je mehr ich sehe und lese, je mehr wächst der Wunsch nach diesem Stück Elektronik.
was muss man noch gleich für eine 16er hinlegen?
Nichtmal 16 für die 16, super deal!
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
je mehr ich sehe und lese, je mehr wächst der Wunsch nach diesem Stück Elektronik.
was muss man noch gleich für eine 16er hinlegen?
Was wäre eigentlich die nächste günstigere Stufe? Bereich 5K, gab da nicht was von JBL?
Was wäre eigentlich die nächste günstigere Stufe? Bereich 5K, gab da nicht was von JBL?
Das was du meinst, ist aber ein Arcam Klon ! Der Trinnov Klon von JBL ist um einiges teurer
Fein, dann ist eine 5.1 Trinnov gar nicht so abgehoben ;)
Naja, jetzt noch 6000€ für ein einen 5.1 Receiver/Prozessor auf den Tisch zu legen ist schon abgehoben:-)
In diesen Zeiten hat man ja viel Zeit zum basteln.
Ich habe sie für ein Statusdisplay genutzt da meine Trinnov hinter mir verbaut ist, womit das Display nicht sichtbar ist.
Es basiert auf einen ESP8266 mit 2.8" LED Display welcher sich per WLAN mit der Vorstufe verbindet.
Der nächste Schritt ist der Einbau eines Ultraschallsensors welcher als Näherungssensor fungieren soll um die Displayhelligkeit zu steuern.
Final wird dann das Gehäuse nach schwarz lackiert.
Anfangs hatte ich Vorstufe und Quellen auch hinten im Kino stehen. War praktisch, wegen kurzer Kabelverbindung zum Proki, der Nachteil dass einige Komponenten sich mit der IR-Bedienung über die LW schwertaten. Mittlerweile steht alles vorne und Display/Led's stören schon ein bisschen beim Filmekucken und beim Wunsch nach einer "cleaneren" Front kam mir u.a. wieder die Idee, alles nach hinten zu verfrachten...
LG
Thierry
Logitech Harmony + Hub und das ganze Geraffel kann irgendwo, stehen.
Logitech Harmony + Hub und das ganze Geraffel kann irgendwo, stehen.
Hallo Mankra,
Ach Logitech wäre zu einfach Ich habe mir vor ein paar Monaten eine gebrauchte Philips Pronto TSU 9600 sowie das kleinere Modell gekauft, aber noch nicht konfiguriert. Irgendwie habe ich den Unterschied zu der Pronto-Generation, die ich mal hatte, unterschätzt. Aber der nächste Lockdown kommt bestimmt.
LG
Thierry
Ich habe mir vor ein aar Monaten eine gebrauchte Philips Pronto TSU 9600 sowie das kleinere Modell gekauft, aber noch nicht konfiguriert.
Bin bis heute nicht davon weg gekommen. Wichtig ist, das Du die letzte Version der Pronto Edit Software und die letzte Firmware der TSU verwendest. Hast Du den kleinen oder großen RFX?
Bin bis heute nicht davon weg gekommen. Wichtig ist, das Du die letzte Version der Pronto Edit Software und die letzte Firmware der TSU verwendest. Hast Du den kleinen oder großen RFX?
Das RFX 9400 ist dabei, eine TSU9600 und eine TSU9400, sowie eine 2. 9400er mit defektem Display. Hast Du ev. eine Konfig mit der Trinnov drin? Auf Remotecentral sind ja eher sehr alte Konfigs verfügbar... Aber vielleicht sollten wir lieber im Zubehör-Unterforum "weiterquatschen"
Ich habe auch die Pronto TSU9600 mit RFX9600 im Einsatz.
Kann man eigentlich ins BIOS der Trinnov booten?
Würde dort eigentlich am liebsten die Power-Loss Einstellung ändern, so dass die Trinnov bei Strom automatisch angeht. Das hab ich bei meinem HEMC auch so gemacht und funktioniert eigentlich am allerzuverlässigsten.
Bräuchte dann wohl allerdings noch irgendwo ein DVI Kabel und Monitor her, oder? Über HDMI hab ich es testweise jedenfalls nicht hinbekommen, ein BIOS aufs Display zu bekommen.
Grüße und frohe Weihnachten,
Pascal
Würde dort eigentlich am liebsten die Power-Loss Einstellung ändern, so dass die Trinnov bei Strom automatisch angeht. Das hab ich bei meinem HEMC auch so gemacht und funktioniert eigentlich am allerzuverlässigsten.
Wenn es nur darum geht, die Trinnov einzuschalten, kannst Du auch den 12V-Triggereingang verwenden, entweder mit einem Gerät, das einen Triggerausgang hat oder mit einem separaten Gerät:
Ja, Trigger Eingang kenn ich. Bräuchte ich aber ggf. noch ein extra 12V Netzteil..
So wie ich das sehe gibt es mehrere Möglichkeiten:
Deswegen meine Frage nach dem BIOS, da das in meinem Fall aktuell die einfachste umzusetztende Variante wäre..
Grüße,
Pascal
Alles anzeigenAndy,
wenn Dich technische Details interessieren dann schau Dir die Trinnov Webinare an.
Es ist doch logisch, dass Trinnov sich mit seinem Marketing nicht nur an technisch Interessierte richtet sondern auch an die potenziellen Kunden, die sich einfach nur das Beste nehmen weil sie es sich eben leisten können.
Ferraris werden auch nicht überwiegend von Rennfahrern gefahren sondern schlicht von denen, die sich so ein Spielzeug leisten können.
Ich schätze, dass bei mehr als 80% der Heimkinos ab 250 T€ eine Altitude zum Einsatz kommt.
Gerade Du als Unternehmer müsstest das Marketingkonzept doch bestens nachvollziehen können.
Ich schaue mir solche Videos gerne an, nicht nur wegen der schön anzusehenden Heimkinoinstallationen sondern auch wegen des "Drumherum" (Anwesen, Autos, etc.) und ich empfinde da auch keinen Neid (bei manchen "das Haar in der Suppe" Beiträgen scheint mir das anders zu sein).
Im übrigen finde ich es interessant zu sehen, was geht, wenn Geld keine Rolle spielt.
Aries
Hallo Aries,
volle Zustimmung. Ich würde gerne mehr dieser Videos "konsumieren". Könntest Du netter Weise angeben, wo ich diese am ehesten finde. Auf der Trinnov-Seite habe ich leider nichts gefunden. Aber auch die von Dir erwähnten Webinare würde ich gerne besuchen, auch da wäre eine Quellenangabe nett.
Danke im Voraus, Igor der Metzger.
Hallo Aries,
volle Zustimmung. Ich würde gerne mehr dieser Videos "konsumieren". Könntest Du netter Weise angeben, wo ich diese am ehesten finde. Auf der Trinnov-Seite habe ich leider nichts gefunden. Aber auch die von Dir erwähnten Webinare würde ich gerne besuchen, auch da wäre eine Quellenangabe nett.
Danke im Voraus, Igor der Metzger.
Hi Igor,
siehe:
Altitude Webinar Series - Trinnov Audio
Dazu findest Du die Videos im YT Kanal von Trinnov:
VG & frohe Weihnachten,
Aries
Herzlichen Dank und auch Dir eine Frohe Weihnacht.
Emotiva, Anthem, NAD. Arcam und Klone, aber alle ohne Auro3D - dafür aber mit vielen Problemen behaftet.
Wenn Du aber auf Auro wert legst, bliebe noch die Marantz AV8805. Jedoch hat mir bei Denon das identische Einmessystem nicht gefallen. Man könnte das Gerät mit 2 mini dsp88a austatten und mit dirac einmessen. Das wäre mein Ansatz gewesen, wenn ich nicht bei Trinnov gelandet wäre. Kommst Du am Ende mit knapp über 5 k hin (gut verhandelt).
vG IdM
Emotiva, Anthem, NAD. Arcam und Klone, aber alle ohne Auro3D - dafür aber mit vielen Problemen behaftet.
Der Arcam AV 40 und JBL SDP-55 können auch Auro 3D (zumindest laut Spec). Allerdings ist das mit den SW-Problemen wohl derzeit wirklich nicht spaßig beim Arcam. Ob der JBL die gleichen Probleme hat, weiß ich nicht.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!