Ich habe nachdem alles fertig war auch eine professionelle Einmessung in Anspruch genommen.
Den Vorteil den ich darin sehe ist es vor allem erst mal VOR der Einmessung das Setup komplett korrekt einzustellen, damit die Einmessung nur das Notwendigste korrigieren muss. Also bei mir vor allem Einpegeln mit Rücksicht auf Gain/Rauschen, Prüfung korrekte Einstellung der Weichen und ggf. schon Anpassung an den Raum, DBA, ... Da kann einem schon mal auch ein Fehler passieren, der das Ergebnis der Einmessung negativ beeinflussen kann.
Die Einmessung selbst ist bei der Trinnov recht unkompliziert, wenn man mal die korrekte Mic Positionierung rausnimmt.
Nach der Einmessung ist vor allem nochmal die korrekte Anbindung der Subs wichtig.
Zudem find ich noch den Vorschlag einer Targetcurve und Probehören mit einem Profi sehr interessant, damit man auch mal eine Orientierung hat wie etwas klingen sollte. Letztendlich kann man dann nach nach seinem eigenen Geschmack anpassen.
Wenn das Ganze mal gemacht wurde und sich am Setup nicht großartig etwas verändert bzw. man das Vorgehen verstanden hat, kann man die Folgeeinmessungen sicherlich selbst durchführen.