Schönen Nachmittag an Alle hier.
Ich bin Michael aus dem Salzburger Land. Ab und an war ich hier schon als stiller Leser unterwegs.
Nachdem im Herbst mein Kinobau ansteht hab ich ernst gemacht und mich angemeldet. Heimkino ist seit ca. 25 Jahren mein stetiges Hobby. Bis jetzt war es so, das ich immer „nur“ Wohnkino hatte und meine Anlage mit den räumlichen Gegebenheiten gewachsen ist. Mit dem Umzug in ein Haus hab ich jetzt endlich einen eigenen Raum. Das restliche Haus war ja schon fast Nebensache.
Meine Gewichtung geht stark zu Gunsten von Konzerten und Serien. Filme ja gerne, aber unter der Woche eher selten, da ist eine Folge von der Serie X als Tagesausklang vernünftiger. Ihr kennt das sicher, vom Job heim und dann erst mal Abendprogramm mit den Kids (7 und 9 Jahre).....bis man dann endlich auf der Couch ist, ist es meinst spät.
Nachdem Musik / Konzerte immer ein wichtiger Faktor waren wurden meine Komponenten auch danach ausgesucht. Nach einigen Wechseln bin ich seit Jahren zufrieden bei Trinnov, Wisdom Audio und Crown Dci Amps angekommen. Der Beamer ist aufgrund der Wohnzimmersituation ein TW9300, Kontrastwunder konnten da nie ihre Stärken ausspielen.
Ganz oben auf der Liste stehen neben einer größeren Leinwand auch ein DBA und HTPC. Fürst Erste weiß ich jetzt Garnet was ich noch bei der Vorstellung erzählen soll, ...das wird sich sicher ergeben. Ich freu mich auf anregende Gespräche mit Euch.
LG aus dem verregneten Salzburg
Michael