Der Trinnov Altitude Thread
-
-
Ja, es ist so, wie ich vermutete.
Derzeit ist es so, dass 16 Kanäle digital und parallel analog mit dem selben Signal ausgegeben werden.
Dann ist es so, dass 4 der digitalen Kanäle nicht mehr parallel zu den analogen Ausgängen geschaltet werden. Somit hat man dann 4 AES/EBU Ausgänge und alle anderen analogen. Bei einer 32/16 hat man dann 4 digitale Ausgänge und 16 analoge Ausgänge. (Ob dann die digitalen Ausgänge 5-16 (also 12 an der Zahl) weiterhin parallel mit den analogen Ausgängen laufen, kann ich noch nicht sagen.)
Aries, wie kommst DU auf 8 Kanäle? Es sind 16. Ein Stecker beinhaltet 2 Kanäle.
-
Ziel des ganzen ist es, von 16 auf 20 Kanäle zu kommen, weil Trinnov 20 Kanäle für die momentan populärsten Installationen ansieht:
9.4.7, 11.4.5 oder 9.4.4 mit Biamping auf den LCRs.
Daher wurde im Webinar auch nur von der Altitude 32-816 gesprochen, nicht von der A32-32. -
Aries, wie kommst DU auf 8 Kanäle?
Ich brauche für meine Installation (Stand heute) 8 digitale und 6 analoge Ausgänge.
Zumindest erinnere ich mich, dass vor ca. 3 Jahren keine beliebige Zuordnung der Kanäle analog und digital möglich war, also z.B. 10 Kanäle digital und 6 Kanäle analog.
Da bin ich mir auch recht sicher, weil wir das damals für meine Installation genau recherchiert haben, an welcher Stelle diese Angaben standen weiß ich aber nicht mehr.
Insofern wäre meine Frage dann auch:
Welche Kombinationsmöglichkeiten der digitalen und analogen Ausgänge sind zukünftig möglich?
(z.B. 10 x d + 10 x a)
-
Aries, Du kannst dann mit Deiner Altitude 4 digitale Ausgangskanäle und 16 analoge nutzen. Zusätzlich sind wahrscheinlich 12 digitale Ausgänge parallel zu 12 analogen Ausgängen nutzbar. Somit hast Du dann 20 Kanäle statt 16.
-
Zusätzlich sind wahrscheinlich 12 digitale Ausgänge parallel zu 12 analogen Ausgängen nutzbar.
Macht in Summe 24, Du meinst vermutlich 12 x D + 8 x A ... korrekt?
-
Auch wenn es rationell nicht begründbar ist, würde ich nie meine Trinnov mit nem Behringer Wandler verheiraten. Das passt irgendwie nicht.
Das ist schon richtig. Es war zur Info gedacht.
wie gesagt muss man es mal testen. die DCX schlagen sich ja auch gut.
-
Du hast das "parallel" unterschlagen ;)
Ich versuche es nochmal anders. Bei Dir konkret.
Du hast dann 4 digitale Ausgangskanäle und 4 analoge Ausgangskanäle. Die sind nicht miteinander verknüpft, sondern komplett unabhängig voneinander zu nutzen. Also insgesamt 8 Kanäle. Zusätzlich hast Du dann noch 12 Kanäle, welche digital UND analog parallel ausgeben. Macht also 4 digitale plus 4 analoge plus 12 digitale/analoge.
Derzeit hast Du 16 Kanäle welche gleichzeitig, also parallel, digital UND analog ausgegeben werden.
-
Zusätzlich hast Du dann noch 12 Kanäle, welche digital UND analog parallel ausgeben. Macht also 4 digitale plus 4 analoge plus 12 digitale/analoge.
Wobei, wie weiter oben geschrieben, ich mir noch nicht 100%ig sicher bin, dass die 12 Kanäle dann wirklich digital UND analog ausgegeben werden. Ich gehe aber davon aus.
-
Wie soll das dann mit der Einmessung funktionieren, wenn zwar 16+ Kanäle angeschlossen werden könnten aber intern nur 16 messtechnisch zu Verfügung steht 🤔
-
Wie soll das dann mit der Einmessung funktionieren, wenn zwar 16+ Kanäle angeschlossen werden könnten aber intern nur 16 messtechnisch zu Verfügung steht 🤔
Du hast dann intern vollwertige 20 Kanäle.
-
Genau, vollwertig. Es werden also auch max. 20 Kanäle gerendert.
-
Darauf bin ich gespannt ob dies so eintrifft.
-
Darauf bin ich gespannt ob dies so eintrifft.
Das geht doch klar aus der Ankündigung hervor.
Das interne Prozessing der Kanäle ist ja "nur" Software und die lässt sich updaten.
Nur für die Ausgabe der zusätzlichen Kanäle ist Hardware erforderlich, daher nun auch der "Klimmzug" mit der digitalen Ausgabe weil eben nur die vorgegeben Anzahl der analogen Ausgänge vorhanden ist.
-
Hach ist das geil ..... dann kann ich ja doch 11 LS unten ansteuern , 6 oben und noch zusätlich das DBA wenn das Multisub update kommt.
so langsam geht mir der platz aus um die Verstärker alle unterzukriegen....
Mann ist das geil ....
-
Multisub und DBA ist was anderes. Die später kommende Multisubgeschixhte hat mit der DBA Funktion nichts zu tun.
-
dann kann ich ja doch 11 LS unten ansteuern , 6 oben und noch zusätlich das DBA wenn das Multisub update kommt.
Für das DBA brauchst Du doch jetzt schon nur 2 Kanäle, daher:
Ich würde mal sagen, dass Du das DBA mit dem aktuellen Update ohne Multisub Update ansteuern kannst:
11 + 6 + 2 = 19
-
Ich finde ja spannend, dass man so 7.1.4 mit einer aktiven unteren eben und einem dba direkt ansteuern kann. Es braucht quasi mit passiven deckenspeakern keinen dsp mehr für die hkv1615 mit der passiven mittelhochton-Einheit
-
Ich finde ja spannend, dass man so 7.1.4 mit einer aktiven unteren eben und einem dba direkt ansteuern kann. Es braucht quasi mit passiven deckenspeakern keinen dsp mehr für die hkv1615 mit der passiven mittelhochton-Einheit
Es gibt kaum noch gründe gegen sie
Klingt so als werden die Überlegungen konkreter
-
Es bleibt dabei, solang ich in keinem Eigenheim wohne, kommt keine Trinnov ;)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!