschick und es ist noch mehr Kino-Like. Wobei man bei 21:9 die fehlende Maskierung im Dunklen Raum weniger störend empfindet als bei 16:9 die horizontale.
Lieben Gruß
Michael
Durch das 4k geht ne Menge Licht durch, von daher hab ich auch sehr schnell alles dahinter schwarz gemacht. Mein Holzgestell für die Aufhängung hat sich direkt abgezeichnet.
Durch das 4k geht ne Menge Licht durch, von daher hab ich auch sehr schnell alles dahinter schwarz gemacht. Mein Holzgestell für die Aufhängung hat sich direkt abgezeichnet.
also doch ein schwarzes Backing?
Mein Kino hat leider noch weiße Wände und ich werde wohl auch nur die Leinwand-Wand schwarz/dunkel streichen.
Dann ein schwarzes Backing, ja. Ich hatte hinter der Leinwand eine Stelle von 20x40cm weiß. Die hat mich wahnsinnig gemacht. Unkrautflies drüber. Problem weg. Wenn du keine hellen Stellen über hast, kannst du auf das backing verzichten. Wenn helle Stellen bleiben würde ich ein backing dran machen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!