Bei meinem alten Kino hatte ich die selbe Thematik bei den Marantz-Endstufen. Ein Freund hatte mir exakt passende Batches in selbstklebender schwarzer Folie mit dem Plotter zurecht geschnitten. Passte perfekt und das ‚Problem‘ war einfach gelöst.
Dimmen des Logos der 7-Kanal-Endstufe IOTAVX AVXP1
-
-
So ist es aber auch gut. Die eine Beleuchtung der ersten Endstufe ist so gedimmt, das sie nicht mehr stört. Die anderen dahinter ( über Trigger und Dimmer verbunden ) schalten die Beleuchtung komplett ab. Wenn ich den AV jetzt einschalte werden die Endstufen gestaffelt eingeschaltet. Zuerst alle mit voller Beleuchtung. Dann die Spannung vom USB, die erste Beleuchtung wird gedimmt, die anderen abgeschaltet. Ist auf jeden Fall unauffälliger als drei gedimmte.
Werner
-
Scheint sich bei IOTVX einiges geändert zu haben. Mit den angegeben Einstellwerten funktionieren die P3 Stereoendstufen super. Eine gedimmt, die andere aus. Laut Hifipilot läßt sich bei den älteren Endstufen die Beleuchtung nicht abschalten, bei den neueren ja. Funktioniert auch.
Jetzt habe ich mir die VAXP1 geholt und am Dimmausgang der P03 angeschlossen. Keine Funktion.
Dann habe ich am PWM mal mit den Einstellungen gespielt. Sie da, die arbeiten genau umgekehrt. Wird die P3 dunkel, wird die XP1 heller und umgekehrt. Bei der XP1 läßt sich die Beleuchtung auch komplett abschalten. Ab 80%
Leider müßte ich jetzt mit zwei PWM arbeiten.
Schade.
-
Aries
Hat das Thema aus dem Forum Heimkinobau und Ausstattung nach HIFI & Surroundanlagen verschoben
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!