Bisher kenne ich das so, dass die anfängliche Unterbrechung bei allen Tonformaten auftritt.
Das wäre dann ja sogar ein Fortschritt im Vergleich zum vorherigen Status.
Meint ihr das kurze Sync "Ding" ? Das ist bei allen Tonformaten kurz da.
ANDY
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Bisher kenne ich das so, dass die anfängliche Unterbrechung bei allen Tonformaten auftritt.
Das wäre dann ja sogar ein Fortschritt im Vergleich zum vorherigen Status.
ANDY
Eben.
Mit der neuen beta-Firmware anscheinend aber nicht mehr.
Insbesondere bei Vorführungen finde ich das bisher immer ziemlich nervig ... das war gerade am Samstag Abend so.
Von daher würde ich den Fix sehr begrüßen.
Jetzt schaltet das Relais und der Ton ist da und bleibt. Sehr gut.
Wurde was gesagt wann das offiziell wird?
Stelle gerade fest das das Relais nicht immer mehr schaltet.
Nein, keine Info.
Ich kann auch bestätigen, dass es mit dieser Test Firmware besser ist als vorher.
Beim ersten Sync auf ein anderes Ton-Format gibt es immer noch einen kurzen Unterbruch, aber nachher ist es ziemlich stabil.
Antoine hat mir auch gerade die Test Version aufgespielt, die Version 4.2.16.2
Ich werde das morgen testen und berichten.
Gibt es eine Möglichkeit, die Altitude 32 über Umwege per Logitech Harmony an-und auszuschalten? Bei der 16 ist es über IR möglich, bei der 32 leider nicht.
Theoretisch könnte man die Altitude 32 über Wake on LAN einschalten und über die VNC-Oberfläche aus. Hat nur leider nichts mit IR zu tun.
Aber vielleicht kann man mit IR irgendein Skript oder Makro starten?
Crestron und Control4 gingen ja auch, sind aber nicht billig und man braucht einen externen Dritten, wenn man es einrichten und bei Crestron auch, wenn man etwas verändern will.
Trinnov selber hatte leider keine Idee. Ihr?
Das Teil ist doch im Prinzip ein PC, oder? Wäre so was nicht möglich:
Moin Suke,
hast Du vlt. ein Gerät im Setup mit einem 12V Triggerausgang? Den könntest Du nutzen um die Altitude ein- und auszuschalten.
Kann das ein Envy?
Kann das ein Envy?
Nein, der ist voll auf IP-Steuerung ausgelegt.
Aber Du hast doch z.B. einen Oppo 203. Wenn ich das richtig sehe hat der einen 12V Trigger Ausgang.
Da habe ich jetzt keine praktische Erfahrung mit, aber wenn ich das richtig interpretiere dann müsstest Du damit die Altitude triggern können.
Ui, vielen Dank, das werde ich ausprobieren.
Ich setze bei mir eine Homematic Steuerung ein. Damit schalte ich den Trigger In Ein und Aus. So kann ich über meine Fernbedienung Ein und Aus schalten.
Ich setze bei mir eine Homematic Steuerung ein. Damit schalte ich den Trigger In Ein und Aus. So kann ich über meine Fernbedienung Ein und Aus schalten.
Oh, kannst Du mir bitte Details geben, also was und wie? Vielen Dank.
Ich nutze so einen Homematic Schaltaktor. Das Relais schaltet 12 Volt auf den Trigger In Eingang. Solange dort eine Spannung anliegt ist die Trinnov an.
Ich steuere Homematic mit Pronto Script über meine Philips Pronto Fernbedienung. Für Logitech habe ich hier eine Möglichkeit gefunden. Sicherlich gibt es noch weitere Möglichkeiten Homematic Geräte mit Logitech zu steuern.
Momentan nutze ich die FB, werde, so wie die Zeit zulässt, auf C4 umstellen.
Wobei ich den Trigger auch über die Hausautomation nutzen (Loxone).
Mir fehlt aber grundsätzlich die Information zur Lautstärke-Anzeige. (Bzw Rückmeldung)
Es wäre auch möglich ein Skript für Loxone zu schreiben (RS232) um darüber zuzugreifen. (Weiß aber nicht wie gut das funktioniert)
Wenn ich es richtig verstanden habe wurde im letzten Trinnov Webinar angedeutet das ein On Screen Menu geplant ist. Damit könnte sich das Lautstärken Anzeige Problem erledigen.
Auf der Pronto nutze ich auch ein Skript welches die serielle Schnittstelle abfragt.
Hallo Jungs, habe jetzt seit zwei Monaten eine Trinnov Altitude 16. habe sie als Vorführgerät gekauft. Habe ein 9.1.6 System aufgebaut in meinem Kino. Die beste Anschaffung nach der Trinnov war auf jeden Fall die identischen 3 Lautsprecher der Fronts jetzt auch für Front Wides zu kaufen. Die Räumlichkeit ist noch mal deutlich gestiegen. Kann ich nur jedem empfehlen. Habe jetzt aber eine Frage. Habe die seitlichen surrounds bei 110°. Soll ich die besser auf 90° machen?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!