0,11 ist in der Tat schon sehr niedrig, bei mir sind es glaube ich 0,32

Der Trinnov Altitude Thread
-
-
Gerade habe ich 3 weitere Messungen in verschieden Positionen durchgeführt, und es bleibt bei RT60 0,11 bzw. 0,12 also sollte ein Messfehler nicht zum tragen kommen. Leider kann ich auf vorherigen Messungen nicht mehr zugreifen da ich die voreilig gelöscht habe.
Dann sollte ich wohl mit REW dagegen messen oder?
-
Gerade habe ich 3 weitere Messungen in verschieden Positionen durchgeführt, und es bleibt bei RT60 0,11 bzw. 0,12 also sollte ein Messfehler nicht zum tragen kommen. Leider kann ich auf vorherigen Messungen nicht mehr zugreifen da ich die voreilig gelöscht habe.
Dann sollte ich wohl mit REW dagegen messen oder?
Findest du, dass dein Raum für dich zu trocken wirkt, hast du schon andere Räume gehört? Man sagt für Heimkino ca. 0,20 bis 0,30 und für Musik sogar mehr ca. 0,3 - 0,4!
Was schaust du Film/Serie im Verhältnis zu Musik hören?
Natürlich kannst du mal mit REW gegenmessen!
-
Na ja…selber fehlt einem das Gefühl was trocken ist oder eben nicht, Musik höre ich eigentlich da unten nie und der Kinosound ist für mich ok…was natürlich nichts heißen muss.
Andere Kinos habe ich noch nicht gesehen bzw. besucht, die 2 die ich sehr gut kenne sind mit meinem nicht vergleichbar…das sind High End Räume die min. doppelt so groß sind wie meins.
Wenn ich eure RT60 lese dann kommt schnell der Verdacht auf das meine Bude in allen Bereichen völlig überdämpft ist
. Also werde ich erst noch mal mit REW messen und dann ein paar Teile temporär demontieren und weiter messen.
-
0,11 bei der Trinnov sind heftig.
REW wird im Hochton noch schlimmer werden,
der Wert der Trinnov ist gemittelt. Kannst ja mal posten was Du mit REW gemessen hast.
Wie groß ist dein Raum ? Da kann man schnell überdämpfen ;)
-
Der Trinnov Wert ist nicht korrekt und wird nur irgendwie gemittelt errechnet.
Wir haben heute in Alicante ein Kundenkino eingemessen (Trinnov, Lumagen, NZ9, Panamorph), welches der Kunde mit unseren Plänen selber gebaut hatte.
Trinnov RT60 0.12
REW mit Umik2 gemessen 380ms bis 200ms
-
Holger
Hast Du einen REW Screenshot ?
-
Rt60 Center.jpgMeine Messungen vom Center am Hörplatz mit einem Umik1, ...gut oder schlecht?
-
Bei der Skalierung schaut jede Messung flach aus
-
Das ist schon sehr tot… Wie weit steht der Center von dir weg? Bzw. L und R ?
-
C-4,17 und R und L 4,40. Beim R und L schaut die RT60 Scala fast identisch aus.
Also sollte ich den Raum an den richtigen stellen etwas erleichtern damit ich auf
bessere Werte komme.
-
Ja, der Hochton könnte mehr Leben vertragen.
Poste doch mal Bilder von deinem Raum ?
DBA verbaut ?
-
C-4,17 und R und L 4,40. Beim R und L schaut die RT60 Scala fast identisch aus.
Also sollte ich den Raum an den richtigen stellen etwas erleichtern damit ich auf
bessere Werte komme.
Kannst ja mal ein paar Fotos von deiner
momentanen Akustik posten!
Aber vielleicht wäre es sinnvoll, dass Thema weiter in deinem Bautread weiter
zu besprechen
-
Ich würde keine Dämmung entfernen, wenn dann eher verlatten oder ähnliches. Macht aber sicher Sinn, dass in deinem Bautopic fortzuführen.
-
Da geht es mit Bilder weiter..Kleiner Umbau am Needle
-
Einfach hinten ein paar Glasscheiben aufstellen - oder: Jetzt, am Ende der Pandemie müsste man auch preiswert an ein paar gebrauchte "Spuckschutzscheiben" kommen
.
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Ich bin gespannt wie das mit einem SBA funktioniert.
-
Wieso das?
Da haben doch alle Chassis das gleiche Signal. Messen->Glattbügeln-> fertig
-
Das was Trinnov mit ihrem Algorithmus für DBAs programmiert, hilft dir bei einem SBA nicht weiter.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!