Mal im Browser probieren:
Wenn da auch nix kommt mal die Trinnov runterfahren und ausschalten (Schalter hinten am Netzteil) und dann nochmal probieren (EDIT: Also nach dem Wiedereinschalten, versteht sich ).
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Wenn da auch nix kommt mal die Trinnov runterfahren und ausschalten (Schalter hinten am Netzteil) und dann nochmal probieren (EDIT: Also nach dem Wiedereinschalten, versteht sich ).
Sind die geräte im gleichen IP nummernkreis, also unterscheiden sich nur die letzten 3 Stellen?
Jetzt Aktuell? Im Wlan bist du Eingelockt mit deinem Tablet?
Du kannst auch die Mocha App mal löschen und neu installieren
Danke für den Tipp. Hatte ich auch schon probiert.
Sind die geräte im gleichen IP nummernkreis, also unterscheiden sich nur die letzten 3 Stellen?
ja, passt.
Wenn das mit dem Laptop wie oben beschrieben klappen sollte… Hmm. irgendwelche komischen Einstellungen am Tablet? Kann mir dann nichts mehr anderes vorstellen und kenne mich mit Samsung auch nicht aus. Vllt mal mit dem Smartphone testen
Danke. Gerade ausprobiert, leider ohne Erfolg.
Wenn das mit dem Laptop wie oben beschrieben klappen sollte… Hmm. irgendwelche komischen Einstellungen am Tablet? Kann mir dann nichts mehr anderes vorstellen und kenne mich mit Samsung auch nicht aus. Vllt mal mit dem Smartphone testen
Ja für die Laptop zu Trinnov - Verbindung habe ich mir heute nacht schon ein USB 3.0 Typ A zu Typ A bestellt (weil ich den Glauben an mein Netzwerk verloren hatte).
Die VNC Mocha lite App war für meinen Windows PC nicht verfügbar. Gerade noch mal nachgelesen: Für Windows -PC: tight VNC - App. Müsste auch wireless funktionieren, aber mit "eingeschränktem Funktionsumfang" - deshalb hatte ich da gar nicht weiter geforscht. Ich probiere es gleich aus.
Danke. Gerade ausprobiert, leider ohne Erfolg.
Hm, ich erinnere mich an einen User im AVSForum mit dem gleichen Problem und nichts half.
Er hat dann sein Heimnetzwerk neu gestartet (also Internetrouter/DHCP-Server ggf. Switch) und danach lief es wieder (wohl auch erst nach einiger Zeit).
Gibt es in der App eine Einstellung für den Port?
Und auch wenn das wohl unwahrscheinlich ist : Du bist nicht zufällig mit dem Tablet im eigenen Gast Netzwerk ?
Ist das Tablet wirklich im W-LAN oder per Mobilfunk? Die Altitude ist per LAN Kabel angeschlossen?
Ihr seid großartig. Über den PC ist mir jetzt wireless der Zugang gelungen! Aber auch nur mit Eingabe der IP und port - nichts von wegen "Selbständig finden"
Aber heute Abend mach ich nix mehr. Dieses PC - Zeugs ist für mich der totale Stress - ich bin fertig für die Nacht!
Was könnte denn an meinem tablet verstellt sein, dass diese Probleme aufgetreten sind?
Mit bestem Dank. IdM
Ist das Tablet wirklich im W-LAN oder per Mobilfunk? Die Altitude ist per LAN Kabel angeschlossen?
Das tablet hat keine Sim - Karte.
Dann mach es doch am Tablet in VNC einfach auch manuell
Gibt es in der App eine Einstellung für den Port?
Und auch wenn das wohl unwahrscheinlich ist : Du bist nicht zufällig mit dem Tablet im eigenen Gast Netzwerk ?
Wie würde ich das erkennen?
Das gibt´s doch gar nicht! Gerade mit dem tablet noch einmal probiert - jetzt funktioniert das auch auf Anhieb! - zwar nur mit Eingabe der IP, aber das ist jetzt egal.
Das Einzige, was mich etwas verunsichert: Ich habe eigentlich nichts anders gemacht als zuvor, d.h. ich weiß nicht, warum es zuvor nicht funktioniert hat und jetzt aber doch.
Ich danke Euch recht herzlich!
Jetzt kann es endlich weiter gehen.
Freundliche Grüße, IdM.
Auch wenn es nicht mehr relevant ist :
Das Gast Netzwerk würdest du in den WLAN Einstellungen von deinem Tablet erkennen. Es hat einen eigenen Namen. Wenn man das eingerichtet hat, sieht man bei der Netzwerksuche zwei Namen (SSIDs) z.B. Metzger_Netz und Metzger_Gast. Die Namen vergibt man bei der Einrichtung des Routers. Hintergrund ist die Möglichkeit einem Gast Zugang ins Internet zu gewähren ohne das dieser Zugang zu den Geräten im Netzwerk bekommt. Wäre in deinem Fall genau das Verhalten : Internet - Ja / Zugriff auf Geräte - nein.
...zwei Namen (SSIDs) z.B. Metzger_Netz und Metzger_Gast.
Hier gibt es keinen Metzger - Gast; meine Frau ist Veganer/innen und ich hab´ auch schon ganz blasse Haut auf Grund der nicht artgerechten Ernährung.
Trotzdem herzlichen Dank für Deine Bemühungen.
IdM
Hier gibt es keinen Metzger - Gast; meine Frau ist Veganer/innen
Das hört sich ein an wie Dr. Jekyll and Mr. Hyde, fragt sich nur wer ist wer?
Hier gibt es keinen Metzger - Gast; meine Frau ist Veganer/innen und ich hab´ auch schon ganz blasse Haut auf Grund der nicht artgerechten Ernährung.
Der arme Igor bekommt kein Fleisch ,
auf dem Sommerfest bekommst ein richtig großes Steak
Ich habe bisher Subwoofer und IBeam per Y-Kabel an einem Trinnov-Kanal hängen. Ich würde das gern auftrennen und ein Signal Flat in Richtung meines Reckhorn-Verstärkers rausholen.
Problem: der IBeam erzeugt ja keine Töne und mir ist irgendwie nicht klar, ob und wie ich einen Kanal aus der Einmessung rauslassen kann.
Tipps?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!