Glückwunsch!!!

Nicht der beste Lautsprecher sondern der schönste!
-
-
Der erste Gedanke ist halt meistens doch der Beste. So eine Neuanschaffung ist ja auch ne Herzensangelegenheit. Daher schliesse ich mich meinen Vorrednern an und wünsche Dir viel Freude mit den neuen Lautsprechern.
-
Na das ging ja dann doch recht schnell.
Dann auch von mir Glückwunsch zu der Wahl. -
Die neuen Lautsprecher sind da ... und aufgebaut und einem erstem Sound-Check unterzogen worden.
Mehr dazu in Kürze. -
Zuerst zur Optik, das war mir ja am wichtigsten:
Die Lautsprecher sehen wirklich schick aus.
Der lautenförmige Querschnitt, die leichte Neigung und die schräge Deckfläche wirken stylisch ohne es zu übertreiben.Nachdem ich nun die 3 Zustände mit Son B / ohne Lautsprecher / mit Venere sehr bewusst auf mich habe wirken lassen komme ich zu dem Schluss dass es mir mit Venere ähnlich gut gefällt wie ganz ohne Lautsprecher.
Auch die kleineren Venere kosten etwas „freien Blick“, das wiegen sie jedoch mit ihrer italienischen Eleganz wieder auf.
In Summe bin ich damit zufrieden.Und wie klingen sie?
Schon anders als die Son B.
Wenn ich es mit einem Wort zusammenfassen soll:
SanfterFür ein Heimkino würde ich die Venere nicht als so passend ansehen, da passt der dynamische Charakter der Son B besser.
Dazu kann die Son B höhere Pegel fahren.Für „casual listening“ im Wohnraum passt für mich dafür die Venere jedoch etwas besser.
Der Klang ist angenehm und musikalisch, irgendwie „schöngeistig“.
Klangbeschreibungen sind immer irgendwie schwurbelig, lassen wir es damit bewenden.
Für „richtiges“ Musikhören ist weiterhin der Kinoraum zuständig, das ist natürlich noch mal eine ganz andere Klasse (im Wohnraum gibt es nicht einmal eine passende Hörposition im Stereodreieck).Für den angestrebten Zweck Hintergrundbeschallung bin ich damit weiterhin ausreichend aufgestellt und somit ziehe ich also auch hinsichtlich der klanglichen Seite ein positives Fazit.
Und da der Erlös der Son B s sogar höher war als der Anschaffungspreis der Venere bleibt am Ende sogar noch etwas Geld übrig.
Mal wieder alles richtig gemacht.
;) -
Zitat
Die Lautsprecher sehen wirklich schick aus.
Gegenüber Deinen alten auf jeden Fall. -
Mal wieder alles richtig gemacht.
Ging ja ratz fatz jetzt
Das einzige, was mich nun stören würde, wären die ‚nackten‘ frei liegenden Lautsprecherkabel. Die würde ich wie folgt ‚wegpacken‘:
Mit Gewebeschlauch
C30ADB0B-8F21-44CB-A316-6AC62F594990.jpeg
oder einem flachen der Bodenfarbe angepassten Kabelkanal
20D84508-FB51-4948-8D7A-1C83CF6F951C.jpeg
;)
-
Das einzige, was mich nun stören würde, wären die ‚nackten‘ frei liegenden Lautsprecherkabel.Kabel finde ich auch ausgesprochen störend.
Deshalb habe ich seinerzeit auch transparent ummantelte Kabel genommen damit sie weniger auffallen.
Und ich habe sie nun so verlegt, dass sie im am deutlichsten sichtbaren Bereich zwischen den Lautsprechern unter den Korkpuffern am Rande vom Parkett, also unsichtbar verlaufen.
Optimal wäre es natürlich wenn auch noch die restlichen Zentimeter verschwinden könnten, ich finde es so aber schon ziemlich unauffällig weil bei der üblichen Ansicht von vorne die Kabel nicht zu sehen sind.Weiße Gewebeschläuche würden die Optik mMn verschlechtern, da sie auffälliger sind.
Mit einem flachen und nicht allzu breiten Kabelkanal könnte es noch unauffälliger werden, da werde ich mal schauen, ob ich etwas passendes finde.
-
Das sieht schon sehr geschmackvoll aus Aries. Mein Glückwunsch zu den Beauties!
-
Jo gefällt mir auch sehr gut. Du hast einen guten guten Geschmack! Glückwunsch für Deine neunen Babys.
-
Oh, das sehe ich ja jetzt erst.
Die neuen Lautsprecher sehen wirklich geschmackvoll aus, Aries.
Passen wunderbar zur schönen Ausstattung und dem Garten.
-
... und im Original nur mit Kakteendiffusoren.
-
... und im Original nur mit Kakteendiffusoren.
Das sind aber keine Kakteen, sondern Euphorbien. ;) -
Auch wenn es zu spät is möchte ich noch einen hübschen ls vorstellen
Dali Fazon f5
[Blockierte Grafik: https://media-dali.azureedge.net/1590/fazon-f5-red-interior-4.jpg]
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!