ARC schafft es wenigstens 5.1 durchzuschicken. Besser wäre eARC denn damit geht dann auch Atmos.
Über ARC kommen nicht nur Ton sondern auch Steuerungsbefehle. So schaltet sich bei mir auch Amp usw an und nutze dabei nur die FB vom LG.
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ARC schafft es wenigstens 5.1 durchzuschicken. Besser wäre eARC denn damit geht dann auch Atmos.
Über ARC kommen nicht nur Ton sondern auch Steuerungsbefehle. So schaltet sich bei mir auch Amp usw an und nutze dabei nur die FB vom LG.
Die Altitude kann auch eARC.
Die Altitude kann auch eARC.
noch besser
Etwas muss ich korrigieren. Steuerungsbefehle gehen von CEC aus und nicht von ARC.
Das war wieder schnell. Ja, Händler war entbehrlich. Der Support hat das Update eingespielt und dann gab es statt HDMI 8 einen HDMI ARC, auf den ich jetzt schalten kann. Man büßt also einen HDMI-Port ein. Bei mir kein Problem, da ich nicht alle Ports nutze.
Wieso büßt man einen HDMI Port ein? Der ARC geht doch in beide Richtungen - das ist doch der Gag.
Ich hab doch geschrieben warum.
Kein Kommentar.
Mail an Trinnov Support. Da wird Dir schnell geholfen (auch Sonntags)
Ist das wirklich so.... Beeindruckender Support ...oder war das nur ein Zufall.
Das ist wirklich so...
Hatte mal ein HDMI Problem mit dem neuen Board.
Morgens gemeldet, Altitude angestellt, damit der Service drauf kann, mittags hatte ich eine CUSTOM Firmware mit Bugfix drauf und alles lief.
Danach war ich sprachlos. So ein Service habe ich noch nie von einem Hersteller erfahren.
Alles anzeigenZu 1)
Leider nicht.
Es gibt nur einen SPDIF Ausgang. Hier werden immer die beiden Frontkanäle ausgegeben.
Zu 2)
Bei den Sentinels musst Du anders herum denken.
Man kauft sich kaum Sentinels in der Hoffnung, dass die internen DACs besser sind als die der AL32.
Man kauft sich in der Regel die Alcons Lautsprecher das Sie IMHO mit zu den allerbesten Kinolautsprechern der Welt zählen.
Die Lautsprecher werden aber nur in Verbindung mit den Sentinels verkauft so weit ich weis.
Besitzt man also Alcons Lautsprecher und Sentinel Endstufen, in welche die aktiven DSP-Frequenzweichen für die Lautsprecher integriert sind sollte man eine Vorstufe verwenden welche entsprechende Digitalausgänge besitzt.
Da ist IMHO die AL32 momentan die beste Vorstufe am Markt.
Daher sieht man Sentinels fast immer in Verbindung mit einer Trinnov Alltitude 32.
Habe in dem Trinnov Thread zufällig dieses Thema gefunden, das steht bei mir nämlich aktuell auch an..
Ich habe nen Amethyst der AES/EBU sowie Analog out besitzt.
LS habe ich aktive Merovinger Latitudo Grande die ein Four Audio DSP haben.
Jetzt ist die große Frage was da besser ist, da man ja praktisch den DSP nicht umgehen kann und somit dieser immer die letzte Wandlung vornimmt..
RTFS könntest du mir das evtl genauer erklären warum bei den oben genannten LS immer digital empfiehlst?
Hallo Wqman1zer,
im Amethyst liegt das Signal in digitaler Form vor. Im Four Audio DSP muss es für den DSP ebenfalls in digitaler Form vorliegen. Daher ist es besser, aus dem Amethyst digital raus zu gehen und in den Four Audio digital rein zu gehen. So spart man die zusätzliche DA-Wandlung des Amethyst und die zusätzliche AD-Wandlung des Four Audio.
Hallo,
Gibt es das Update HDMI Ausgang 2x2.0b auch für einen Altitude 16.
Schöne Grüße
Hallo Max,
jo, gibt es...
Gruß
Stefan
Hallo Stefan,
Per Hardware oder Software ?
Schöne Grüße Max
HDMI Boards sind immer Hardware, geht leider nicht über Software.
HDMI Boards sind immer Hardware, geht leider nicht über Software.
Jo, stimmt
Wie lange sind derzeit ca. die Lieferzeiten für ein Altitude 16?
Ich habe angefangen, nachzudenken
Dafür müsste ich meine NAD M17V2 erst verkaufen und mir ist noch nicht klar, wie groß der Unterschied zu meinem jetzigen Setup sein wird. Aktuell habe ich das über die Genelec GLM laufen.
Hat jemand Erfahrungen aus der Praxis oder gar selbst diesen Wechsel gemacht?
Da mußt Du Deinen Händler fragen. Vielleicht hat er ja ein Gerät vorrätig, dann geht´s schnell. Falls Du keinen Händler hast, hier im Forum sind mindestens zwei davon unterwegs.
Das ist ganz unterschielich. Ich habe schon welche inerhalb einer Woche bekommen. Aber uch erst innerhalb 4 Wochen. as muss man immer konkret in dem Moment anfragen, da sich das auch schnell änern kann...
Danke.
Mir gehts darum, halbwegs einschätzen zu können, wie lange ich ohne HK wäre.
Worst Case somit ca 4-6 Wochen
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!