Umbau Front/Steigerung Kontrastempfinden

• Nachdem mir bei hellen Bildinhalten immer störende Reflexionen im Bereich Deckensegel, Seitenwände und Boden auffielen beschloss ich kurzerhand diese neu zu gestalten.
    Bezug vorher war Akustikstoff in Anthrazit, neu der Samtstoff von Adamantium.
    Adamatium ist wesentlich schwerer zu verarbeiten und auch sehr empfindlich,
    Der Bildeindruck jetzt ist wesentlich kontrastreicher, Reflexionen fast gänzlich verschwunden - also rundum zufrieden.

• Hallo,

schaut ja sehr gut aus dein Heimkino! Da wir ja aus derselben Gegend kommen könnten wir ja mal ein treffen machen bzw. die Kinos anschauen/hören.
    Bin in Innsbruck aufgewachsen und arbeite auch dort.
    Vlt. geht sich ja mal was aus?
    Sind deine Lautsprecher alle hinter der Leinwand oder li+re hinter dem Adamantium Stoff?
    Ich möcht ja auch rundum einen Rahmen bauen allerdings sind dann die Fronts dahinter und deswegen müßte der Stoff sehr gute Akustische Eigenschaften haben. Adamantium hat ja bei den Messungen nicht so gut abgeschnitten.

lg Alpi

• Treffen sehr gern mal wenn die Urlaubszeit vorbei ist!
    LS sind alle hinter der LW, dh Adamantium Stoff ist eigentlich nirgends vor den LS, der Stoff ist doch sehr dicht und fest.
    Aber dafür wirklich sehr schwarz!

• Zitat

Der Bildeindruck jetzt ist wesentlich kontrastreicher, Reflexionen fast gänzlich verschwunden - also rundum zufrieden.

Den (grauen) Boden hast Du aber immer noch, wie es aussieht. Ich bin sicher, dass der noch wesentlich mehr bringen würde, wenn man ihn gegen einen schwarzen tauschen würde.

• Naja, das wäre mir dann aber wieder ein zu großer Umbau gewesen , außerdem wirkt es so doch etwas freundlicher .
    Aber kann ja noch werden :dance:

• Hallo,

da bin ich der Meinung von LAH und ein dezidiertes Kino muß für mich funktional sein! Übrigens habe ich auch einen dunklen Teppich auf dunkle Fliesen gelegt, erstens aus akustischen und zweitens aus optischen Gründen. Es ist einfach nur geil wenn bei total schwarzen Szenen die Hand vor den Augen nicht mehr siehst, du schaust komplett ins schwarze - unheimlich. :)
    Und ungemütlich finde ich meine "schwarze Höhle" auch nicht im Gegenteil für Kino gibts meiner Meinung nach nichts besseres!
    Aber kannst dir ja mal selber ein Bild davon machen.

lg Alpi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!