Hallo aus Wien,
lese hier schon eine ganze Weile mit und bin begeistert, wie friedlich es hier zu geht. Erfreulicherweise sind hier viele User angemeldet, die ich noch von einem anderen Forum vom Lesen der Threads kenne.
Ein bisschen was zu mir: Mein Name ist Reinhard, 47 Jahre alt und aktuell in Kinderkarenz. Daher sehr viel Zeit zum Lesen und auch zum Schreiben.
Für einen eigenen Heimkinoraum hat es bis jetzt leider nicht gereicht, daher Anlage im Wohnzimmer. Dort steht aktuell:
- 5.1 Canton THX System
- ADA Suite 7.1 HD Vorstufe
- HTPC mit Kodi DS Player und madVR
- NoName Leinwand mit Tension
- JVC HD100
Vor kurzem habe ich mir einen zweiten JVC HD100 zugelegt. Ich möchte ein Double Stack probieren. Was ich mir davon erhoffe? Im Moment geht es eher um das Ausprobieren und den Spaß dabei. Auf die Idee bin ich durch einen Bericht eines Schweizer Händlers gekommen. Wenn es soweit ist, werde ich einen eigenen Thread dazu eröffnen und berichten.
Ende des Jahres wird vermutlich der Minidsp DDRC 88 in mein Wohnzimmer einziehen. Ein Bekannter von mir verwendet die Stereoversion davon. Da ich keine Möglichkeit habe, im Wohnzimmer an der Raumakustik etwas zu verändern, glaube ich, dass der Minidsp wahrscheinlich die beste Lösung für mich ist.
Außerdem bin ich auf der Suche nach neuen Lautsprechern. Der Bekannte mit dem Minidsp hat die Ceretta von Udo Wohlgemut zu Hause stehen (ist eine Duetta, aber ohne AMT Hochtöner). Vor kurzem konnte ich die Follhank in einem Heimkino hören. Hat mich schwer begeistert, allerdings mehr bei Kinoton als bei der Musikwiedergabe. Ein weiterer Bekannter baut gerade die Tricolore von Dieter Achenbach. Die möchte ich mir auch unbedingt anhören. Leider baut er schon sehr lange. Ich hoffe, dass er dieses Jahr fertig wird.
Freue mich auf viele Gleichgesinnte und tolle Threads!
Reinhard