Das Ergebnis kann sich sehen lassen
Wie hast du die Bespannung an der Decke gemacht? Holzrahmen mit Stoff bespannt?
Triple Black Velvet
-
-
da das Adamantium Audio in bestimmten Winkeln zu „glänzen“ scheint
Das ist beim MVEL22 und auch beim TBV nicht viel anders.. gewisse Reflexionen gibt es auch da, aber im Vergleich zu allen anderen Stoffen ist dies so gering, dass es ABSOLUT nicht stört...
-
Genau - Holzrahmen mit Stoff und direkt an die Decke. Es sind keine Absorber!
-
Hallo,
da mich das Thema auch interessiert hat jetzt schon jemand Vergleichsmessungen mit MVEL, TBV usw. machen können. Die Messungen vom Hersteller schauen wirklich nicht schlecht aus!
Die max. 3b wären mit dem DSP leicht in den Griff zu bekommen wobei die Frequenzkurve so schön gleichmäßig verläuft.lg Alpi
-
Kann ich bald liefern. Ich hab vom acoustic ein ca A3 Muster bekommen
-
Super bin schon gespannt!
-
Kann ich bald liefern. Ich hab vom acoustic ein ca A3 Muster bekommen
Gibts schon Neuigkeiten?
-
In der Zwischenzeit hab ich ein Muster des Adamantium Acoustic bekommen ( Danke an Blacksub!!) und werde morgen Messungen machen, auch von meinem Stoff dem Camira Cara. Der ist zwar nicht so schwarz aber ein sehr schöner und edel ausschauender Stoff. Stefan hat der Camira glaub ich auch gefallen.
lg Alpi
-
In der Zwischenzeit hab ich ein Muster des Adamantium Acoustic bekommen ( Danke an Blacksub!!) und werde morgen Messungen machen, auch von meinem Stoff dem Camira Cara. Der ist zwar nicht so schwarz aber ein sehr schöner und edel ausschauender Stoff. Stefan hat der Camira glaub ich auch gefallen.i
Mir auch.
-
Sorry der "Nichterwähnung" (Deutsch?). ;)
Das einzige was beim Camira nicht so optimal ist, er glitzert leicht.
Schau ma mal was die Messungen ergeben. -
Hallo allerseits,
ich suche zum Bespannen meiner Front ober-und unterhalb meiner Leinwand einen richtig dunklen Stoff, den es möglichst in 3,5 Länge gibt und den man per Klett an einem gecurvten Holzrahmen befestigen kann. Wegen der Biegung wäre es ganz gut, wenn der Stoff ein wenig elastisch ist.
Bisher hätte ich Akustikstoff verwendet, aber der ist ja nicht so dunkel.
Die akustischen Eigenschaften sind unwichtig, dahinter sind Subwoofer und Helmholtzresonatoren, denen dürfte jeder Stoff egal sein.
Was könnte passen?
-
Ich habe letzte Woche den Adamantium Akustik verbaut. Eine Abdeckung meiner vier 18" Subwoofer da war mir das akustische nicht so wichtig aber der ist richtig schwarz!!
Beim verarbeiten muß man aufpassen da er druckempfindlich ist. Hab ihn ausgebürstet aber ganz leicht sieht man das im Licht, im Filmbetrieb nicht sichtbar.
Fotos dann in meinem Thread.lg Alpi
-
Dem kann ich nur zustimmen. Habe ich auch über und unter der Leinwand. Tiefschwarz und leicht elastisch.
-
Ich hab im Zuge eines Umbaus jetzt statt MVEL überall Adamantium (normal und die "Akustik-Variante" ) verbaut. Grundsätzlich würde ich jetzt (nach dem Umbau) allgemein eher überall den "Acoustic" nehmen...!
Insgesamt finde ich von den optischen und Verarbeitungs- Eigenschaften beide Varianten besser als MVEL22! -
Könnte man MVEL oder Adamantium per Klett befestigen?
-
Denke nicht. Wenn dann hinten einen Klett aufnähen oder evtl aufbügeln. Das müsste man mal an einem Stück probieren. Weiß nicht ob da evtl ein guter Kleber ausreichen würde
-
Wegen der Biegung wäre es ganz gut, wenn der Stoff ein wenig elastisch ist.
Elastisch ist das Adamantium gar nicht.
-
Jo sorry
Habe gerade nochmal an einem Reststück getestet, es lässt sich in eine Richtung strecken, jedoch nimmt er nicht mehr seine Ursprungsform an.
Hatte das falsch in Erinnerung.
Das einzige was man halt sagen könnte das er sich etwas strecken lässt.Grüße Mario
-
Habe die Adamantium-Muster gegen den schwarzen Akustikstoff von Akustikstoff.com getestet. Bei Licht sieht man den Unterschied, aber da kommt es ja nicht so drauf an. Wenn ein Film läuft, auch wenn die Szene hell ist, sehe ich oberhalb der Leinwand keinen Unterschied zum Akustikstoff.
Nur bei einem 16:9-Film, den ich auf 21:9 aufzoome, ist der Unterschied klar da.
Flexibel ist der Stoff nicht, daher plane ich, mit Ösen und Gummizug zu arbeiten. Bei Akustikstoff hätte ich Klett verwenden können.
Ich habe mir jetzt Adamantium Acoustic für ober-und unterhalb der Leinwand bestellt.
-
Ich hätte noch einen Nachtrag zum Adamatntium, habe jetzt bei mir die Verkleidung nochmal entfernen müssen und musste feststellen das der Stoff leider die Spannung verliert! Fällt optisch nicht auf, jedoch könnte ich mir vorstellen das das später mal an der Decke auffallen könnte je nachdem wie groß man die Stücke macht.
Grüße Mario
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!