Mal das Bild kleiner gezoomt, nicht das es der Projektor ist?
Das denk ich nämlich evtl. auch. Sieht eher nach Banding aus.
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Mal das Bild kleiner gezoomt, nicht das es der Projektor ist?
Hallo,habe meine Leinwand von dieser Firma mit 134“ in 16:9 jetzt eine Woche . Diese Streifen sind bei mir nach 2-3 Tagen verschwunden.Ich habe eine AT Leinwand und zwei Querstützen hinten.Erst erschienen mir diese Stützen zu lang aber man muss erst aufeiner Seite die Federn lösen dann kann man den Rahmen ein wenig auseinanderziehen.Nachdem durch die Stützen die Leinwand noch zusätzlich gespannt wird haben Leinwände in dieser Größe auf den Millimeter genau erst einmal die richtigen Maße und das Tuch ist jetzt Optimal Gespannt.Dadurch verschwinden die Streifen.
Das die Streben da reingehören sollte ja aber eigentlich klar sein
Am Projektor liegt das nicht. Hatte ich vorher auf meiner 122 Zoll Leinwand auch nicht.
Die Stangen zur Stabilisierung habe ich selbstverständlich auch montiert. Allerdings auch bevor das Tuch gespannt wird. So steht es meines Wissens nach auch in der Anleitung.
Es ist schon sehr gleichmäßig, deswegen denke ich könnte es schon vom Aufrollen kommen.
Dann kann es eigentlich nur am Tuch liegen .Nochmals reklamieren mit Foto und Beschreibung und auf ein neues Tuch bestehen.
Ich würde mal die Heizung für ein paar Tage hochdrehen sodass du über 24° hast.
Sonst mal wie von XY Screens empfohlen mit einem Haarfön vorsichtig wärmen.
Ich hatte auch mal eine Druckstelle, die hat sich aber von selbst wieder glattgezogen.
Mit dem Fön habe ich ja bereits versucht. Habe da keinen Unterschied erkannt.
Habe auch mal nen Heizlüfter vor die Leinwand gestellt ( in sicherem Abstand natürlich) und auch danach habe ich keinen Unterschied feststellen können.
Wenn ich jetzt sicher wüsste dass das nach 4 Wochen oder so weggeht, dann würde ich es einfach mal drauf ankommen lassen.
Wenns aber doch ein Defekt ist, dann möchte ich diesen natürlich so schnell wie möglich gemeldet haben.
Sieht übrigens genauso aus wie hier: https://www.reddit.com/r/proje…reens_has_vertical_lines/
nur der Vollständigkeit halber habe ich mal ordentlich "kleiner gezoomt" und auch dann sind die Streifen zu sehen.
haben sich die streifen den verbessert? Weil 7 tage sind ja nicht wenig ... aber würde da auch mehr dahinter sein um ein austausch tuch zu bekommen.
Das scheint ja wirklich ein Mangel am Tuch zu sein. Ich bin gespannt, wie das geregelt wird. Auch weil ich mein nächstes Tuch bei XY bestellen will.
In den 7 Tagen meinst du? Nein, meiner Meinung nach nicht.
Vielleicht sollte ich noch dazu sagen dass ich ein PVC Tuch habe und nicht das gewebte Soundmax.
Aber trotzdem sollte das ja glatt sein. In meinem Link oben sieht man dass es scheinbar bei jedem Hersteller vorkommt. Da die PVC sicherlich alle gerollt sind und auch so gelagert werden, könnte ich mir schon vorstellen dass das Abdrücke sind. Die Rollen sind sicher total schwer aber nicht zu 1000% perfekt aufgerollt, daher kann das schon sein.
Angeschrieben hab ich XY diesbezüglich. Ob sie es dann tauschen oder sonst was werde ich dann ja sehen.
ein PVC tuch ... da kann ich mir vorstellen das das bei 30° im Sommer leichter weggeht als jetzt im Winter.
Welche Temperatur hast du im Raum? Ein Föhn wird wahrscheinlich nicht großflächig genug wirken. Aber nen Heizstrahler hatteste mal ne längere Zeit lang laufen meintest du?
Ich hab auch ein pvc Tuch von XYScreens und konnte damals keine Wellen feststellen. Ist das Gain 1 Tuch oder das HG?
0,8 gain Black Crystal
Also auch beschichtet… Ist es vll die Beschichtung. Leuchte mal schräg mit ner Taschenlampe drüber. Da sieht man ob wirklich das Tuch die Wellen hat. So kleine Wellen sieht man nämlich im Beamerbild normalerweise gar nicht.
Es ist auf jeden Fall abhängig vom Blickwinkel.
Wenn ich genau gerade davor stehe sieht man die Streifen nicht.
Beschichtet oder nicht, muss ja trotzdem „eben“ sein.
Normal sind im Moment so 18 grad im Kino. Hab vorhin mal den Ofen angemacht. Zur Not kann ich den Raum auch mal 2-3 Tage auf 25 grad hochbollern… soll es nicht dran scheitern
Beschichtet oder nicht, muss ja trotzdem „eben“ sein.
Logisch
Hätte mich nur mal interessiert obs wirklich die Folie ist, oder die Beschichtung.
Würde ich auf jeden Fall mal noch versuchen.
Ein neues Tuch aus China zu schicken kostet nämlich ähnlich viel, wie eine ganze LW zu schicken (O-Ton Wendy) und wird XY daher sicher nur im Notfall tun, weil deren Gewinn damit komplett hin wäre. Und ist ja auch weniger Aufwand für dich, mal 2-3 Tage zu heizen anstatt alles wieder ab und aufzubauen.
Drücke die Daumen! ✊️
wäre schön wenn es damit wegginge oder besser würde. Ansonsten ist das Bild nämlich für meinen Geschmack absolut perfekt!
XY hat mir schon bestätigt dass sie mir ein neues Tuch senden, sollten die Streifen nicht weggehen.
Sie bleiben dabei dass es vom Aufrollen kommt und ich soll noch mal 1-2 Wochen abwarten. Das Angebot mit dem neuen Tuch bleibt erhalten.
Ich hab gestern den Ofen gestochert und der Raum war auf 25 Grad. Unter der Decke muss es noch deutlich wärmer gewesen sein.
Ich habe den Lüfter an meinem Sony Beamer noch nie so laut gehört .... dem war wohl auch warm
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!