Axel Doraxe- Herzlich willkommen im HKV!

  • Ehre wem Ehre gebührt! ;)

    Ich möchte es nicht versäumen auch den Axel recht herzlich in unserer Therapiegruppe willkommen zu heißen.
    Es hat mich sehr gefreut, dass ich Dich an unserem Sommerfest 2019, persönlich kennen lernen konnte.



    Für alle, die nicht wissen mit wem sie es hier zu tun haben. Das ist der Vorstellungsthread von Axel und sein Heimkino >>> AXOPOLIS 2
    >>> Das Kino ist einigen von Euch vielleicht schon aus unserer Heimkinogalerie bekannt. ;)


    Cool dass Du unseren Heimkinoverein e.V. unterstützen wirst. Gemeinsam können wir so in der Zukunft mehr bewegen.
    Ich denke, Du hast Dich schon gut bei uns eingelebt und wünsche Dir auch weiterhin noch viel Spaß mit uns.

  • Danke für die freundlichen Worte :big_smile:


    Auch ich fand es toll, einigen der Avataren reale Gesichter zuordnen zu können und so langsam fühle ich mich hier auch recht heimisch.


    Die Gelegenheit habe ich genutzt, mal wieder auf die Daten/Bilder meines kleinen Kinos in der Galerie zu betrachten (mach ich nicht oft, da diese Seite bei mir ätzend lange braucht, bis sie geöffnet ist --> 3 Mbit Internet-Leitung)
    Dabei habe ich festgestellt, dass sich in Kleinigkeiten einiges geändert hat. Zwischenzeitlich ist ein UHD-Player (Sony UBP-X700) eingezogen und ich habe (vorläufig) einen der drei Sessel ausgelagert. Zum einen sitze ich zu 99% alleine im Kino, zum anderen war mir der Eingangsbereich zu eng, da sich die Türe nicht komplett öffnen lässt.


    Für den Herbst habe ich mir einige Änderungen vorgenommen.
    So werde ich die Treiber des vorderen DBA-Array austauschen - Peerless XXLS12 (P830845) gegen Peerless XXLS12 (P835017) um damit vorne wie hinten die gleichen Treiber zu haben. Darüber hinaus bekommen alle Subwoofer neue Gehäuse mit 65 Litern, mit "nur" 20cm Tiefe
    Weiterhin ist geplant, die Lautsprecher der unteren Ebene (Main und Surround) jeweils mit eigenem Leistungsverstärker auszustatten und ich mache mir aktuell Gedanken über andere Lautsprecher für Atmos.
    Vor allem anderen aber spendiere ich meinem Kino eine neue Eingangstüre. Die wird deutlich schmaler (61cm anstatt der heutigen 84cm), so dass ich das hintere DBA-Array optimaler positionieren kann. Ausserdem geht dann die Türe nach aussen auf und stört somit nicht mehr im Eingangsbereich.
    Da ich auch das vordere Array von der Tiefe her geringer machen werde (20 anstatt der heutigen 30cm) und die Leinwand näher an die Lautsprecher montiere, verspreche ich mir einen gesamten Zugewinn an Raumtiefe von ca. 30cm, die dem Sitzabstand zur Leinwand zugute kommen sollen.


    Das alles sind noch Pläne und werden erst umgesetzt, wenn ich die aufwändigsten Anschaffungen (4 x Peerless und Verstärker) erledigt habe. Die Umsetzung werde ich dann wieder in meinem Bauthread verewigen. Dann passt zwar der Titel nicht mehr so ganz, aber ich hab gesehen dass andere im Forum das auch so gemacht haben :big_smile:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!