Einen schönen Abend.
ich habe mich nun durch die Beschreibungen gearbeitet und würde die Verstärker gerne einmal testen, bevor es an den Bau eines Übergangs, oder Finalen Gehäuse geht.
Die Stromzufuhr wird über eine Kaltgerätebuchse mit Ein/Ausschalter realisiert.
Zudem wird der Verstärker an einer Steckdose angeschlossen, welche nur Strom führt wenn der Reciever an ist. (Gesteuert über den Trigger ausgang)
Ich hätte da noch 3 Fragen:
Wie realisiere ich eine Lautstärkereglung
In der Anleitung wird hierüber kein Wort verloren. Also gehe ich davon aus, das der Verstärker immer auf Maximum läuft.
Was dann allerdings recht laut wäre, und zum testen ein noGo. Zudem müsste ich alle einstellungen immer kompliziert über den AVR oder das DDRC machen, was ich sehr unkomfortabel sehe. Ausser ich stecke nochmal Geld rein, damit das DDRC über eine App steuerbar ist.
Also einfach einen Potentionmeter in das +Kabel der Zuführung/Chinchleitung einfügen? Welche Größe nimmt man da am geschicktesten?
Ich denke mal ca 15-20 spürbare Klicks, währen super.
Macht es Sinn, einen Schalter für "Soft clip off" zu verbauen?
Soft clipping and Clipping Detection
The ICEpower1000ASP is equipped with a soft clipping circuit that shapes the input signal softly and limits the maximum signal level to the output
stage. The soft clipping system eliminates saturation of the control system for optimum sound performance in high-level situations.
Even with the Soft clip off pin set to low the protection features still activate the internal circuit.
Macht es Sinn, eine Monitor LED zu verbauen?
The monitor output has been implemented as an attenuated ground referenced (unbalanced) version of the
balanced output signal.
Also würde die LED einfach beim Bass blinken.... Toll
Dann baue ich lieber eine LED ein die mir das Clipping anzeigt.
Viele Grüße
Mike