Der Trinnov Altitude Thread

• Ich habe auch nur 220cm Deckenhöhe.

Damals überlegt und mich recht fix gegen 6 Tops entschieden, sondern für 4. Ich wollte ein Auro Layout mit einigermaßen passenden Winkeln, als auch nicht sichtbar verbaut. Damals lief noch mein denon avr und da hieß es zudem, dass atmos teilweise nur auf die top middle gemappt wird - wollte ich nicht.

VOG habe ich aufgrund der Deckenhöhe und den Aussagen, dass er nicht den megamehrwert bringt nicht installiert.

Die 4 tops halten die auro Winkel jetzt fast genau ein und verteilen sich sehr gleichmäßig zwischen den fronts side und back surrounds. Die Trinnov hat das immer sehr gut erkannt.

Tonal passt das, auch mit atmos für mich sehr gut.

beispielsweise in dem einem der neuerem Bonds wo das Zeugs von der decke regnet um 007 zu eliminieren kommt ja zuvor die Stimme von Christoph Walz von oben und steht dabei mittig im Raum - gefühlt räumlicher als aus einem einzigen VOG.

Gibt noch viele andere Szenen und demos die mit dem setup einen echten Mehrwert bringen.

Kurzum ich habe nie wieder überlegt das setup zu ändern.

• Ich hatte vorher 6 Höhenkanäle in praktisch Atmosanordnung, hab dann aufgrund Umstellung auf WF und der Beschränkung der AL 16 auf

20 Kanäle auf 5 Höhenkanäle umgestellt (Front High, Rear High, VOG).

Mir ist seitem nichts abgegangen, ich finds jetzt besser.

Vorher ist mir immer wieder aufgefallen, dass nicht alle Höhenkanäle bei Atmos genützt werden, je nach Abmischung. Da hab ich mir immer gedacht, was mir die

6 Höhenkanäle bringen?

• Ich hatte vorher 6 Höhenkanäle in praktisch Atmosanordnung, hab dann aufgrund Umstellung auf WF und der Beschränkung der AL 16 auf

20 Kanäle auf 5 Höhenkanäle umgestellt (Front High, Rear High, VOG).

Mir ist seitem nichts abgegangen, ich finds jetzt besser.

Vorher ist mir immer wieder aufgefallen, dass nicht alle Höhenkanäle bei Atmos genützt werden, je nach Abmischung. Da hab ich mir immer gedacht, was mir die

6 Höhenkanäle bringen?

Was für ein WF Setup benutzt du dann? Verwendest du 6 Kanäle für WF?

Wie hast du da die Subs verschaltet?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!