Ich hatte ihn angeschrieben. Nachdem ich ihm mitgeteilt habe das ich bereits eine Altitude besitze kam keine Antwort mehr.
Der Trinnov Altitude Thread
-
-
Ich hatte ihn angeschrieben. Nachdem ich ihm mitgeteilt habe das ich bereits eine Altitude besitze kam keine Antwort mehr.
Das dauerte bei mir 1-2 Tage
-
Dazu steht auf der HP:
"Um diese „Experten-Tutorials“ zu Trinnov und Raumakustik ansehen zu können, brauchst du ein Passwort. Kunden erhalten dieses zusammen mit ihren Trinnov Geräten. Interessierte, die bereits einen Trinnov besitzen, können sich gern über das Kontaktformular an mich wenden."
-
Hallo Igor,
danke für den Hinweis auf das Trinnov Tutorial
Gruß yordi
-
Genau so hatte ich Kontakt aufgenommen. Darauf hin bekam ich diese Antwort:
Hallo Christian,
danke für deine Anfrage. Die Expertentutorials sind eigentlich exklusiv für Leute, die ein Gerät bei mir gekauft haben/kaufen. Da ich mit den Trinnov Tutorials aber erst seit Kurzem Live bin, habe ich natürlich Interesse an der Verbreitung des Kanals und meinen Angeboten. Wenn du da Ideen/Möglichkeiten hast, können wir gern darüber reden.
Ich hätte kein Problem damit eine Gebühr zu leisten. Dieses wurde mir aber nicht angeboten.
-
Schade. An den Videos hätte ich auch Interesse gehabt. Vermutlich hat er sich die Option einer Freischaltung nach Spende doch überlegt.
Im zweiten Video zur Mikro-Aufstellung wird eine kleine Wasserwaage direkt auf die Mikrofonkapseln gelegt. Eigentlich eine sehr praktische Vorgehensweise. Das hätte ich mich aber bislang nicht getraut, da ich die mechanische Belastbarkeit auch überhaupt nicht einschätzen kann und daher die Kapseln deshalb vorsichtshalber wie ein rohes Ei behandele. Ist meine Vorsicht übertrieben? Was meinen die Profis hier dazu?
VG Marcus
-
Hi,
die kleine Wasserwaage tut den Kapseln nicht weh.
Du kannst es auch anders lösen:
Nimmt eine Libelle. Diese kommt auf die Platikabdeckung der Kapseln.
Das ist im Zweifel etwas ungenauer, aber Du vermeidest direkten Kontakt mit den Kapseln, sofern Dir das wichtig ist.
-
So meine ich das mit der Libelle:
-
Ich habe dabei eher andere bedenken. Ich kann mir nicht vorstellen das die Oberfläche, der Kapsel, so rechtwinkelig ist, das das funktioniert.
Ich habe mir eine Halterung für eine Libelle gedruckt. Das erleichtert mir die Ausrichtung erheblich.
20211221_103045412_iOS_autoscaled.jpg20211221_103118156_iOS_autoscaled.jpg
-
auch eine gute Idee, wie ist die Halterung befestigt, und wie kann ich diese bei dir bestellen?
-
auch eine gute Idee, wie ist die Halterung befestigt, und wie kann ich diese bei dir bestellen?
Habe noch ein Bild, zur Befestigung, hinzugefügt.
-
So meine ich das mit der Libelle:
Wenn man den schwarzen Deckel aufs der Hülle entfernt, kann man das umdrehen und hat das Problem nicht mehr, dass die Hülle "schwer" abgeht.
-
Das Problem hatte ich noch nie, im Gegentei,l das Abziehen der Hülle hat etwas wertiges, so fluffig wie die runtergeht, wenn man sie leicht dabei dreht, hat was von Whisky Korken:-)
-
Aber man verstellt es dann leicht, ich zumindest. Vielleicht bin ich auch zu grobmotorisch 🥴
-
Danke für die vielen Tipps zu eurem Vorgehen bei der Nivellierung.
Die schwarze Kappe der Abdeckung lässt sich leicht lösen und nach der Messung für die Lagerung des Mikros wieder montieren?
-
Jo. Einfach vorsichtig rausdrücken.
-
Ist auf jeden Fall ein guter Tip!
Mit meinem neuen Mess Setup sitzt das nun alles bombenfest, ich nutze das vom AudioFreak, welches er in diesem Video vorstellt.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Bis auf den Cymbal Stand, ich nehme den von Walimex:, der reicht.
-
Gibt auch Mikrophon(Kamera)-Halter mit eingebauter Wasserwaage und/oder Libelle.
-
-
Das hat aber den Nachteil das Du die Spinne nicht mehr benutzen kannst.
Das stimmt. Gibt aber noch andere Bauformen für entkoppelte Mikrofonhalterungen. Bin da aber auch noch nicht ganz angekommen...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!