Braz,
La Remote soll auch mit der Altitude funktionieren. Kommt aber erst im August und soll knapp 900 Euro kosten.
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Braz,
La Remote soll auch mit der Altitude funktionieren. Kommt aber erst im August und soll knapp 900 Euro kosten.
FB Taste "ok" Ein und für aus "info" 2 sek gedrückt halten (man hört ein Klick)
Hat leider doch nicht funktioniert...
Danke Stefan, hab ja noch ein bisschen Zeit zu gucken was für mich Sinn macht.
Suke, das tut mir leid für meine Falschinformation.
In der Tat steht bei der 32 nichts in der Anleitung darüber.
Trotzdem schön, dass es bei der 16er klappt. Wusste ich nicht.
Kann man damit die Altitude ein-und ausschalten?
Ja , das funktioniert mit Control4
Hi zusammen,
ich hätte doch noch eine Frage zur Automatisierung, da ich es im Protokoll nicht gefunden habe.
Ich gehe davon aus, dass man mit irgendeinem Befehl auch den Input wechseln kann, oder? Also Source=HDMI1/2... oder ist das via Templates gelöst, d.h. man muss ein Template anlegen welches den gewünschten Eingang referenziert und dann per Remote-Befehl das entsprechende Template wählen?
Hi zusammen,
ich hätte doch noch eine Frage zur Automatisierung, da ich es im Protokoll nicht gefunden habe.
Ich gehe davon aus, dass man mit irgendeinem Befehl auch den Input wechseln kann, oder? Also Source=HDMI1/2... oder ist das via Templates gelöst, d.h. man muss ein Template anlegen welches den gewünschten Eingang referenziert und dann per Remote-Befehl das entsprechende Template wählen?
Für sowas nutze ich bisher nur das fertige Crestron-Modul. Da kann man auch direkt Eingänge wählen. Auch Remapper, Upmixer und weitere Funktionen können direkt ausgewählt werden.
Ich kann bei Gelegenheit mal schauen ob man in der Kommunikation was sehen kann was er da als Befehl schickt.
Ok, naja das heißt zumindest schonmal, dass es geht. Wenn Du Gelegenheit hast kannst Du gerne mal schauen, was Crestron da schickt. Eilt aber nicht, noch bin ich ja nur in der Planungsphase.
Ist mir aber wichtig, dass alle "wichtigen" Befehle über die Ethernet-Schnittstelle funktionieren, damit ich (ohne Crestron) meine Automatisierung machen kann..
Das wird schon gehen und wenn nicht, sag ich Trinnov einfach, sie sollen das einbauen ;)
Alles anzeigenIch weiss nicht ob's schon jemand gepostet hat , aber ich habe gestern meine Libelle bekommen . Ich muss sagen um so einzumessen funktioniert perfekt. Wo ich vorher Stunden verbracht habe um es genau hinzubekommen , hab ich es diesmal innerhalb von Minuten alles ausgerichtet bekommen.
https://www.amazon.de/gp/produ…tle_o00_s00?ie=UTF8&psc=1
auch die Stossdämpferhalterung hier ist viel besser als die von Trinnov. Diese ist aus metall und sehr stabil
https://www.amazon.de/gp/produ…tle_o02_s00?ie=UTF8&psc=1
Ich kann beides wirklich sehr empfehlen .
Hallo Germain,
Noch Mal Danke für den Tip! Meine Spinne ist heute angekommen und das ist ja kein Vergleich zu der Mitgelieferten! Metallgewinde für die Ständerbefestigung. der Mechanismus um die Halterung zu „öffnen“ um das Mikrophon einzuspannen und Moosgummi innen damit das Mikro nicht zerkratzt anstatt Hartplastik bei der Originalen. Top!!!
Nutzt hier jemand die Trinnov als Audio-Netzwerk-Wiedergabegerät, ohne Roon?
Für meine Linnstreamer nutze ich zur Musik-Wiedergabe den Minimserver auf einem Synology-NAS und meistens die LUMIN-Control-App auf dem iPad resp. iPhone. Leider taucht die Altitude in der Liste der verfügbaren Renderer nicht auf, so dass ich wohl auf was Anderes umsteigen "muss" (nutze im HK einen LINN Sneaky für die 2-Kanal-Musikwiedergabe).
Im Trinnov-Handbuch wird ja JRiver empfohlen. Mir ist noch nicht klar, ob es eine passende NAS-version vom JRiver Media Center gibt, aber vielleicht habt Ihr ja andere Lösungen in Betrieb.
LG
Thierry
PS: Die vor ein paar Seiten erwähnten Tonaussetzer bei ATMOS-Tonwiedergabe über den Medienplayer habe ich, seitdem ich meinen HDFURY VERTEX2 wieder in die Kette gehängt habe, bis jetzt, nicht mehr.
bis jetzt noch nicht.
Wenn Musik (was sehr selten vorkommt da ich in einem anderen Raum ein Musiksetup habe) dann über HDMI und dann entweder Spotify oder wenn unkomprimiert über foobar mit eigener Bibliothek.
Ich betreibe tidal hifi streaming über Trinnov, per UPnP Player app! Über Network Eingang ( Lan Kabel vom Router)
Grüße Daniel
Hi zusammen,
habe noch eine Frage zur Trinnov: Für meinen D-Box Motion Controller (HEMC) brauche ich ein analoges Stereo Signal (Mixdown). Die Trinnov scheint keinen entsprechenden Ausgang zu haben, oder?
Am optischen Ausgang kommt der "Core" Teil des zugespielten Formats an?
Grüße
Pascal
Nutz doch einfach einen externen Converter.
Ich betreibe tidal hifi streaming über Trinnov, per UPnP Player app! Über Network Eingang ( Lan Kabel vom Router)
Grüße Daniel
Hallo Daniel,
Und welche App nutzt Du dafür? Nutzte „früher“ u.a. Plugplayer, aber die ist mit dem aktuellen iOS nicht mehr kompatibel.
LG
Thierry
Grüße Daniel
Nutz doch einfach einen externen Converter.
Hi Christian,
hast Du da einen speziellen im Sinn? Ich finde verschiedenste Geräte.. manche mit HDMI Eingang, andere mit optischem Eingang (SPDIF). Manche davon können dann aber nur Stereo, andere haben nur einen Dolby Digital Decoder an Board aber kein DTS... Kurzum, ein Gerät bei dem aus der Beschreibung hervorgeht, dass es das kann was ich brauche hab ich auf Anhieb nicht gefunden. Nämlich aus jeglichem Eingangssignal einen Stereo Downmix machen (es müssen also alle Kanäle zumindest der Core-Tracks dekodiert und auf Stereo runtergerechnet werden).
Kennst Du da was?
Grüße
Pascal
Leider nein. Das wird man mit Ausprobieren finden müssen. Zum Glück gibts ja ein Widerrufsrecht
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!