Nein, die trinnov korrigiert das bei 5.1 doch mit dem remapper und bildet eine phantomschallquelle bei 110 Grad.
Der Trinnov Altitude Thread
-
-
identischen 3 Lautsprecher der Fronts jetzt auch für Front Wides zu kaufen. Die Räumlichkeit ist noch mal deutlich gestiegen.
Das kann ich so voll und ganz bestätigen. Front Wides erhöhen stark die Räumlichkeit.
-
Habe noch ne Frage: wenn ich ein Equalizer noch mal nutzen möchte. Welchen der 3 kann ich am besten nehmen. Den in Inputs, oder in Outputs Preset oder User?
-
Bei der Speaker Position würdeich sie so gut wie möglich ausrichten. Der Remapper ist ja auch nen Kompromiss aber sicherlich ein guter.
Wo und wieviele kommt auf die Anzahl der Plätze an. Hierfür hat Trinnov einen Guide veröffentlicht :
-
Habe noch ne Frage: wenn ich ein Equalizer noch mal nutzen möchte. Welchen der 3 kann ich am besten nehmen. Den in Inputs, oder in Outputs Preset oder User?
Ich würde hier eher die Targetcurve nach den wünschen anpassen.
-
Also 46 Grad??? Habe die Front Wides bei 60 Grad ...
Und nur einen Egoisten Einzelplatz:-)
-
Das ist doch aber die Aufstellung für 7.x, ich dachte du betreibst 9.x
-
Das kommt darauf an wo bei dir Front und Side surround sind. Der Wide sollte auf die Mitte davon.
Aber auch hier gilt wieder, das ist die Idealposition. Der Rest macht der Remapper.
Wenn es jetzt passt...
-
Stimmt! Danke .dann schau ich noch mal...
-
-
Das kommt darauf an wo bei dir Front und Side surround sind. Der Wide sollte auf die Mitte davon.
Oder noch genauer:
Du verbindest den nächsten Side-Surround mit dem zugehörigen Main (L oder R), ziehst dann noch eine Gerade von der MLP durch den Mittelpunkt dieser Linie. Dort wo die Linie auf die Wand trifft ist die Idealposition.
-
ich hätte eine frage, von mir ein Bekannter hat auch eine Trinnov und hat jetzt von 7 Kanäle auf 9 Kanäle erweitert (front wide) auf der unteren Ebene!
Mit Auro funktionieren die front wide ja nicht, da hat er den gedanken gehabt, für Auro die front wide als zusätzliche suround rechts/links (LS und RS) zu konfigurieren,
aber das funktioniert einfach nicht! Geht das ganze und macht er was falsch? Mir selber fällt auch nichts mehr ein
Grüsse Daniel
-
Aber Du hast doch z.B. einen Oppo 203. Wenn ich das richtig sehe hat der einen 12V Trigger Ausgang.
Da habe ich jetzt keine praktische Erfahrung mit, aber wenn ich das richtig interpretiere dann müsstest Du damit die Altitude triggern können.
Das hat geklappt, vielen Dank für den Tip. Ich war doch irgendwie erstaunt, dass die Altitude anging und noch mehr als die Altitude wieder ausging, als ich den Oppo ein-und ausgeschaltet habe. So eine einfache Lösung, und auch noch so billig.
-
Guten Morgen,
ich habe gestern Abend die Firmware Version 4.2.16.3 von Antoine aufgespielt bekommen.
Der Audio-Sync ist nun in der Tat schneller und es gibt bei mir nur noch einen kurzen Aussetzer zu Beginn.
Dann habe ich noch einen Fix bekommen ("buffer board update") für ein Problem dass mit der 4.2.16 reingekommen ist:
Bei Nutzung eines Upmixers bei PCM-Zuspielung (also z.B. vom ATV) und einer größeren Anzahl von LS (bei mir ja 15.1.6), kam es bei einer Altitude ab -24 ab und zu zu "klick" und "pop"-Geräuschen. Das Problem soll wohl mit höherer Anzahl Top-Speakern (>6) stärker auftreten.
Ob dieses Problem nun auch behoben ist muss ich noch in Ruhe testen - braucht ein wenig Zeit da es bei mir wie gesagt nicht soo oft vorgekommen ist. Gestern Abend ist es innerhalb 1,5h aber nicht mehr aufgetreten, ich bin also guter Dinge.
-
Gibt es demnächst das Update oä auch offiziell?
Manchmal erzeugt mein rechter Surround Kanal Störgeräusche. Starte dann die Trinnov neu und gut ist. Wäre aber keine Dauerlösung.
-
Ich das wird irgendwann in ein offizielles Update einfließen.
Aber wenn Du ein konkretes Problem hast, dann würde ich darauf nicht warten und das Problem melden.
-
Was ich einmal sehr lobend erwähnen möchte ist die erweiterte Garantie von Trinnov:
https://www.trinnov.com/2020/1…n-program-for-altitude32/
-
Was ich einmal sehr lobend erwähnen möchte ist die erweiterte Garantie von Trinnov:
https://www.trinnov.com/2020/1…n-program-for-altitude32/
Ja, IMHO ist das der Hammer.
Wir haben gerade eine Anfrage laufen für einen Kunden mit einer der ersten A32 (Seriennummer im unteren, zweistelligen Bereich).
Der halbe Inhalt wird ausgetauscht, neue Software drauf, End-Check und - das Beste - ein neuer Karton.
Am Ende hat man dann praktisch ein Neugerät, technisch auf dem neusten Stand und inkl. 5 Jahre neuer Garantie.
-
Und wie teuer ist die Garantieverlängerung?
-
Mensch die Entscheidung fällt mir immer leichter .
Ihr seit Echt gemein und zum Glück muss ich kein Garten anlegen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!