Die Trenntrafo Untauglichkeit bezieht sich auf die Amplitude 16 - das ist die Endstufe nicht die Vorstufe Altitude 16.
Wie kommst Du denn da drauf?
Hast Du da ne Quelle?
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Die Trenntrafo Untauglichkeit bezieht sich auf die Amplitude 16 - das ist die Endstufe nicht die Vorstufe Altitude 16.
Wie kommst Du denn da drauf?
Hast Du da ne Quelle?
Zur Stromversorgung: Die Aussage bzgl. Trenntrafo liegt mir nur zur Amplitude 16, also der Endstufe, vor.
Stand doch hier als erste Antwort auf Deine Frage.
Stand doch hier als erste Antwort auf Deine Frage.
Ja, mag sein, dass Audio-Freak dieser Aussage bisher noch nicht begegnet ist. Aber nur weil es einer nicht kennt, heißt es ja nicht, dass es nicht existiert. 😊
Ich habe diese Aussage hier vom Audes-Vertrieb. Insofern halte ich das doch für relevant.
Ich habe diese Aussage hier vom Audes-Vertrieb. Insofern halte ich das doch für relevant.
Die einzig relevante Aussage würde von Trinnov kommen.
Ein Vertrieb der Power Conditioner verkauft, ist weniger als zuverlässige Quelle geeignet.
Die einzig relevante Aussage würde von Trinnov kommen.
Ein Vertrieb der Power Conditioner verkauft, ist weniger als zuverlässige Quelle geeignet.
Du meinst also, wenn einer sagt, dass sein Produkt (Netzfilter) nicht mit einem anderen Produkt (Trinnov Altitude 16) kompatibel sei – was ihm vermutlich den einen oder anderen Kunden kosten dürfte –, dann ist er voreingenommen und daher nicht glaubwürdig?
Das seh ich irgendwie anders.
Wenn es eine Einschränkung der Altitude 16 in der Verbindung mit einem Trenntrafo gibt denke ich das die Einschränkung auch für die Altitude 32 gilt da auch sie ein Computernetzteil verwendet.
Davon abgesehen wenn du den Leuten hier nicht vertraust wieso fragst du nicht bei Trinnov nach, die helfen dir gerne.
Du meinst also, wenn einer sagt, dass sein Produkt (Netzfilter) nicht mit einem anderen Produkt (Trinnov Altitude 16) kompatibel sei – was ihm vermutlich den einen oder anderen Kunden kosten dürfte –, dann ist er voreingenommen und daher nicht glaubwürdig?
Nein, das meine ich nicht. Er schlägt eh eine Alternative aus seinem Programm vor. Aus der Perspektive stärkt er sein Verkäuferposition. Also alles richtig gemacht.
Inwieweit das real (technisch) mit der Aussage überein stimmt ob die Altitude 16 so ein spezielles Netzteil hat sehe ich in seiner Ausführung nicht begründet. Das kann ohne Zweifel Trinnov beantworten.
Um es hier mit dem Trenntrafo abzuschließen.
Der Audes funktioniert mit der Trinnov nicht.
Ich hatte ihn mir gekauft, und mehr als ein lautes brummen war dem Teil nicht zu entnehmen 😬
Ich hatte ihn mir gekauft, und mehr als ein lautes brummen war dem Teil nicht zu entnehmen 😬
Was aber nicht unbedingt an der Trinnov oder dem Trenntrafo liegen muss, sondern an der gesamten Kette und wie die geerdet ist.
Welches Problem wollt Ihr denn mit dem Trenntrafo eigentlich lösen?
Ich gehe davon aus, dass hier immer noch die Endstufe Amplitude mit der Altitude vermischt wird. Ich kann aber auch nur von keinerlei negativen Auswirkungen bei der A32 berichten.
Um es hier mit dem Trenntrafo abzuschließen.
Der Audes funktioniert mit der Trinnov nicht.
Okay, dann kommen wir der Sache schon näher.
Welche Trinnov hast Du denn?
Wenn es eine Einschränkung der Altitude 16 in der Verbindung mit einem Trenntrafo gibt denke ich das die Einschränkung auch für die Altitude 32 gilt da auch sie ein Computernetzteil verwendet.
Davon abgesehen wenn du den Leuten hier nicht vertraust wieso fragst du nicht bei Trinnov nach, die helfen dir gerne.
Warum sollte ich Hörensagen vertrauen?
... denke ich, schätze ich, gehe ich von aus...
Vermuten kann ich selber. Ich will aber eigentlich keine halbgaren Meinungen hören, sondern Erfahrungsberichte aus erster Hand. Und wie man sieht, gibt es hier nur wenige, die tatsächlich entsprechende Erfahrungen gemacht haben.
Mehr wollte ich gar nicht. Denen, die hier aus erster Hand berichten, sei jedenfalls gedankt.
Abgesehen davon:
Ich habe längst bei Trinnov nachgefragt.
Denen ist keine Inkompatibilität bekannt. Aber, wie weiter oben schon ausgeführt, ist das noch kein Beleg für die Nicht-Existenz des Problems.
Danke.
Und wir reden hier von der Altitude, nicht von der Amplitude?
Audio-Freak hatte hier eine Verwechslung vermutet…
Ich habe längst bei Trinnov nachgefragt.
Denen ist keine Inkompatibilität bekannt. Aber, wie weiter oben schon ausgeführt, ist das noch kein Beleg für die Nicht-Existenz des Problems.
Ok du glaubst auch der Aussage von Trinnov nicht. Dann ist dir wohl auch nicht mehr zu helfen. Da du keine andere Meinung als deine zulässt.
Wünsche dir viel Spaß.
Ok du glaubst auch der Aussage von Trinnov nicht. Dann ist dir wohl auch nicht mehr zu helfen. Da du keine andere Meinung als deine zulässt.
Wünsche dir viel Spaß.
Ich denke er glaubt der Aussage von Trinnov, dass ihnen keine Inkompatibilität BEKANNT IST, schon. Aber wie er richtig schreibt bedeutet dass ja nicht automatisch, dass es kein Problem gibt. Es bedeutet nur, dass es beim Trinnov-Support bisher kein Thema war. Ich denke der Anteil der User, die ihre Trinnov an einem Trenntrafo betreibt, dürfte auch extrem gering sein.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!