Die verwöhnte Jugend…
AT Leinwand XY Screen als China Direktimport
-
-
naja, teuer fand ich die LW jetzt nicht. Nur der Versand ist halt sehr teuer geworden. Versandzeit war super. Hätte UPS beide Pakete zusammen ausgeliefert wären es bei mir 7 Tage von Bestellung bis Lieferung gewesen. Das war schon Top
-
nach den 3 postings wohl zu langsam und zu teuer
deinen Kommentar verstehe ich nicht..
zu langsam nicht, ich schrieb ja auch, dass ich gehofft hatte dass es schneller geht! -
Habe mir auch gerade eine Leinwand bei XY Screen bestellt. Kontakt war mit Wendy (Nummer hatte ich aus dem Thread hier). Das lief super hilfreich, einfach und schnell. Gutes Englisch. War echt positiv überrascht.
Habe eine 125", 21:9 mit 4K Soundmax bestellt. Preis ist 690 USD inkl. Versand. Echt gut.
-
So, meine Leinwand wurde heute geliefert.
Die Verpackung war wirklich super, da kann beim Versand nichts beschädigt werden 👍
Nach dem Auspacken war ich erstmal positiv überrascht wie gut die Qualität doch ist. Der samtige Rahmen sieht sehr hochwertig aus und alles passt perfekt ineinander.
Bei der Größe hab ich mich dann aber doch etwas erschrocken. Altobelli sind 150 Zoll riesig. Dachte ich könnte die Leinwand locker im Flur montieren, aber dann wurde es doch enger als gedacht!
Sie hängt und das Bild gefällt mir sehr gut. 2-3 minimale Wellen glaube ich noch zu erkennen, hoffe dass sich dies in den kommenden Tagen gibt.
Beratung, Verkauf und Lieferung waren wirklich sehr professionell. Man merkt dass die Kollegen sehr engagiert sind. In meinem Fall war es May.
Ich würde dort wieder bestellen und es auch jedem empfehlen!
Nun muss ich noch so einiges drum herum umbauen. Bald kommt ja schon der Weihnachts-Urlaub.
LG
-
-
Hi,
hat hier jemand schon Probleme mit Unebenheiten und Wellen bei den XY Screens gehabt?
Ich habe so einige Wellen wo XY behauptet dass das vom Aufrollen kommt und sich mit der Zeit geben würde.
Alternativ soll ich vorsichtig das Tuch mit einem Fön bearbeiten bzw. die stärkeren, silbernen Federn links und rechts verwenden.
Der Fön hat bisher keine Besserung gebracht und meiner Leinwand lagen keine silbernen Federn bei. Nur diese kleinen, schwarzen. Auch händisches straffen von einer Seite reduziert die Streifen nicht.
Kann hier vlt. jemand seine Erfahrungen teilen? Fachbegriff hier ist scheinbar „Memory Lines“.
Wie lange hat das bei euch gedauert bis die weg waren?
Im Bild bzw. Film sieht das aus wie dieser „Dirty Screen Effekt“ bei LCD TVs
LG
-
Hab meine Leinwand aufgehängt, bild drauf geschmissen und nie irgendwelche Bild Fehler gehabt / wahrgenommen :/
Sind alle Federn richtig drin? Was für nen Rahmen hast du denn? genommen, kann mich nicht erinnern das es unterschiedliche Federn gab bei mir. -
Den 8mm Frame. Denke das ist der Standard Rahmen
-
8cm
-
Ja klar 8cm 🤦♂️
Es sind alle Federn gespannt. Das Tuch sieht auch sehr plan aus, aber wenn man ein Bild drauf projiziert und zum Beispiel ein Kameraschwenk kommt dann sieht man das schon.
Die Wellen gehen von oben nach unten vertikal gleichmäßig. Also könnte das vom Rollen sein…
Will nur nen Defekt ausschließen
-
-
Das tuch ist richtig rum dran? also die frontseite ist die frontseite?
-
Ja. War auch entsprechend gekennzeichnet
-
Wielange hängt die Leinwand?
Kann mich nicht erinnern das ich damals sowas hatte. Aber die Federn hatten damals genug kraft das ich denen Zutrauen würde, sowas über ein parr Tage straff zu ziehen. -
Hatte auch ein paar Wellen drin. Sind aber schnell rausgegangen. Bin da nicht extra drangegangen mit nem Fön.
-
Hängt jetzt knapp 7 Tage.
Bei ca 18 grad im Keller
-
Also die Streifen würde ich reklamieren.
Das ist nicht normal.
-
Leuchte doch mal mit der Taschenlampe drauf ob die immer noch vorhanden sind. Mir kommt das zu gleichmäßig vor.
-
Mal das Bild kleiner gezoomt, nicht das es der Projektor ist?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!