Film (5/10)
Letztens den Film geschaut und muss sagen, dass der Film überhaupt nicht meine Erwartungen erfüllt hat. Nach dem ersten, grandiosen Teil und dem mittelmässigen zweiten Teil ist dieser hier nun der schwächste Teil der Reihe.
Ich fand, der Film war in der ersten Hälfte deutlich zu lahm und konnte seine Geschichte nicht wirklich entwickeln. Erst
Wirklich grosser Spoiler
als der Sohn des Hauptdarstellers erschossen wurde (ich rechnete nicht eine Sekunde damit, das war wirklich überraschend) nahm die ganze Sache Fahrt auf.
Die Entstehungsgesichte der Kingsmann hingegen ist interessant zu verfolgen (obwohl ich nicht sicher bin, ob in den Teilen 1 und 2 so stark auf die Diener als Informationsbeschaffungstool eingegangen wird?). Auch von Rasputin hätte ich mehr erwartet. Die Szene mit dem Bein fand ich äusserst komisch und konnte mich nicht recht mit den dazugehörigen Geräuschen anfreunden. Ich fand, diese Szene war, meiner bescheidenen Meinung nach, schlecht umgesetzt und hätte weniger "sinnlich" (bin mir nicht sicher, ob dies das richtige Wort ist) rübergebracht werden.
Zu Bild und Ton kann ich nicht viel sagen, sie sind mir weder positiv noch negativ aufgefallen.