lando: Ich weiß Deine Beiträge zu schätzen, aber mittlerweile haben wir 103 Seiten, wenn Du mir einen link geben könntest, wäre ich dankbar,
Der Trinnov Altitude Thread
-
-
Wie oft sollen wir hier noch schreiben, dass du die VNC Viewer App installieren sollst??
Das sind die letzten 2 Seiten..
Ich beziehe mich doch nicht auf beträge vom letzten jahr. Also wieso 103 seiten???
-
Ich nutze VNC Viewer, da ich es mit Touch besser finde.
Für mich sieht das aus wie das Web interface und nicht wie die VNC Verbindung.
Dir fehlt daher die Möglichkeit in das Advanced Setup Menü über das Zahnrad links oben zu wechsel (Anleitung Seite 21)
Wie gesagt: Nutze VNC Viewer
-
Oder einfach in einem Browser
https://IP-ADRESSE/vnc.html (html am Ende, nicht htm) eingeben.
-
Ich wäre dankbar, wenn mir jemand mit der Scrollproblematik weiterhelfen könnte. Dann käme ich für´s erste mal zurecht.
Danke.
P.S. Die mails, in denen die Einmessung als incl. Leistung definiert wurde, habe ich selbstverständlich abgespeichert.
nutze die VNC App , ansonsten wenn du nicht weiterkommst , schick mir deine Teamviewer adresse und ich logge mich auf deinem PC ein und zeige es dir.
P.S. ich finde das unter aller Sau , ein 15k Gerät und der Händler kann keine Ersthilfe geben ..... Ist schon allerunterste Schublade
-
P.S. ich finde das unter aller Sau , ein 15k Gerät und der Händler kann keine Ersthilfe geben ..... Ist schon allerunterste Schublade
Service erwarte ich auch bei günstigeren Geräten, nur weil man ein hochpreisiges Gerät gekauft wird nicht automatisch der Service besser.
-
Service erwarte ich auch bei günstigeren Geräten, nur weil man ein hochpreisiges Gerät gekauft wird nicht automatisch der Service besser.
stimmt
-
Ich denke der Punkt ist dass bei den Altitudes und Neukauf eine vorOrt Einmessung inkludiert ist und nicht kostenpflichtig onTop kommt.
So war das zumindest als ich mich damals informiert habe.
-
Ja, jetzt habe ich eine Antwort erhalten, nachdem ich noch einmal erinnert hatte. Der Händler kommt gegen Ende des ersten Quartales 2022 zur Einmessung. Sind ja nur noch 4-5 Monate.
Aber er hat auch Hilfe per Fernwartung zugesagt.
-
Und wer ist es? Nur damit ich weiß, wo ich nichts kaufen werde.
Gerade bei einer Altitude finde ich den Support besonders wichtig, jedenfalls bei einer AL 32, die AL 16 kenne ich nicht.
-
Auch eine A16 hat Ihre Tücken am Anfang, glaube nicht, dass sich die Grundeinstellungen unterscheiden von der A32..aber nach ein wenig Hilfeleistung lassen sich die ersten Schritte gut gehen.
Die Feineinstellungen sind die Herausforderung...
-
Hast eine pn.
Es war vorher so vereinbart, dass es bis zu einem halben Jahr dauern könnte. Ich wohne sehr weit weg von ihm.
Ich hatte jedoch angenommen, dass ich die Wizard - Version alleine hinbekomme.
Es gibt weitere Probleme, die ich mir nicht hätte träumen lassen. Offenbar sind die Tastaturen meines Tablets und des Laptops nicht kompatibel. Wenn ich mich am Laptop anmelden will, funktioniert das nicht, ich muss mein Passwort ändern. Dann sagt mir das tablet beim Einloggen reproduzierbar, dass mein Passwort nicht stimmt, ich muss es ändern, aber dann geht die Anmeldung am Laptop nicht mehr. So geht das immer hin und her. Und das sowohl beim Google-account als auch beim VNC.
"James Bond muss sich nie mit so einem Scheiß rumärgern!" (Zitat Notting Hill)
Ich werde mir jetzt ansehen, welche Varianten es ohne tablet gibt.
-
Wie kann ich denn die VNC Viewer App auf dem Laptop einrichten.
im Google play store erhalte ich folgende Info._H7A0575_autoscaled.jpg
Aber im manual steht: mit VNC Client von jedem PC oder tablet.
Mein Laptop hat Windows 10 drauf.
-
Wie kann ich denn die VNC Viewer App auf dem Laptop einrichten.
im Google play store erhalte ich folgende Info._H7A0575_autoscaled.jpg
Aber im manual steht: mit VNC Client von jedem PC oder tablet.
Mein Laptop hat Windows 10 drauf.
Auf installieren drücken
-
Oh Gott, was habe ich hier durch meine eine Zeile Text für eine Diskussion ausgelöst.
-
-
Auf installieren drücken
Nein, installieren ist hellgrau hinterlegt, läßt sich nicht anclicken. Sieht man hier vielleicht nicht.
Ich glaube, ich habe eine Idee, warum ich diese Probleme habe. Ab und zu schleichen die Katzen über die Tastatur. Das machen sie extra um Aufmerksamkeit zu bekommen, denn sie haben gemerkt, dass mich das verrückt macht.
Nun ist es so, dass die Tastatur dadurch total verstellt ist, die Zahlen funktionieren gar nicht mehr, wenn ich die Cursortaste rechts drücke, kommt eine Buchstabenkombination. Ich habe bisher unter Vermeidung dieser Tasten weitergearbeitet.
Ich hole mir nen neuen Lappi und bete, dass es dann besser wird. Für heute kapituliere ich und danke allen für die Geduld.
-
Wenn das Passwort von einem Gerät aus ok ist, von einem anderen aber nicht, könnte es gut sein, dass bei einem der Geräte eine falsche Tastaturbelegung eingestellt ist. Dran denken, dass es auch das Gerät sein, dann, mit dem das Passwort initial eingegeben wurde, dann würde aus Wühlmaus schnell W[hlmaus. Da kann man dann 'ne Weile dran verzweifeln, ich kenne das schon..
-
Wenn die AL im Netz hängt, dann kannst du doch vorne übers Display die IP-Adresse abfragen. Wenn dein Laptop (Windows, bei Apple weiß ich es nicht) im gleichen Netzwerk hängt, dann kannst du doch die IP-Adresse direkt im Browser eingeben und so auf die Trinnov zugreifen ohne über irgendeine Windows-App zu gehen.
Hast du das mal ausprobiert?
-
Ich denke der Punkt ist dass bei den Altitudes und Neukauf eine vorOrt Einmessung inkludiert ist und nicht kostenpflichtig onTop kommt.
So war das zumindest als ich mich damals informiert habe.
Das ist dann ein Angebot Deines Händlers.
Grundsätzlich gibt es einen Preis für die Hardware. Die Serviceleistung ist da auch nicht inkludiert.
Installation, Setup des AL und Automatisierung unterscheiden sich teilweise zeitlich erheblich.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!