Danke dir Moe für die schnelle Antwort. Hab aktuell auch eine „gelochte“ und nehme die Stuktur ab 2m nicht mehr wahr. Dachte mir dass aufgrund der Größe der Leinwand eine HG besser wäre.
An die Decke soll ein N7 Projektionsabstand 5.30 - 6 m …
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Danke dir Moe für die schnelle Antwort. Hab aktuell auch eine „gelochte“ und nehme die Stuktur ab 2m nicht mehr wahr. Dachte mir dass aufgrund der Größe der Leinwand eine HG besser wäre.
An die Decke soll ein N7 Projektionsabstand 5.30 - 6 m …
Ja, aber die Lochung ist ja je nach Leinwand durchaus unterschiedlich.
Ja, aber die Lochung ist ja je nach Leinwand durchaus unterschiedlich.
Hast Recht …
Packt der N7 die Helligkeit auf die 360cm Leinwand aus 5-6m ? Zu bringen ?
Die Entfernung sehe ich dafür nicht als Kriterium. Bei 3,60m Breite und 5m Entfernung wirst du dich eher schon an der Grenze bewegen, ob er überhaupt so breit projezieren kann. Bei der Größe und dem Projektor kann man durchaus schon über eine Curved High Gain nachdenken. Die Lochung der XY käme aber für mich eben wie gesagt nur bei Sitzabständen von über 3,5m in Frage, was bei der Breite aber wohl auch eher meine Mindestentfernung darstellt.
Die Entfernung sehe ich dafür nicht als Kriterium. Bei 3,60m Breite und 5m Entfernung wirst du dich eher schon an der Grenze bewegen, ob er überhaupt so breit projezieren kann. Bei der Größe und dem Projektor kann man durchaus schon über eine Curved High Gain nachdenken. Die Lochung der XY käme aber für mich eben wie gesagt nur bei Sitzabständen von über 3,5m in Frage, was bei der Breite aber wohl auch eher meine Mindestentfernung darstellt.
Mal ganz blöd gefragt … welche Vorteile hätte eine Curved Lw ? Habe mich mit dem Thema einer Curved Leinwand noch nie befasst
Curved Leinwände dienen dazu der Hotspot Bildung durch die Gainverstärkung der Folie entgegen zu wirken.
Curved Leinwände dienen dazu der Hotspot Bildung durch die Gainverstärkung der Folie entgegen zu wirken.
Danke 👍👍
Macht Sinn ;)
Falls du dich mal einlesen willst:
Falls du dich mal einlesen willst:
ThemaFragen zu Curved ScreensHallo allerseits,
seit einiger Zeit überlege ich, meine alte Cheap Trick (schalldurchlässig) in Rente zu schicken. Durch die Preissenkung bei Stewart ist das Thema Leinwand wieder etwas nach oben gerutscht. In diesem Zusammenhang dachte ich, wenn schon, dann richtig. Und da kam eine Curved Screen ins Spiel. Dazu habe ich vor allem an die Besitzer folgende Fragen:
1. Hat es sich gelohnt? Bringt eine Curved Screen mehr Bildeindruck oder sieht sie einfach nur klasse aus? Würdet Ihr beim nächsten…
Danke
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!