Bye Bye Sky

  • Ich weiß ja nicht wie ihr das so handhabt, aber nach sehr sehr vielen Jahren Teleclub, Premiere und Sky habe ich entschieden mich zum 01.08.2019 scheiden zu lassen und werde meine ehemals geliebte V13 zurückgeben.
    Ja, ich gebe zu die Entscheidung ist mir nicht leicht gefallen. Aber wenn man schaut was es mittlerweile an Mitbewerbern gibt, sind die Alleinstellungsmerkmale von Sky, mit Ausnahme der Bundesliga, wirkllich verloren gegangen.
    Vielleicht hätte ich mich noch hinreißen lassen das Abo mit Entertainment weiterlaufen zu lassen um zumindest die Serienkanäle schauen zu können, aber die Angebote waren soooo mies, das ich dankend verzichtet habe.


    Mal sehen ob ich auch ohne Sky leben kann. :boss:

  • Naja, so schlimm ist das ja wirklich nicht als dass man ohen so etwas unwichtigem nicht mehr Leben kann.
    Da gibts ja wahrlich wichtigeres im Leben.
    Und wenn nicht, den Rest kannst du dir dann denken...oder nicht mehr.

    Gruß


    kottan



    Wer schweigt stimmt nicht automatisch zu. Manchmal hat er nur keine Lust mit ... zu diskutieren.

  • Och, das separate Entertainment Paket für 10 Euro im Monat finde ich (für mich) sehr okay. Es gab doch wirklich gute Serien wie GoT, TWD, Big Little Lies und gute Eigenproduktionen wie Das Boot. Nervig ist abee die Werbung auf Sky +, die auch mitten in Serien unterbricht. Außerdem gefällt mir der Receiver (zumindest langt der fürs Schlafzimmer).

    Gruß
    olli


    The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

  • Manchmal passieren bei Sky unerwartete Dinge. Im Januar habe ich 8 Monate vor Ablauf meiner zwei Jahre ein Schreiben bekommen, in dem mir die Verlängerung um weitere zwei Jahre zum gleichen Preis und ein monatliches Kündigungsrecht eingeräumt wurde. Jetzt muss ich mir erst wieder 2021 Gedanken darüber machen. :)
    Aber so richtig reißt mich Sky auch schon länger nicht mehr vom Hocker. Ich treibe mich meist nur noch auch den Serien-Kanälen rum. Für meinen aktuellen Preis ist es noch OK, solange ich im Kabel nicht von der Receiver-Gängelei heimgesucht werde.

  • Wir haben das Abo auch schon mehrfach gekündigt. Jedesmal bedrängen die einen regelrecht und die Angebote werden auch immer günstiger, so dass wir letztendlich dabei geblieben sind.
    Wir waren ca. eine Woche ohne Sky, und wir hatten das Rundum-Sorglos-Paket, also das volle Programm... du glaubst garnicht wie sehr uns das plötzlich gefehlt hat, dass (gefühlt) ca. 20 Programme weniger zur Auswahl standen...
    Allerdings bin ich bei dir... die Auswahl wird immer mieser und die Werbung zunehmend nerviger. Auch die Einschränkungen in der Technik ("Verheiraten" der Smartcard mit Receiver, nur noch Sky-eigene Receiver) hat meine Distanz zu Sky größer werden lassen.


    Allerdings liebt meine Frau inzwischen diesen Sky-Q Receiver


    Gut, dass inzwischen die Kündigung nicht mehr an diese Fristen gebunden ist, das macht es leichter noch einen Monat länger bei Sky zu bleiben :rofl:


    Gruß
    Axel

  • Mich konnte Sky noch nie begeistern. Die Filme hatte ich meistens schon gesehen und sporttechnisch wird dann wieder einiges nicht abgedeckt. Ich bin aber auch nicht bereit hier viele verschiedene Anbieter zu unterstützen, weshalb ich mich da ganz raushalte. Prime Video habe ich eh wegen meiner Prime Mitgliedschaft seit der ersten Stunde. Das reicht für ein paar nette Filme und Serien für die Kids und für mich ist auch mal was dabei.

  • Mich konnte Sky noch nie begeistern. Die Filme hatte ich meistens schon gesehen und sporttechnisch wird dann wieder einiges nicht abgedeckt. Ich bin aber auch nicht bereit hier viele verschiedene Anbieter zu unterstützen, weshalb ich mich da ganz raushalte. Prime Video habe ich eh wegen meiner Prime Mitgliedschaft seit der ersten Stunde. Das reicht für ein paar nette Filme und Serien für die Kids und für mich ist auch mal was dabei.


    Jupp - genau so halte ich es auch.
    In letzter Zeit habe ich da mal die eine oder andere interessante Musiker-Doku geschaut.

  • Ich hatte Sky/Premiere zwei Jahrzehnte, bis ich es vor ein paar Jahren dann endgültig aufgab.


    In den 90ern war das wirklich noch Premium für den Filmfan (Einführung Pal+, Digitalausschrahlung, Top Service). Im Laufe der Zeit, besonders nachdem Sky kam, ging es dann permanent bergab.
    Das Filmangebot wurde einschränkt (das Geld wurde ja für die überteuerten Bundesligarechte gebraucht), die Sendequalität nahm immer mehr ab (Tondynamik massiv komprimiert, Bild litt durch immer mehr Kanäle auf gleicher Anzahl Transponder), viel Hochskaliertes auf den HD-Kanälen, immer wieder zurechtgeschnittene Bildformate, dann irgendwann Werbeeinblendungen bei laufendem Film (trotz anderslautendem Marketing) die Filme kamen immer später zugunsten vorgelagertem Payperview und zu guter Letzt dann der Zwangsreceiver.


    Irgendwann ist halt dann der Bogen überspannt und man zieht die Konsequenz (war eh viel zu spät). Das Geld kommt seitdem der BD-Kasse zu gute und die anfangs lästigen bis irgendwann im Einzelfall sogar unverschämten Rückholanrufe und -schreiben wurden mittels ausgesprochenem Kontaktverbot auch eingestellt.

  • Ich habe mich auch schon vor längerer Zeit dazu entschlossen, mich von Premiere zu trenne,n als es zu Sky wurde.
    Ist schon einge Zeit her. :think: Für mich war das Angebot von Sky schon immer auf Sport focusiert und somitt konnte ich leider gar nic mehr anfangen.
    Ein Low Budget Abo nur für Filme ohne Bundesliga war nicht im Angebot.
    Das Budget von ca. 15.- € investiere ich jetzt in Videobuster, die mir regelmäßig Filme für das Heimkino zusenden. Damir bin ich auch sehr zufrieden.
    Für das Wohnzimmer nutze ich auf einem 65" OLED TV (Kinosaal B ) auch die Streaming Dienste von AMAZON und Netflixm in 4K.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!