Der Trinnov Altitude Thread
-
-
Hallo,
gibt es auf der Webpage von Trinnov keinen Punkt für Zubehör oder finde ich das einfach nicht? Ich möchte über DB25/AES Signal für L/C/R in jeweils einen Four Audio Plate Amplifier verbinden. Oder bietet Trinnov solche Kabel nicht an?
Reinhard -
Doch, aber recht hochpreisig. Daher bieten wir eigene an.
-
Weißt jemand etwas wegen der App für IOS? War doch für heute angekündigt ? 🤔
-
Ist doch erst für den 06.03.angekündigt. Da würde ich min noch einige Tage warten. Wäre doch sonst ein Novum, dass Trinnov etwas fristgerecht umsetzt ;)
-
Die hängt momentan bei Apple in der Prüfung.
-
Ist doch erst für den 06.03.angekündigt. Da würde ich min noch einige Tage warten. Wäre doch sonst ein Novum, dass Trinnov etwas fristgerecht umsetzt ;)
Oh! Na gut. Solange habe ich die Trinnov noch nicht.
Da werde ich mich wohl daran gewöhnen müssen. 😀
-
App ist jetzt verfügbar im Store.
Viel Spaß beim Testen!
-
Hallo ,
kurze Frage ?
Ist die Benutzerebene auf dem iPhon oder iPad unterschiedlich.
Bei iPad habe ich oben rechts noch einen Pfeil wo man auf eine zweite Ebene kommt.
-
Bei iPad habe ich oben rechts noch einen Pfeil wo man auf eine zweite Ebene kommt.
Ja, darüber kann man zwischen "Basic" und "Full" UI umstellen. Full macht wohl auf einem iPhone keinen Sinn wegen der Bildschirmgröße.
-
Hallo,
das ist leider nur eine recht einfache vorgeschaltete Oberfläche. Der Pfeil rechts oben führt mich dann auf die VPN Mocha
Oberfläche. Also für mich nicht neues.
Gruß yordi
-
Ich finde es gut und gelungen. Gestern ausprobiert, es sind die Tasten, die man zum schauen benötigt.
Habe auch den Eindruck, dass die Oberfläche schneller die Befehle verarbeitet.
Will man "rumspielen", so kann man auf die bekannte Oberfläche abspringen.
-
Ich finde die Oberfläche auch sehr gelungen und empfinde die App auf dem Iphone als Bereicherung!
Die wesentlichen Funktionen sind zusammengefasst-
-
Auro Update für Deckenlautsprecher
für Denon Maranz,habe ich gerade da gelesen.
https://surround-sound.info/ne…o-3d-am-wendepunkt-45397/
Ist da für die Trinnov auch was geplant?
Oder biegt Trinnov das mit dem Remapping so hin das es dem Update für die Denon Maranz Geräte gleich kommt?
-
Hallo,
das ist leider nur eine recht einfache vorgeschaltete Oberfläche. Der Pfeil rechts oben führt mich dann auf die VPN Mocha
Oberfläche. Also für mich nicht neues.
Gruß yordi
Das ist nicht die vollständige VNC-Oberfläche. Es fehlt nämlich der Punkt zu den Einstellungen.
-
Auro Update für Deckenlautsprecher
für Denon Maranz,habe ich gerade da gelesen.
https://surround-sound.info/ne…o-3d-am-wendepunkt-45397/
Ist da für die Trinnov auch was geplant?
Oder biegt Trinnov das mit dem Remapping so hin das es dem Update für die Denon Maranz Geräte gleich kommt?
ich würde eher sagen, Denon/Marantz kommen jetzt ein kleines Stück näher an das 3D-Remapping, sind aber immer noch weit davon entfernt.
-
ich würde eher sagen, Denon/Marantz kommen jetzt ein kleines Stück näher an das 3D-Remapping, sind aber immer noch weit davon entfernt.
Was hat Auro 3d Update für Deckenlautsprecher mit 3d-Remapping zu tun?
Man kann Atmos Deckenlautsprecher schon lange in der Trinnov als Height für Auro 3d konfigurieren ( werden für beide Formate genützt)
-
Was hat Auro 3d Update für Deckenlautsprecher mit 3d-Remapping zu tun?
Man kann Atmos Deckenlautsprecher schon lange in der Trinnov als Height für Auro 3d konfigurieren ( werden für beide Formate genützt)
Da Auro-3D kanalbasiert ist, änderst Du nicht den Kanalinhalt, indem Du ihn auf einem anderen Lautsprecher abspielst. Dafür brauchst Du 3D-Remapping. Was anderes ist das bei AuroMatic.
-
Auf Facebook sind bereits die ersten Kommentare zur Software Version 4.3.1 zu lesen. Wird ein klasse Update und durchaus umfangreich. Aber kommt erst Ende April und dann noch nicht in der finalen Stufe, d. h. es wird noch Optimierungen der Features geben im Lauf des Jahres. Das mal als geerdetes Statement, bevor sich die Gerüchte überschlagen
Klanglich relevant wird primär sein:
- Aktivweichen-Einmessung mit neuem Algorithmus. Davon profitiert der Impuls (ja, da geht tatsächlich noch was) und der Übernahmebereich. Im Wesentlichen wird für die Treibermessung der Tiefpass aufgehoben bzw. erweitert.
- Bass Management: Berücksichtigung der gesetzten Filter beim Time Alignment. Ob auch die Phase für die Adaption pro individuellem Lautsprecher automatisch ermittelt wird, ist mir noch nicht bekannt. Bis dahin ist meine "manuelle" Methode sicher sinnvoll. In jedem Fall sollte auch dieses Feature hörbare Verbesserungen bringen!
- Einmessung generell: Berücksichtigung Umgebungsgeräusche. Wer also nicht weiß, dass bei ihm in der Gegend eine Autobahn mit Dauerpegel im niederfrequenten Bereich vorbeifährt, der bekommt diese berücksichtigt
Die weiteren Release-Notes beziehen sich auf kleine, aber feine Details:
- Excursion Kurve pro Lautsprecher definierbar und Automatik-Funktion dazu (auf Basis Lautsprecher Frequenz-Range und Umgebungsgeräusch)
- Target Curve Set erweitert
- Einstellung zur Reduktion von Pre-Ringing bei den FIR-Filtern (noch nicht getestet, das ist noch buggy)
Freut euch auf den Frühling!!! -
Wäre interessant, ob mit der FW auch die Pegelbestimmung bei meinem Multisub Array passt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!