Der Trinnov Altitude Thread
-
-
mMn soll das auch nicht LS1 sein sondern LS.
Ich habe 11 Kanäle in der unteren Ebene. Da ist LS und LS1 vorhanden und LS1 ist dann auf der oben abgebildeten Position.
-
-
-
Ja so sollte es sein, und nicht bei 7.1 aus LS dann LS1 werden.
-
Ich wiederhole mich ja ganz gern, es ist ein bekannter Bug ;)
-
Ja ein komisches Verhalten.
Wenn ich vom bulitin Preset ausgegangen bin, kann ja auch nicht eine alte Einstellung daran schuld sein, oder?
-
Wie kann man denn den Bug rauslocken?
Ich kann das in meinem setup nicht nachvollziehen.
-
Ich würde empfehlen einfach mal den Trinnov Support zu kontaktieren.
Die können das sicherlich remote beheben.
-
Wie kann man denn den Bug rauslocken?
Ich kann das in meinem setup nicht nachvollziehen.
Ehrlich gesagt bekomme ich das nciht mehr ganz genau zusammen. Es hängt auf jeden Fall damit zusammen, welches Signal anliegt, also ob Dolby Digital, DTS etc.
-
Trinnov Support ist gerade mit meinem gerät verbunden um das "Problem" zu analysieren
Funktioniert echt super, dass sofort reagiert wird!
Ist wirklich super, dass man selbst live dabei ist und mit schauen kann
-
Anwort von Trinnov:
Well it was a bug ... By changing the decoders, everything has been fixed. So sorry for this issue, I'm going to report it to the R&D team, thanks so much.
wie beckersounds aber auch schon geschrieben hat
-
Danke für die Aufklärung.
Verstanden hab ich es aber immer noch nicht.
Bei mir stimmen die Lautsprecherpositionen, bezogen zu den Decoder Standards.
Was war bei dir anders?
Nicht das ich jetzt krampfhaft versuche auch den Fehler zu haben, ich möchte es nur verstehen
Im übrigen, kennt jemand die Frequenz oder das Frequenzband (200Hz-20kHz) für die RT60 Messung die Trinnov verwendet?
-
Danke für die Aufklärung.
Verstanden hab ich es aber immer noch nicht.
Bei mir stimmen die Lautsprecherpositionen, bezogen zu den Decoder Standards.
Was war bei dir anders?
Nicht das ich jetzt krampfhaft versuche auch den Fehler zu haben, ich möchte es nur verstehen
Im übrigen, kennt jemand die Frequenz oder das Frequenzband (200Hz-20kHz) für die RT60 Messung die Trinnov verwendet?Hank
die Zwei und Hank haben den bug erklärt
-
Audio Freak hat uns mit einem neuen Video versorgt:
Vielen Dank dafür.
Entgegen der Darstellung im Video kann ich per RAAT durchaus mehr als 2 Kanäle übertragen.
Es funktioniert zb per Flac mit 24Bit 96kHz, wie im Video gezeigt und dort wurde gesagt es funktioniert nicht.
Input: Roon ready
Upmixer: Native
Home -> Meters zeigen mir ein entsprechendes Mehrkanal Signal von der "Source".
Voraussetzung ist dass man in Roon die Einstellungen zur Trinnov entsprechend (5.1 oder 7.1) vornimmt.
Im Video steht dort 2.0...
-
In welcher Einstellung lässt ihr REW an der 16 Trinnov laufen, Optimizer aus und Upmixer auf Native oder.
Ich bekomme seltsame Werte bei meinen Messungen und möchte erstmal fehlerhafte Einstellungen an der Trinnov ausschließen bevor ich den Fehler im Notebook suche.
-
Kommt darauf an was Du messen möchtest.
Sofern Du die möglichen direktansprechbaren Kanäle messen möchtest dann keinen Upmixer und den Remapper aus, würde ich mal sagen....
-
Vorerst will ich die Subs und R-C-L messen. In der Japanfraktion drückt man Direkt und alle Klangverbieger sind außen vor, bei der Trinnov gibt es ja diese Option nicht….soweit ich das sehe.
-
wie, jetzt? Optimizer aus, fertig.
-
wenn du mit REW durch die Trinnov messen willst, würde ich das so machen:
1 Kanal der Soundkarte an einem Eingang, L o. R , und dann weiter in der routingtabelle der Trinnov den jeweiligen LS bzw Ausgang auswählen, messen.
Die Trinnov ist die mir einzig bekannte Vorstufe bei der das so geht, bzw jeden LS so messen kannst. Das ist äußerst angenehm.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!