Alles anzeigenWasserfall des SBA ist noch interessant:
Trinnov:
Dirac:
Dirac hat etwas mehr Pegel, die Spur längeren Abklingkeiten > 60hz klar.
Warum aber bei einem simplen SBA die Abklingzeiten unter 60hz und besonders bei 20hz soviel besser sind, versteh ich jetzt nicht so ganz.
Auf dem mm wird das Mikro nicht gleich gestanden sein, wie bei der alten Messung, aber mehr als 5cm Abweichung werden es nicht sein. Sollte bei 20hz nicht diesen Unterschied ausmachen.
Das Ganze sind 1 Kanal Messungen. Einzelne Kanäle glatt ziehen wäre auch manuell kein Problem, bzw. mit REW und diversen Hilfsprogrammen heute recht gut machbar.
Selbst ohne ART, schaut Dirac kaum schlechter aus, als das Ergebnis des Trinnov-Optimizers, eher sogar im Detail etwas besser.
Die Spreu vom Weizen trennt sich, wenn alle Kanäle aktiv sind. Subjektiv würde ich sagen, dass jetzt schon die LS gut zusammen spielen. SR Effekte kommen gut rüber, der Raum wirkt recht groß. Dazu musste ich mit Dirac bißerl tricksen. SR Pegel +2dB. mehr Verzögerung auf die SR Kanäle, damits bißerl später kommen.
2 Kanal Messungen werde ich noch machen, aber da hab ich leider vergessen vorher mit Dirac noch aktuelle Messungen zu erstellen und speichern.
Hallo,
die Trinnov unterscheidet zwischen Direktschall und Diffuschall bereits in der Messung.
Dazu kommt das die Filterstruktur genauer und dynamischer arbeitet.
Beides hast du so mit keinem anderen Einmess System, auch aktuell mit Dirac ART nicht.
Und das SBA geht sicher noch deutlich besser, als es das Wasserfall Diagramm jetzt zeigt.
Wie hast du das SBA eingemessen ? Einzeln pro Chassie oder geht das so gar nicht, da es keine einzelnen Endstufen pro Chassie gibt ?
Letzteres würde ich an deiner Stelle (jetzt mit Trinnov) dann vielleicht nochmal ändern, da es viel genauer werden kann.
ANDY