Und bei Trinnov die Winkel stimmen.
deswegen nutze ich kein Enmesssetup, sondern mache die Einmessung immer komplett. Daher habe ich mich mit meinem Micro so angefreundet (Laser dran) damit die Einmessung sofort klappt.
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Und bei Trinnov die Winkel stimmen.
deswegen nutze ich kein Enmesssetup, sondern mache die Einmessung immer komplett. Daher habe ich mich mit meinem Micro so angefreundet (Laser dran) damit die Einmessung sofort klappt.
Bei manchen Dingen, die hier genannt wurden, nutze ich einfach die Format-Taste. Ich habe allerdings in meinem Wohnzimmerkino 4 Einmesseinstellungen. Darüber hinaus wird es immer aufwendig, da in einmal geforkten Presets alle späteren Änderungen separat nachgezogen werden müssen.
Darüber hinaus wird es immer aufwendig, da in einmal geforkten Presets alle späteren Änderungen separat nachgezogen werden müssen.
Ja, das ist der Nachteil der statischen Presets bei der Altitude.
Moderner sind da kombinierbare Profile, wie z.B. beim Envy.
Ein Preset bei der Altitude beinhaltet ja einen kompletten Satz aller Einstellungen.
Wenn Du nun aus einem initialen Preset andere Presets mit einzelnen Änderungen ableitest ("fork"), sich aber danach Einstellungen ändern, musst Du sie in allen Presets ändern.
Wenn sich aber ein komplettes Setup aus einzelnen, voneinander unabhängigen Blöcken zus.setzt, dann kannst Du einfach einzelne Blöcke ändern.
EDIT: Ein wenig vergleichbar mit der Target Curve bei der Altitude, wo ja dieses Prinzip für diese eine Komponente gilt.
Hi,
es (downmix) wurde weiter vorne schon mal angesprochen, aber ich habe keine richtige Lösung gefunden:
Da ich meine Technik jetzt im Nebenraum (3 Türen weiter) stehen habe, habe ich einen kleinen Vorschaufernseher am HDMI1 angeschlossen.
Bild geht, aber ich bekomme da keinen Ton. Ist es so, dass auf den HDMI Ausgängen der Trinnov (Al16) keine Audioinformation mehr ist?
Alternativ einen Stereo, oder sogar Mono downmix zu bekommen scheint auch nicht ganz einfach. Wie machen das andere?
Danke,
CHR
Auf dem HDMI out liegt kein Audio Signal.
Wenn Du das neue HDMI Board hast kann in der neuesten Firmware Bypass aktiviert werden.
Dann sollte Audio durchgeleitet werden.
You made my day
Vielen Dank für den Schubser, funktioniert wunderbar
CHR
Es gab in diesem Thread ein paar Mal die Diskussion zu Klangunterschieden zwischen A16 und A32.
In seinem YT Video "Plauderstunde: Gedanken zum Heimkino Jahr 2022 - unsere Flops- und Highlights :-)" erwähnt Lars Mette, dass die A32 "klanglich ein gutes Stück besser ist" (@ 27:50).
Des weiteren sagt er auch, dass Trinnov die Preise angehoben hätte.
Wo liegen denn die Preise von A16 und A32-20 mit 3D Sound aktuell?
Imho ziemlich wertlos. Es wird eine Behauptung aufgestellt und im Raum stehen gelassen. Könnte man auch als Absicherung für Kunden sehen, die die 32er gekauft haben und damit beruhigt werden sollen, dass sie nicht umsonst mehr Geld ausgegeben haben.
Kann leider auch nichts "messbares" beitragen außer das Freunde es bestätigt haben .. die meisten davon aber gewerblich tätig im Heimkinobereich
Es wird eine Behauptung aufgestellt und im Raum stehen gelassen.
Ich bin auch skeptisch wenn ich so eine Behauptung das erste Mal höre.
Dies ist nun jedoch die dritte Quelle.
Die größte Einsparung bei der Altitude 16 ist das Schaltnetzteil, die Altitude 32 hat hier eine komplett separate Stromversorgung mit Linearnetzteil für die Audiosektion.
Altitude 16 ist mit 96khz begrenzt,
Altitude 32 kann 192khz
Prozessor i5 gegen i7
Ich hatte vor der Altitude 32 die Altitude 16, ich bilde mir ein, sie macht ein paar
Dinge besser!
Aber wahrscheinlich ist es nur Einbildung
Dies ist nun jedoch die dritte Quelle.
Mit einer im Raum stehengelassenen Behauptung?
In meinem früheren Job hatte ich sehr viel mit diversen Hifi-Händlern und auch Vertriebsmitarbeitern diverser Marken zu tun. Angefragte Unterschiede zwischen Marke A und Marke B endeten prinzipiell so, dass das teurere der beiden Geräte "besser" klingen würde. So wurde von ziemlich jedem Händler durchgehend argumentiert. Warum sollte der Händler etwas anderes sagen, wenn ihm vom Kunden bei dieser Antwort geglaubt wurde?
Es gab einen einzigen Händler, der sich technisch damit sehr intensiv mit Unterschieden auseinandergesetzt hat. Dieser Händler wurde von seinen Kollegen wirklich gehasst und immer wieder schwer verleumdet.
Aber zurück zur Trinnov. Ich stelle es gar nicht in Abrede, dass es vielleicht einen Unterschied gibt. Aber mit stehengelassenen Behauptungen fange ich halt nichts an.
Aber mit stehengelassenen Behauptungen fange ich halt nichts an.
Natürlich ist Skepsis grundsätzlich angebracht.
Meine Intention war das Teilen der Aussage von LM da diese Frage hier bereits mehrfach gestellt wurde, nicht mehr, nicht weniger.
Sorry, falls das zu hart rübergekommen ist. Wie zu bermerken war, reagiere ich, bei Aussagen wie in dem Video, etwas empfindlich. Das hat überhaupt nichts mit Dir zu tun.
Ich bin auch skeptisch wenn ich so eine Behauptung das erste Mal höre.
Dies ist nun jedoch die dritte Quelle.
Es gibt noch viel mehr Quellen dafür, dass Spinat eine außerordentlich reichhaltige Eisenquelle ist.
Ich kann das auch bestätigen. Ich bin von einer 16 zu einer 32 gewechselt und habe auch einen klanglichen Unterschied wahrgenommen.
Wo liegen denn die Preise von A16 und A32-20 mit 3D Sound aktuell?
Altitude 16 kostet 17.368,00 Euro
Altitude 32-16 (20 gibt es nicht) kostet 26.168,00 Euro
Beides ohne Mikrofon und HDMI 2.0 Board. Also so, wie man es aktuell bekommen kann.
Was kostet eigentlich das Update der 16 vom MDS (7Port) auf das CYP HDMI Bord (8 Port).
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!