Aries: es ist nicht möglich, 10 digitale Ausgangskanäle + 8 analoge Ausgangskanäle zu fahren. Mit der Kanalerweiterung ist nur die letzte Option möglich, also alle analogen Ausgänge + 4 digitale. Die erste Option bedeutet, dass man z. B. 1 bis 8 analog und 9 bis 16 digital fährt. Das ist aber tatsächlich missverständlich. Nach der Logik müsste auch analog 9 bis 16 und digital 17 bis 24 gehen (habe ich aber nicht getestet und ist auch nicht wirklich sinnvoll). Die Regel heißt verkürzt: plus 4 Kanäle bedeutet, zunächst alle analogen auszuschöpfen
Da war ich doch etwas erschrocken als ich das gelesen habe zumal ich es vorher von Stefan (beckersounds) anders gehört habe.
Daher habe ich heute morgen gleich das Firmware Update aufgespielt und es selbst ausprobiert.
Es geht.
Mit Home / Sources Config / Output Connectors: Analog + AES 1-8 + 17-20 sind die digitalen Kanäle wie folgt zugeordnet:
AES EBU Stereo Stränge 1 bis 4 = Kanäle 1 bis 8
AES EBU Stereo Stränge 5 und 6 = Kanäle 17 bis 20
D.h. ich kann damit maximal 12 digitale und maximal 8 analoge Ausgänge nutzen und meine Anforderung ist damit abgedeckt.