Bei mir genauso. Alles drin.
Klingt doof:
Änderungen übernommen und dann im preset gespeichert?
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Bei mir genauso. Alles drin.
Klingt doof:
Änderungen übernommen und dann im preset gespeichert?
ja, Alles übernommen. Funktioniert auch. Ich weiß nur nicht genau wie Alles eingestellt ist.
Ich guck mir das heute Abend noch Mal an.
Ich habe neue Subwoofer und wollte einmessen, aber vorher Alles fast wieder so eingeben, vor der Messung.
Wenn man ins Bassmanagement Menü klickt steht überall immer 80Hz.
Erst wenn man eine Box oben im Auswahlmenü anklickt, sieht man die wahre Trennfrequenz.
Das eine ist die Gruppeneinstellung und das andere sind die aktuellen Einstellungen
Wenn man ins Bassmanagement Menü klickt steht überall immer 80Hz.
Erst wenn man eine Box oben im Auswahlmenü anklickt, sieht man die wahre Trennfrequenz.
Bei mir sieht das so aus:
Bei Quick Setup stehen da Standardwerte, die nicht meinem Setup entsprechen.
Bei Individual Setup werden die korrekten von mir eingestellten Werte angezeigt.
Da brauche ich auch in keine Felder zu klicken, die Werte sind sofort da.
Genau, es sei denn es ist noch ein Routing aktiv. Dafür muss man die „+“ aufklappen
Routing
Unter Routing hätte ich die Zuordnung der Lautsprecher 1, 2, ... zu den den jeweiligen Kanälen in Atmos, ... verstanden.
Diese Zuordnung ist aber immer notwendig, insofern kann es das wohl nicht sein was Du meinst.
Was meinst Du dann mit Routing?
Man kann ja die Bassanteile auf jeden Lautsprecher schicken, den man dafür als geeignet ansieht.
Also zb die Tops bei 120 trennen
120-60 an die Sides
rest an subs
Das kann man bei der Trinnov nach belieben machen.
Man kann ja die Bassanteile auf jeden Lautsprecher schicken, den man dafür als geeignet ansieht.
Alles klar, danke.
Da ich alle tieffrequenten Anteile zu den Subs route (die Tops trenne ich dabei bei 100 Hz) hatte ich diese Funktion nicht "auf dem Schirm".
das kann man auch zusätzlich mit den LFE Anteilen machen. Dafür ist dass LFE Routing auch da. (für den Fall dass jemand Fullrange LS nutzt, im Surr Bereich zB und diese nicht ausreichend ausgelastet sind)
So, nun habe ich mir das Bassmanagement angesehen. Es steht alles auf Standard (alles wie im Auslieferungszustand)
Die Änderungen sind aber übernommen und laufen im Hintergrund , ich kann es ja hören.
So, nun habe ich mir das Bassmanagement angesehen. Es steht alles auf Standard (alles wie im Auslieferungszustand)
Die Änderungen sind aber übernommen und laufen im Hintergrund , ich kann es ja hören.
D.h. im individual setup werden die von Dir eingegebenen Änderungen nicht angezeigt?
Dann würde ich allerdings den Support kontaktieren!
Das ist doch sonst eine Wundertüte bei der man nicht weiß was drin ist ...
So ist es. Im individual setup steht das was voreingestellt ist. zB bei den Filter LR 80Hz usw.
Ich ändere das, speichern, wird auch übernommen (obwohl mir gesagt wird "nothing to save, because nothing changed " oder so ähnlich.)
Auch das preset ist noch Mal gespeichert.
Habe mich nicht beschwert da es funktioniert, nur die Wundertüte bleibt
werde das Alles noch untersuchen. Möchte keine Falschmeldung ausschreiben durch Handhabungsfehler.
Die neue Firmware 4.2.16 ist für heute angekündigt. Um 17 Uhr wird es ein Live Stream geben in welchem die neuen Funktionen erläutert werden.
Facebook Mitteilung:
"Wir gehen LIVE! Besuchen Sie uns morgen für unseren ersten YouTube-und Facebook-Live-Stream, der unser aufregendes neues 4.2.16-Software-Update ankündigt. Wir decken neue Funktionen ab, einschließlich unseres heiß erwarteten Dolby Atmos Object Viewer. [Blockierte Grafik: https://static.xx.fbcdn.net/images/emoji.php/v9/ta8/1.5/16/1f601.png]
Kommt morgen am 22 September um 4 Uhr BST zu uns. Komm nicht zu spät!
Mit unserem neuen Objektbetrachter können Sie Ihre Lieblingsinhalte wie nie zuvor im Konsumumumfeld kritisieren.
Vollständige Details und weitere folgen in der Live-Session."
Das Update ist online. Installation läuft.
Geiles Zeug, echt.
Ich habe ja bei mir bereits die 4.2.16rc4 drauf, da ist davon aber nichts zu sehen. Wahrscheinlich war bei mir die Version aufgrund des neuen HDMI-Boards notwendig.
Ich bin gespannt auf die neuen Features.
Meine Version heißt jetzt 4.2.16
Den Object Viewer findet man bei der Lautsprecherkonfiguration unter Monitoring
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!