Hallo Andy, sollte man vermeiden, Deine target Kurven kannst du übernehmen! Grüße Daniel
Der Trinnov Altitude Thread
-
-
Hallo,
Daniel Danke
Aber man könnte das vorhandene Setting inkl. Einmessung schon auf die 32iger aufspielen, mit den ggf. Problemen ?
OK Target geht generell.
Daher auch das eigentliche LS Layout sollte auch ohne Probleme gehen.
ANDY
PS
Hat das in der Form schon jemand gemacht ?
-
Andy, ich würde die Einmessung/Setup komplett neu herstellen.
Auch aus dem Grund dass darin eine leistungsfähigere CPU drin steckt und uU präziser die Messungen/Einstellungen herangeht.
-
-
Hallo,
Daniel Danke
Aber man könnte das vorhandene Setting inkl. Einmessung schon auf die 32iger aufspielen, mit den ggf. Problemen ?
OK Target geht generell.
Daher auch das eigentliche LS Layout sollte auch ohne Probleme gehen.
Natürlich würde es funktionieren, ist ja die gleiche Software! Aber mein Bekannter (Trinnov Mitarbeiter) rät wie in Whatsapp
Nachricht davon ab!
Grüße Daniel
-
Hallo nochmal :
Daniel :
Könntest du deinen Bekannten ggf. nochmal explizit fragen, was man (bei dem Versuch die Settings zu kopieren) ggf. extra beachten muss. Reihnfolge der Einspielung etc. ?
Und was kann ggf. passieren ? Die Routing Einstellungen inkl. das Layout kann man ja sehen im System, daher wenn das gleich übernommen wird ?
Oder anders gefragt hat Trinnov das mal selbst 1:1 überspielt und verglichen was ggf. da unter den Tisch gefallen ist klanglich ?
Wäre super wenn du das vielleicht nochmal fragen würdest.
Danke.
ANDY
-
Hallo Andy, hab dir eine pn geschrieben! Grüße Daniel
-
-
ANDY_Cres , warum kommt es mir nur so vor das du dich um ein Neue einmessen drücken willst .
Keine Zeit zur Zeit das kompl. fein Prozedere wieder Klein in Klein durchzuführen. Letzteres habe ich auch nicht gemacht.
Daher nur mit einer neuen Messung, ist es eben leider nicht getan.
ANDY
-
Nun, ich nehme an, dass du sie auch zum Teil als Weiche nutzen willst.
Damit wäre eine Neueinstellung ohnehin gegeben. Wenn die Zeit wieder vorbeirauscht, schnapp sie dir, Tiger.
-
Nun, ich nehme an, dass du sie auch zum Teil als Weiche nutzen willst.
Das denk ich auch.Nehm dir die Zeit du kommst nicht drum rum .
Aber erst wenn du dein Setup(neue Midbässe) eh austauschst bzw erweiterst.
-
Hallo zusammen,
Kann man eine Messung 7.1 herstellen und dann aus dieser Messung z. B. 2.0 oder 2.1 machen. Der Standort der Lautsprecher wird ja nicht verändert, also müsste die Messung für Stereo verwendbar sein.
Das heißt ich kopiere das 7.1 Setup und lösche dann alle nicht erforderlichen Lautsprecher für 2.1. Wäre auch eine Vereinfachung.?
Geht das eigentlich oder sollte man nicht so bequem sein 😉
Schönen Sonntag
-
Sobald Du das Setup veränderts musst Du neu einmessen. Dabei ist es egal ob Du einen Lautsprecher hinzufügt oder weg nimmst.
-
Ist ja gar nicht notwendig. Einfach als stereo zuspielen und nativ wiedergeben.
-
Machst halt eine Kopie von dem preset, schaltest im Bass Management dein Front r/l auf Full range ( ich denke das willst du)oder komplett aus, jetzt kannst deine Stereo Lautsprecher ( Front R/L in der target Kurve beliebig anpassen! Und schon sind sie für rein Stereo geeignet ! Wenn du das nächste mal neu Einmessen tust, dann kannst ja ein preset in rein Stereo Einmessen 2.0 oder 2.1
-
Aber warum?
Das Einmessen in Stereo ist eine Sache von Sekunden? Der einzigste Aufwand ist das Meßmikro ausrichten. Wenn überhaupt.
Ok, vielleicht habe ich leicht Reden. Ich ändere bei mir oft etwas und danach schiebe ich schnell eine oder ein paar Messungen durch.
Grundsätzlich kann ich mir auch nicht Alles merken. zB wo die Endstufen jeweiliger LS in der Trinnov drinstecken oder Filtereinstellungen oder Bassmanagement.... Dazu habe ich ein Notizblock da.
-
Hallo,
danke für die ausführlichen Antworten. Bis auf die Sekundenschnelle Einmessung 😉, ist alles nachvollziehbar.
Prinzipiell halte ich die Einmessung für jedes Setup für am besten.
Ist der sicherste Weg. Aber mein Grundgedanke ist doch nicht so falsch.
Ich messe das grösste Setup ein und baue mir daraus andere Setup die in der Lautsprecheranzahl darunterliegen. Die Daten für jeden Lautsprecher im Raum liegen doch genau vor, solange ich die Platzierung nicht ändere.
Schöne Grüße Jürgen
-
ja, sekundenschnell. macht ein paar mal pfft, weiter, fertig. habe ich auch ein paar mal gemacht.
-
Ziehe meine Frage vom Sonntag 10:32 Uhr zurück.
-
Vielleicht ist das für den einen oder anderen interessant.
In Kürze erhalte ich eine Trinnov aus dem Pro-Bereich. Also das Gerät, dass für die Kinobetreiber angeboten wird.
Die Geräte sind innerlich baugleich, lediglich das Gehäuse unterscheidet sich, laut Deutschland-Vertrieb.
In der Pro-Version kommt lediglich ein "einfaches" Kunstoffchassis zum Einsatz.
Dafür ist der Preis hochinteressant: 3.250 Euro (netto)!
Sobald das Testsample eingetroffen ist, berichte ich.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!