Die Marge, was die verdienen an einer wäre mal interessant die entwicklungskosten machen halt vermutlich das Meiste aus
Und After Sales Service. Denn der ist hier richtig gut.
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Die Marge, was die verdienen an einer wäre mal interessant die entwicklungskosten machen halt vermutlich das Meiste aus
Und After Sales Service. Denn der ist hier richtig gut.
Erstaunlich, wie ein solch hochpreisiges Produkt dann doch so gut verkauft wird (wenn auch weltweit). Respekt, Trinnov.
Ja, die Jungs haben erstaunliches geleistet. Kann mich noch gut an den ersten Auftritt auf der High End München erinnern. Ein Minimessestand in der Halle unten, ganz hinten. Ein Profigerät und Arnaud mit einem Tablet in der Hand der seine 3D Einmessung und das Re - Mapping erklärt hat.
Als Kontrastprogramm gabs bei manchen Großvertrieben blöde Sprüche über Trinnov.
Als Kontrastprogramm gabs bei manchen Großvertrieben blöde Sprüche über Trinnov.
Hochmut kommt vor dem Fall ...
Erstaunlich, wie ein solch hochpreisiges Produkt dann doch so gut verkauft wird (wenn auch weltweit). Respekt, Trinnov.
Yep.
Auch wie viele Altitudes hier mittlerweile im Forum vertreten sind hätte ich vorher nicht erwartet.
Die Altitude ist mittlerweile der Goldstandard bei den Prozessorvorstufen.
Die 999 war Anfang Dezember 2020
+
Ich würd sagen, die 1000 Stk. haben die Trinnov Jungs längst hinter sich.
So ein HK wird ja nicht in 2 Wochen aufgebaut. In Verbindung mit den anderen Baumaßnahmen sind 6 Monate schon ein realer Zeitraum. Paßt, IMHO, schon zusammen.
Mal 'ne ganz blöde Frage: Wie ist an sich das übliche Prozedere, wenn ich eine Trinnov Altitude kaufe? Kommt da der Händler rum und hilft mir beim Start, erste Einsḿessung und so oder kommt das Ding im Paket und danke?
Hintergrund ist, dass wir "auf der Arbeit" demnächst eine Altitude 32 bekommen, die der Dienstleister, der die Installation gemacht hat, irgendwo bestellt hat. Da der nun gar nix mit Heimkino zu tun hat, gehe ich mal eher nicht davon aus, das der Erfahrung mit dem Gerät haben wird. Die Frage ist nun, ob ich mich da in Bewegung setze und da nachhake, oder ob ich mich aufmache, mich in Dingen Trinnov fit zu machen und mich selber drum zu kümmern. Wie hoch ist die Einstiegsschwelle, um das Gerät richtig zu nutzen?
Das ist auch ohne Hilfe möglich. Betrachte es als ein Studiogerät (was es ka im Endeffekt auch ist)
Du hast in dem Sinne auch bei den Pegeln auch ganz andere Moglichkeiten (anstatt +6/-12) geht hier auch deutlich mehr in jeder Richtung. Und auch das Messungumfang kannst du im Vorfeld bestimmen.
Ich hab das sehr genossen mich in Ruhe damit zu beschaftigen.
Sagt mal.
Die Altitude habe ich schon recht lange, aber Surround und Atmos fand ich bisher eher schwach, was ich auf meine Ohren geschoben habe. Neulich las ich, dass jemand den Pegel für diese Lautsprecher erhöht hat. Okay, probiert, +2 dB, und plötzlich klingt es richtig toll. Von allen Seiten kommt was und von oben auch.
Wie ist es bei Euch? Fahrt Ihr mit den Pegeln der Einmessung oder schraubt Ihr daran rum?
Wenn Du damit glücklich bist, ist es gut, egal was die anderen sagen.
Wie ist es bei Euch? Fahrt Ihr mit den Pegeln der Einmessung oder schraubt Ihr daran rum?
Ich habe da nicht "daran rumgeschraubt", weil ich auch nichts vermisse.
Hast Du das auch so bei Besuchen von anderen Kinoräumen empfunden?
(Hintergrund der Frage: Magst Du generell einen hervorgehobenen Surround Effekt oder war der Surround Effekt bei Dir generell unterrepräsentiert - was ich mir bei einer Altitude Einmessung allerdings nicht vorstellen kann.)
Allgemein zur Lautstärke der Surrounds:
Ich finde es eine ziemlich brauchbare Lösung Stereo (Film) Musik auf einen Upmixer zu spielen. Tönt es von Vorne und Hinten gleich laut stellt sich eine gewisse "Harmonie" ein.
Für 5.1 passt das dann für mich auch. Aber auch erst seit einiger Zeit. Vorher hatte ich die SRs deutlich lauter. ca. 3 dB. Mir kamen umhüllende Soundszenarien, wie etwa der Regen bei der Balkonszene in BR 2049, hinten sonst zu leise vor.
Doch umhüllt es in der Regenszene gut, kommen mir andere Szenen nicht stimmig vor. Dann ist es hinten zu laut. Da Fall 2 deutlich überwiegt habe ich mich damit angefreundet und daran gewöhnt.
Neulich probierte ich noch einmal die Einstellungen mit Hinten lauter und es gefiel mir gar nicht mehr.
Erwartungshaltung und Hörgewohnheiten.....
Ich hatte die Pegel so weit verfeinert das genau an meiner Hörposition die Grenze zwischen lauter vorne und hinten lag. Also ich lehnte mit 5 cm nach Vorne und die Front war dominant, 5 cm nach hinten und die SRs dominieren. Das fällt einem so stark nur auf wenn man Stereo per Upmixer zuspielt. Bei normalem Filmsound nicht so.
Trotzdem fand ich es nicht so toll. Entschärft habe ich die Situation dadurch das ich die SRs etwas "zu weit" ein drehte. So das sich die Spitze des hinteren Stereodreiecks ca. 30 cm hinter meinem Rücken trifft. Dadurch ist der Übergang weniger hart.
Die Altitude habe ich schon recht lange, aber Surround und Atmos fand ich bisher eher schwach, was ich auf meine Ohren geschoben habe.
So schnell gehts
Die Altitude klingt aus meienr Sicht sagenhaft gut, die Räumlichkeit und die Präzision sind herausragend. Dazu klingt sie neutral ohne langweilig zu wirken. Auch ohne Deckenlautsprecher klingt sie dreidimensional, Die Töne werden messerscharf im Raum platziert, nicht nur auf der Bühne, sondern auch zwischen der Bühne und dem Hörer.
suke kann es sein dass du aus der Sicht (HK) einen "Tapetenwechsel" brauchst? (ganz und gar nicht böse gemeint)
Ich finde es so, dass ich über dein HK so gut wie nichts weiß. Es ist auch ok wenn man privates nicht postet, sogar richtig. (wir leben in einer verrückten Welt)
Aber so kann ich mir keinen Reim daraus machen was dir fehlt.
Besuchst du Dich auch mit Leuten aus deiner Nähe? Das ist wichtig und belebt die Neugierde.
Ich kann nur sagen dass mir aus der Sicht (Surroundkullisse) nichts fehlt. Und jeder Besuch behauptet dass man sich bei mir umhüllt von Sound befindet und der Raum größer klingt als er tatsächlich ist.
Und so höre/sehe mir auch regelmäßig ander HK's an und entdecke dass Andere auch fantastische Ideen und Lösungen haben. (wo ich immer wieder dazulerne)
Ich habe zwar keine Trinnov, aber ich habe irgendwann mal Tasten auf meine FB programmiert, die den Pegel, ein mal für den Center und ein mal für alle Surrounds, anheben, absenken und muten können. Einige Filme brauchen 2-3 dB mehr auf den Surrounds, damit sich der "Einhüll-Effekt" einstellt, andere brauchen auch ein wenig mehr Center. Die Mute-Taste hilft enorm beim finden. Einfach mal den Center muten und gucken, was passiert, wenn man die Surrounds in der Lautstärke ändert, ist total hilfreich. Auch die Surrounds an- und ausmachen bringt oft aha-Erlebnisse. Da fallen gerne mal Anteile weg, die ich eher vorne verortet hätte. Regen liegt im mix oft eher vorne, geht aber komplett kaputt, wenn die Surround-Anteile fehlen. Der witzige Effekt ist, dass ich die Surrounds mute und den Eindruck habe, ich hätte vor mir was weggeschaltet.
vielleicht würde es reichen, wenn es sich ein Profi mal anschaut und das ganze richtig einstellt
Grüße Daniel
Ist Fairland denn nicht gut?
Ist Fairland denn nicht gut?
So wie ich suke verstanden habe hat Fairland nur eine initiale Planung gemacht, d.h. Fairland hat das Setup nicht eingestellt.
Aber ob es mit einem "Einstellen" getan ist oder doch bauliche Änderungen notwendig sind ist mMn nicht geklärt.
Noch eine Frage in die Runde / an die Moderation:
Wären die Beiträge ab #1527 nicht besser in sukes Bauthread aufgehoben?
Das hat sicher nichts mit Fairland zu tun.
Es geht um ein Update, so sehe ich es, damit wieder der Funke HK Virus überspringt.
Ging mir ähnlich und auch jetzt stehen die Zeichen wieder auf erneute Veränderung... Also Stillstand belebt das Hobby sicher nur bedingt (IMO).
ANDY
Aber erst würde ich mal das Potenzial des
bestehenden Setup s bis an die Spitze treiben, vor ich etwas anderes kaufen würde ! Suke könnte ja mal die Trinnov Messungen ( wie es ohne Einmessung ausschaut) hier einstellen, dann weis man
was Sache ist!
Mir sind die Atmos und Surround Kanäle
noch nie zu leise vorgekommen nach der
Standardeinmessung, außer natürlich die Abmischung ist schlecht
Es geht um ein Update, so sehe ich es, damit wieder der Funke HK Virus überspringt.
Liest sich für mich so, als ob man von einem Drogenabhängigen spricht, der eine immer höhere Dosis braucht, um seinen Kick zu bekommen.
Ich glaube, die meisten können ihr HK auch dann genießen, wenn es im Rahmen der Möglichkeiten richtig funktioniert. Sonst müsste man ja zwangsläufig das Hobby dann aufgeben, wenn man am Ende des Budget angelangt ist.
Aber erst würde ich mal das Potenzial des
bestehenden Setup s bis an die Spitze treiben, vor ich etwas anderes kaufen würde
Das halte auch ich für die richtige Vorgehensweise.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!