AT Leinwand XY Screen als China Direktimport

• Jetzt wird es komisch... fedex hat mich gebeten einen Zahlungsnachweis zu erbringen - eine Rechnung reicht nicht 🤔 allerdings hat meine Zahlung ja nichts mit dem Zoll zu tun, denn der Betrag beinhaltet ja auch noch den (sehr teuren) Transport, auf den ich aber keine Einfuhrsteuern zahlen muss, da es sich ja um eine Transportdienstleistung handelt.

Hattet ihr sowas auch?

Ja. Hatte ich damals auch.

• Dann haben die vermutlich eine zu geringe Summe angegeben... also damit alles "sauber" und korrekt abgewickelt wird, muss ich den Zahlungsnachweis von PayPal an FedEx schicken. Und dann wird das korrekt berechnet?

Solange auf mich keine Konsequenzen zukommen (für die Angaben des Lieferanten kann ich ja nichts) und ich nur die (ohnehin eingerechneten) Zollgebühren zahlen muss (wie hoch auch immer die sind bei einer Leinwand plus die 19 Prozent Mehrwertsteuer), ist alles ok.

• Bei der Einfuhrumsatzsteuer wird der Warenwert + Transportkosten als Berechnungsgrundlage genommen. Die Transportkosten musst Du daher auch versteuern.

Ist aber auch irgendwie Beschiss... Also staatlich angeordneter Beschiss. Denn der Transport ist eigentlich eine Dienstleistung - die müsste dann ja anders versteuert werden. Zumal auf den Versand ja keine Einfuhrsteuer anfallen dürfte - denn die Dienstleistung wird ja nicht eingeführt. Wie auch immer: ich warte jetzt mal ab, was Gloria schreibt - die hab ich schon mal kontaktiert. Ansonsten muss ich die PayPal Bestätigung verschicken und sehen, was dann an Steuer oben drauf kommt.

• Jungs und Mädels, bin nicht sicher ob ich es hier so posten darf. Denke schon.

Habe ja eine nicht mal 6 Monate alte XY screens 4K in 300cm Breite im 21/9 Format mit dem Schmalerem Rahmen. Spiele mit dem Gedanken mich zur verkleinern .

Und zwar in 280cm breite . Komme mit dem Abstand nicht klar .Wer tauschen möchte oder vorhat eine Leinwand zu bestellen

mit diesen Maßen,könnte ja meine nehmen ,und mir dann die Kleinere Bestellen .

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!