Der Trinnov Altitude Thread
-
-
Ja, mich wundert es nur, warum du keinen Ls und RS in grün hast(ausser sie überlagern sich mit LTM und RTM)! Warum hast eigentlich Ltm und Rtm so weit vorne, sollten ja genau über
dem Hörplatz sein
-
ist die Frage ob das einen Einfluss hat, wenn die GRÜNEN nicht bzw. falsch dargestellt werden.
so weit vorne hängen die nicht:
-
-
beckersounds habe jetzt drei Varianten des Zuspielens probiert, komischerweise hat sich jetzt an den Positionen gar nichts mehr geändert:
-
Was für ein Layout hast du denn ausgewählt bei der Einrichtung? Hast duAtmos 7.1.2 ausgewählt oder ein anderes Format?
-
hat mein Händler zuvor eingestellt.
-
Ich hatte diese Situiation bisher nicht, du kannst ja das Preset kopieren und dann die Lautsprecher Wahl löschen und dann Atmos 7.1.2 auswählen als dein Format.
Bei mir wurde es über die Auswahl bisher immer richtig angezeigt
-
das ist eine gute Idee, probiere ich mal am Nachmittag
-
habe jetzt drei Varianten des Zuspielens probiert
Nichts zuspielen. Bitte mal einfach "Listening Format" wechseln (also mal Dolby Surround, mal Neural:X) ohne dass ein Signal anliegt.
Verändert sic da was bei den grünen LS?
-
Ich hatte diese Situiation bisher nicht, du kannst ja das Preset kopieren und dann die Lautsprecher Wahl löschen und dann Atmos 7.1.2 auswählen als dein Format.
Bei mir wurde es über die Auswahl bisher immer richtig angezeigt
man kann doch die Lautsprecher für jedes Format anpassen, wenn er alles löscht , muss er neu Einmessen!
Ich empfehle coax78 mal alle Videos von
Audio-Freak von Anfang anzuschauen! Dass er sich damit dann etwas auskennt und vielleicht mal eine eigene Einmessung macht
-
-
macht keinen Unterschied
OK, dann gehe ich davon aus dass es während der Einrichtung passiert ist.
Ich erinnere mich an einen Fall wo ich mal während des Anlegens des LS-Layout ein falsches Paar angelegt hatte, dieses dann gelöscht und dann das richtige angelegt habe. Danach fehlten die aber auch in der Übersicht.
Deine realen LS scheinen ja ordnungsgemäß erkannt worden zu sein, insofern würde ich mal davon ausgehen dass es so korrekt funktioniert und es nur ein Darstellungsfehler ist - aber schön ist das nicht...
-
man kann doch die Lautsprecher für jedes Format anpassen, wenn er alles löscht , muss er neu Einmessen!
Ich empfehle coax78 mal alle Videos von
Audio-Freak von Anfang anzuschauen! Dass er sich damit dann etwas auskennt und vielleicht mal eine eigene Einmessung macht
Deswegen habe ich ja gesagt, er soll das Preset kopieren, dann hat er immernoch ein Preset mit den Original Einstellungen.
Es geht ja auch erst mal um die Fehlerfindung, im kopierten Preset kann er ja ausprobieren was er will, das beinflußt ja nicht das Original Preset.
-
Deswegen habe ich ja gesagt, er soll das Preset kopieren, dann hat er immernoch ein Preset mit den Original Einstellungen.
Es geht ja auch erst mal um die Fehlerfindung, im kopierten Preset kann er ja ausprobieren was er will, das beinflußt ja nicht das Original Preset.
War nicht auf das Preset kopieren bezogen, dass ist ja zum empfehlen, sondern auf das löschen der Lautsprecher Wahl
-
Du kannst ja im kopierten Preset die Lautsprecherauswahl löschen und dann einfach eine neue anlegen oder direkt die alte überschreiben.
Vielleicht hat sein Händler ja gar kein Format angegeben sondern einfach nur einzeln die Lautsprecher ausgesucht und dann zeigt die Trinnov evtl manche LS nicht an . Ich kann mir auch nicht erklären,
warum die Surrounds nicht angezeigt werden, vielleicht hat es etwas mit der Formatauswahl zu tun.
-
Wie Die Zwei schon schrieb, hatten wir das Problem auch schon mal und konnten es auch nachvollziehen, es war also reproduzierbar. Wir hatten es auch Trinnov gemeldet. Es passiert immer dann, wenn man Surrounds hinzufügt/entfernt. Unter bestimmten Umständen passiert genau das, dass die Surrounds plötzlich als Surround1 angezeigt werden und entsprechend platziert werden. Laut Trinnov sei das aber nur ein Darstellungsproblem. Aber schön ist das nun wirklich nciht und erzeugt ein komisches Gefühl.
Meine Vorgehensweise wäre hier, von vorne anfangen. Also ein neues Preset anlegen mit der korrekten Auswahl der Surrounds und neu einmessen.
-
Hi Coax,
das Bild sieht doch gut aus, LS und RS wird halt von den 2 Tops verdeckt. Sollte normal sein bei einem Atmos 7.x.2.
-
Hi Coax,
das Bild sieht doch gut aus, LS und RS wird halt von den 2 Tops verdeckt.
Deshalb ja der Gegencheck mit der Elevation View vorhin...
-
Ja, das mit den Ls1 und Rs1 wird wohl ein anderes Preset sein mit einem anderen Layout, wo vielleicht etwas rumgespielt wurde.
Der Decoder steht ja auf Auto und hat Atmos erkannt, somit denke ich kann es nur an einem anderen Preset mit einem anderen Layout liegen.
Event. sind ja auch noch verschiedene Presets den Quellen zugeordnet, da kommt man auch schnell mal durcheinander wenn man neu mit Trinnov unterwegs ist.
Oder der Installer hat sich was dabei gedacht und dem Kunden nicht mitgeteilt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!