• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Starttermin 26. September 2019

  • Ui, noch keine Rezension hier?


    Film: Grace heiratet in eine reiche Familie ein, die ihr Geld durch Gesellschaftsspiele gemacht hat. Zunächst sieht alles nach einer etwas skurrilen, aber liebenswerten Familie aus, aber dann muss auch sie ein Spiel mitspielen, um zur Familie zu gehören. Blutige, schwarze Komödie mit Splattereinlagen und zwei Torture Porn- (die hasse ich) Szenen, mit skurrilen Figuren und mittendrin die famose Samara Weaving (hoffentlich macht sie noch Karriere) als Grace, die einiges aushalten muss. Durchweg unterhaltsam und ohne inhaltliche Löcher arbeitet sich der Film bis zum blutigen Finale vor. Nochmal muss ich ihn mir nicht ansehen, aber man ist für 1,5 Stunden gut unterhalten.

    7,5/10

  • Ohja - den Film habe ich gleich bei Erscheinen (auf Scheibe) gesehen und hatte viel Spaß.

    Ist mir seinerzeit bei "The Babysitter" (Netflix - hoffentlich kommt der auch mal als Scheibe) sehr positiv aufgefallen und auch hier ist sie echt grandios.

    ... ebenso übrigens in Guns Akimbo.

    So eine toughe Type in einer Püppchenhülle - hätte vielleicht auch eine gute Harley Quinn abgegeben.


    Von mir bekommt der Film 9/10 - als das, was er ist: Netter Fun.


    Ich muss aber widersprechen: "Torture-Porn" ist da nun wirklich nicht drin.

    Es kann sein, dass das Blut darin nicht jedem gefällt, aber blutiger als John Wick und andere FSK16er ist er nicht und auch von der Art her beileibe kein Hostel o.ä..


    Gruß


    Simon2

  • Guns Akimbo.

    So eine toughe Type in einer Püppchenhülle - hätte vielleicht auch eine gute Harley Quinn abgegeben.

    Stimmt. In Guns Akimbo ist sie auch super und nicht wiederzuerkennen.


    MV5BM2I4NTI0ZWEtNzUxNS00YTZmLTljZGItMDIxNjFhZjAzODY2XkEyXkFqcGdeQXVyNzI1NzMxNzM@._V1_.jpgx1080_autoscaled.jpg


    Harley Quinn? Sie sieht auch aus wie Margot Robbie.:big_smile:


    33838164-0-image-a-58_1601515288866.jpg


    "Torture-Porn" ist da nun wirklich nicht drin.

  • Stimmt. In Guns Akimbo ist sie auch super und nicht wiederzuerkennen.

    ...

    Ja die Haarfarbe macht echt viel aus - ich hatte sie auch in "Three Billboards" nicht wiedererkannt

    pasted-from-clipboard.jpg


    (auch war die Rolle sehr anders)

    @Margot Robbie: Ich finde einfach, dass die immer noch einen etwas "lieberen Kern" hat, wo Samara Weaving noch etwas mehr "crazy hat".


    @Spoiler: "Gore" (und einen "Uh - das hat bestimmt weh getan"-Reflex) will ich nicht absprechen - aber der Kontext macht den Genre-Unterschied; John Wick, James Ryan, Revenant, ... sind auch kein Torture Porn. ;-)


    Gruß


    Simon2

  • Der Film über die Hochzeitsnacht von Grace (Samara Weaving), die in die extrem reiche und extrem seltsame Familie von Alex (Mark O'Brien) einheiratet. Alles ist ganz wunderbar, doch die Familie (u.a. Henry Czerny und Andie MacDowell) spielt traditionell ein Spiel mit dem neuen Familienmitglied, gewissermaßen ein Aufnahme-Rithus. Leider zieht Grace "die Karte", woraufhin Verstecken gespielt wird. Mit einer kleinen Regeländerung - nur die Braut versteckt sich, und wie dieselbe bald herausfindet, versucht der Finder sie umzubringen.

    Total dämlicher C-Movie Horror Plot, doch Weaving spielt mit solch furioser Energie, dass es eine wahre Wonne ist. Noch dazu marschiert der Film dank knackiger Laufzeit von 95 Minuten relativ gradlinig seinem Ende entgegen. Ich fühlte mich prächtigst unterhalten und das zunehmend rot durchtränkte Settings dürfte mit einem Kasten Bier und 'n paar Kumpels noch ein, zwei Punkte mehr erhalten. Was'n Spaß! 7/10


    Bild+Ton beide ziemlich solide, Bild etwas weich und unterbelichtet, aber sehr stimmungsvoll.

  • Aries

    Hat den Titel des Themas von „READY OR NOT“ zu „Ready Or Not“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!