Ich nutze auch ein Modell von K&M, das kann ich ebenfalls weiterempfehlen.
Der Trinnov Altitude Thread
-
-
Konig & Meyer Mikrofonständer pro- 210-2
Mit dem bin ich sehr zufrieden.
Habe auch eines, sind klasse.
-
Dann erstmal danke. 👍Schaue ich mir mal an 😊
Schöne Grüße Jürgen
-
Das neueste Produkt aus den Labs der französischen Klang-Tüftler:
Trinnov Music Machine One
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Alter Hut, mein lieber Aries.
Der liegt hier schon seit November 2019 auf dem NAS.
EDIT: Aber immer noch ein schönes Demo das auch einen höheren Speaker-Count mal gut auszunutzen weiß.
-
Und ich dachte schon, da hätte jemand durch Corona Langeweile gehabt.
Aber scheinbar ist es in einem 3D -Tonformat produziert worden? Ich habe z.Z. nur meinen Laptop als Quelle, da mein WZ eine Baustelle ist.
In welchem Tonformat liegt denn das Video vor?
vG IdM
-
Es gibt eine Dolby Atmos und eine DTS X Variante davon.
-
Es gibt eine Dolby Atmos und eine DTS X Variante davon.
Gibt es denn eine Bezugsquelle für die Videos? Bei Trinnov selbst habe ich erstmal nichts gefunden.
Meine Altitude steht kurz vorm Ersteinsatz
-
Ich habe meine vom lieben Stefan.
Vllt. Gibts die auch irgendwo auf deren Seite zum Download. Gibt ja noch einen Trinnov Trailer
-
Da meine Trinnov auch vom Stefan ist, werd ich einfach mal da fragen
Den anderen Trailer habe ich schon. Bin echt gespannt, wie es klingt. Dank Stefan ist es ja ein 11.1.4 geworden.
-
Da meine Trinnov auch vom Stefan ist, werd ich einfach mal da fragen
Den anderen Trailer habe ich schon. Bin echt gespannt, wie es klingt. Dank Stefan ist es ja ein 11.1.4 geworden.
hast du 2 Paar Surr oder 3 CenterLS?
-
Gibt es denn eine Bezugsquelle für die Videos? Bei Trinnov selbst habe ich erstmal nichts gefunden.
Die Videos sind im Blog zu finden:
-
hast du 2 Paar Surr oder 3 CenterLS?
Front Wide und 2 Paar Surrounds. Eine relativ gleichmäßig umhüllende Aufstellung.
Ist mal ein Versuch, wie das klappt bei meinem kleinen Raum.
-
Die Videos sind im Blog zu finden:
Danke. Hier hatte ich den Trailer von 2020 gefunden. Beim 2019er gibts nur noch ein „404 file not found“. Und die Music Machine hab ich leider auch nicht gefunden. Aber vielleicht habe ich sie auch einfach nur übersehen.
-
Front Wide und 2 Paar Surrounds. Eine relativ gleichmäßig umhüllende Aufstellung.
Ist mal ein Versuch, wie das klappt bei meinem kleinen Raum.
Mal ein anderer Weg, finde ich interessant und gespannt wie Deine Langzeiterfahrungen sein werden. d.h. Du hast "hinten" ab 110 Grad Hörplatz, 4 Surrounds und 2 Backsurrounds in gleichem Abstand?
-
Dass das Remapping auf einen Referenzplatz funktioniert, kein Thema.
Das Signal wird aufgeteilt und auf die LS-Entfernungen zeitlich angepaßt.
Aber etwas aus der Mitte, auf jeden anderen Sitzplatz, können die Signale nicht mehr zeitlich richtig ankommen.
Wie kann hier Trinnov "zaubern", dass es zu keinen Interferenzen kommt? -
Aber etwas aus der Mitte, auf jeden anderen Sitzplatz, können die Signale nicht mehr zeitlich richtig ankommen.
Wie kann hier Trinnov "zaubern", dass es zu keinen Interferenzen kommt?Da vertraue ich der Expertise von Stefan. Insgesamt werden es 7 Plätze werden, die auch mit verschieden Presets je nach Besetzung bespielt werden. Noch ist die Anlage nicht in Betrieb. Die Lautsprecher stehen zwar alle schon am Platz, aber gibt noch einiges zu tun. Ich werde gerne Messungen von den verschieden Sitzplätzen liefern, wenn mal alles soweit ist.
-
Mal ein anderer Weg, finde ich interessant und gespannt wie Deine Langzeiterfahrungen sein werden. d.h. Du hast "hinten" ab 110 Grad Hörplatz, 4 Surrounds und 2 Backsurrounds in gleichem Abstand?
Ich bin selber auch sehr gespannt. Bald ist es aber soweit, dass die Trinnov einmessen darf.
Die Aufstellung ist folgende vom Referenzplatz aus gesehen:
L+R: 24°
FW: 46° (Eine Tür stört leicht)
Surround: 97°
Surround2: 127°
Backsurround: 159°
-
Nabend,
Ist eine Übertragung der Settings von der 16er auf die 32iger Plattform möglich ?
Geht gar nicht, nur zum Teil oder kompl. möglich ?
Andy
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!