Da ich mich die letzten 3-4 Jahre so gut wie gar nicht mehr mit meinem Heimkino beschäftigt habe ( 2 feuchte Wände und daher der Abbruch aller Akustikmaßnahmen ) und mein Raum nie 100% fertig wurde habe ich mich entschlossen doch mal weiter zu machen.
Mit meinem Setup ( 7 x Vistaon Studio 1, 4 x Visaton Studio 1 cb und 8 x Pearless DBA ) war ich im großen und ganzen zu frieden. Lediglich im Bereich der Front Lautsprecher habe ich etwas vermisst, eher bei lauteren Action Szenen.
Ich wurde zufällig auf die KCS Kino Lautsprecher aufmerksam und dachte mir ich probiere diese mal als Front Lautsprecher.
Schnell war klar, wenn dann gleich aktiv mit 3 x Stereo Endstufen und Behringer DCX.
Die Lautsprecher sind echte Monster.
Ich bin froh darüber ,dass ich nicht wie ursprünglich geplant die größeren 2501 genommen habe ( waren zu tief um ein paar cm )
Der Verkäufer hat mir gleich mal für den Anfang 3 x TOA P 1060D Endstufen dazu gegeben damit ich die Boxen aktiv betreiben kann.
Laut Hersteller wird der Tiefton bei 500 HZ getrennt und das Horn ist um 10db Lauter als der Tiefton.
Dies habe ich mal alles in der Behringer eingestellt. Meine Frage wäre ob jemand vielleicht diese Lautsprecher im Heimkino hat und mir Tips geben kann. Wenn der Lautsprecher mal Grundkonfiguriert ist, wird das komplette Setup nochmal mit dem Dirac DDRC 88A eingemessen und an den Raum angepasst.
Ich werde mich morgen mal den Samstag über damit beschäftigen und wäre vorab für einige Tips dankbar.
Vielen Dank lg Gerhard