Bei mir hat sich diesbezüglich noch kein Kunde beschwert...
Der Trinnov Altitude Thread
-
-
Hallo,
ich höre auch nichts von dem Lüfter.
Gruß
-
Wie ist das denn bei den Leuten, die die Altitude 16 in einem offenen Hifi Rack im gleichen Raum betreiben? Nervt da der Lüfter?
Für mein Empfinden überhaupt nicht.
-
Ob der Lüfter nervt hängt vom Raum und dessen Akustik ab. In einem gefliesten Technikraum hört man den Lüfter sehr deutlich. In einem akustisch optimierten Raum muss man schon sehr nah ans Gerät gehen um den Lüfter zu hören. Ich habe einige Kunde welche den AL16 und AL32 im Hörraum ohne Projektor betreiben. Alles Musikliebhaber wo ein Lüftergeräusch bei klassischer Musik ein NoGo wäre. Der AL32 ist etwas leiser als der AL16.
-
Für mein Empfinden überhaupt nicht.
dito, sitze ca. 2m entfernt...
-
Ich sitze ca 4m vom Altitude 16 weg.
Er stehe in einem offenen Schrank mit anderen Geräten.
Ich höre absolut keine Lüftergeräusche, weder beim Kino noch beim Musikhören.
-
Ich höre die Trinnov aus 3m Entfernung, wenn das Gerät an ist...allerdings ist es die Vibration vom Lüfter..und es stört mich nicht genug, dass ich was unternommen hätte seit letzten Dezember.
Unhörbar ist das Gerät nicht...da bis auf den Projektor nichts Geräusche macht bei mir, höre ich es leicht heraus.
-
Hat die 16 eine Reset Funktion wo man früherer Presets bzw. Einstellungen in einem Zug löschen kann, im Manuel oder auf der Oberfläche habe ich bis jetzt zu dem Thema nichts gefunden.
-
Nein. Man kann höchstens das Build In Preset nehmen und auf die anderen wieder drüber speichern.
-
Oder halt ein Preset nach dem anderen löschen, das geht ja schnell
-
-
Mir geht es um die 30 Einträge in Presets Selection
Du musst dich per Remote Desktop draufschalten um in die Einstellungen zu kommen.
Ich nutze VNC Viewer am Pad.
Geht aber auch mit entsprechender SW am PC oder MAc.
-
VNC
-
VNC
Ja grad korrigiert
-
Ich nutze VNC Viewer am Pad.
Geht aber auch mit entsprechender SW am PC oder MAc.
Oder einfach im Browser /vnc.html an die IP anhängen.
-
Ha....Danke für die Hilfe..jetzt geht es. Das mit dem VNC - /vnc.html hatte ich nicht auf dem Schirm, jetzt kann ich mit den Besen durch die Trinnov fegen
-
Saya warum denn so einfach?
Wenn ich mit REW durch die Trinnov messe, dann gehe ich wie folgt vor:
Laptop mit ext Soundkarte einkanalig XLR in die Trinnov.
Von da an nutze ich das routing der Trinnov um jeden LS zu erreichen (in dem Falle auch jeden DeckenLS) Ist ja immer nur ein Klick entfernt.
Wie machst Du das mit dem Routing der Lautsprecher?
Ordnest Du im Lautsprechersetup dem Lautsprecher nur einen anderen Ausgang zu?
Dieses klappt nicht bei mir da ich die Trinnov als Frequenzweiche einsetze. Ein Lautsprecher sind 2-3 Kanäle inkl. Pegel Delay und Crossover.
Kann ich den analogen Eingang frei zuordnen, so das er z.B. einem LTF Signal entspricht?
Gruß
Christian
-
-
Wie schätzt ihr die Möglichkeit ein einen Doppelcenter zu verbauen, bis jetzt habe ich nur in Beiträgen von Aries darüber gelesen.
Leider kann ich aus Platzgründen im Bereich der Decke nicht 2 gleichen C verbauen. Unten würde die Achenbach Son B Mk2 in der Centerausführung in ca. 30 cm. Höhe liegen, und oben eine The box pro Achat 804 MKII ( Linienstrahler).KLICK
Bekommt man das hin oder ist das eher eine Hürde was auch die Trinnov nicht homogen bewältigt.
-
Ohne FIR Phasenkorrektur würde ich beide definitiv identisch wählen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!