Der Trinnov Altitude Thread

• Das ist für mich eine notwendige Maßnahme.
    Lazer geetützte Messung.

Mit den eingebauten Libellen kann ich es grob einstellen, der Rest passiert per Lazer im Raum. (vorher, auch mit Wasserwaage ist es nur ein"ungefähr, weil die Kapseln zwar 2 cm voneinander entfernt, aber auf 4 m Distanz quasi den Mond verfehlen.)

Es hat sich herausgestellt, dass bei mir der remapper nicht korrekt arbeitet. Das hatte anscheinend unpräzisen Messungen zur Folge.

Mit Hilfe von Stefan, Danke Dir nochmals, musste ich feststellen dass meine Messungen nicht so der Brüller waren.

Infolgedessen errechnete der remapper auf einigen Kanälen weniger da er der Meinung war, das der jeweilige LS ohnehin von einem anderen in der Nähe abgedeckt wird.

Jetzt ist nicht nur die Anordnung der LS im Raum prâzise nachgebildet, sondern der Ton ist hörbar besser. Die 3D Abbildung ist würde ich euphorisch behaupten, verblüffend.

Schöne Grüße Gerhard.

PS, sogar die Unterlegscheiben zw Mikrofon und Wasserwaage sind plan geschliffen. :)

• Super Sache, braz. :respect:

Hatte ich auch schon gedacht dass Trinnov sowas als Standard-Zubehör beilegen sollte.
    Kannst Du mal eine Bezugsquelle für den Laser nennen? Ich hab ein bisschen gesucht, aber nicht so recht das passende gefunden - so schön handlich klein, mit Wasserwaage und Libelle. Und sogar mit Stativ-Gewinde oder hast Du das selber reingeschnitten?

• Das ist natürlich schon cool, Kompliment!

Aber wenn ich Einmesse, dann sehe ich nach den ersten 3 Messungen ob horizontal korrekt unterwegs bin, wie bei Dir im Bild zu sehen.

Geht der Laser denn rundherum, denn dob das Stimmig ist, sehe ich erst nach weiteren Messungen?
    Mit etwas Übung richte ich das Mikro schon recht gut mit der Libelle aus und kann nach Messung sofort korrigieren.

Aber das mit dem Laser, das hat schon was! :sbier:
    Lege doch mal eine Foren Edition auf1

• Es ist soweit ... ich hab's auch getan . Heute morgen habe ich die 16er Altitude bestellt.

Ich habe im Moment noch eine 16er hier stehen bei mir im Kino zum testen , und ich muss sagen ich war / bin überwältigt vom Unterschied. Ich bin ganz ehrlich ich war extrem pessimistisch , sogar während der Installation vom Händler und ich hatte mir fest vorgenommen nicht zu kaufen wenn ich keinen deutlich hörbaren Unterschied erkennen kann . Was soll ich sagen . Ich war echt begeistert .....

Im moment hab ich die Altitude des Händlers noch hier stehen bis meine angekommen ist , so dass ich schon anfangen kann damit zu spielen....

Willkommen im Club sag ich dann mal :D

• sucht nach eine powerfix laser Wasserwaage. kostet bei Amazon &Co ca 20€.
    Das hat ein Stativ und auch dies passende Verschraubung.

da ich aber die Wasserwaage oben haben möchte, habe ich eine Schraube einer Libelle entfernt und mit einer M5 Schraube den Aluadapter der Mikros draufgeschraubt. Um dranzukommen muss man die Libelle der X-Achse abziehen.

Man kann es auch mit einem U Aluprofil ca 80 mm hoch , seitlich liegend befestigen, sieht aber optisch nicht gut aus.

• Nabend,

ja wer da nicht den deutlichen "Sprung" bekommt, macht Fehler in der Integration oder das Equipment spielte schon vorher "komisch".
    Nur das Einmessen (dito Ergebnis) steht und fällt mit der Erfahrung der "Mess Person". :)
    Einmal Trinnov und "never back"... ;)

ANDY

arled-cinema.de Fullservice Integrator mit professioneller VR 3D Kino Planung + Akustikausarbeitung + technische Planung + Designausarbeitung.

(zertifizierter Trinnov + Storm Audio Händler) Brands u.a. : BARCO ; CHRISTIE ; LED Wall Systeme ; ASCENDO PRO ; Display Technologie ; MAD VR ; AV pro edge ; Magnetar ; Artnovion ; ARLED Cinema Screens ; Lightboxen ; Spann - Rahmemsysteme ; Akustikstoffe uni + bedruckt uvm.

Kinos :

OASIS Theater & Lounge

Heimkino der Zukunft Build 1

Wohnkino mal anders 2.0

• @wolf, das ist auch ohne hinzubekommen. Aber ich stelle mir vor dass ich dann viel Zeit verbringe um die alte Position wieder zu finden. Vor allem will ich nicht dem Besuch Drohungen aussprechen wenn sie das Mikrofon anfassen :big_smile:

• Sieht aus wie eine Waffe :big_smile:
    Cool ;)

ANDY

arled-cinema.de Fullservice Integrator mit professioneller VR 3D Kino Planung + Akustikausarbeitung + technische Planung + Designausarbeitung.

(zertifizierter Trinnov + Storm Audio Händler) Brands u.a. : BARCO ; CHRISTIE ; LED Wall Systeme ; ASCENDO PRO ; Display Technologie ; MAD VR ; AV pro edge ; Magnetar ; Artnovion ; ARLED Cinema Screens ; Lightboxen ; Spann - Rahmemsysteme ; Akustikstoffe uni + bedruckt uvm.

Kinos :

OASIS Theater & Lounge

Heimkino der Zukunft Build 1

Wohnkino mal anders 2.0

• Hallo,
    Na dann oute ich mich auch mal: Ich bin Anfang dieser Woche auch beliefert worden :dance: Da es bei mir ein Blindkauf war, habe ich schon insgeheim ein bisschen gehadert. Der erste Klangeindruck (noch ohne irgendwelche Einmessungen) hat mich dann nicht sooo überzeugt. Dazu muss ich sagen, dass der Vorgänger, eine Anthem D2v, auch schon ziemlich gut klang, vor allem bei Musikwiedergabe. Mittlerweile habe ich die erste Einmessung hinter mir, und der Klang ist schon wesentlich besser geworden, im Vergleich zum Ersteindruck! Es scheint auch so, dass ich meine Subs jahrelang "falsch" betrieben habe, was die Phase betrifft. Der Bass ist zwar jetzt ziemlich dominant, aber ich bin ja noch im Level 0.5 der Trinnov-Spielwiese, da gibt's noch sehr viel zu lernen... Einen GROSSEN Dank jedenfalls an Stefan hier, für seine schnelle und kompetente Unterstützung :sbier: Momentan besteht mein Setup aus 6 LS auf der "unteren" Ebene und 2 Subs. 4 Decken-LS (Adam Audio A3X) sind schon hier, aber noch nicht installiert. Die fehlenden Deckenhalter sind aber schon unterwegs. Geplant ist ein 6.1.4-System auf rund 17m^2, 2,33m Deckenhöhe, eine Sitzreihe mit 4 Plätzen.

LG
    Thierry

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!