Die mwst bezahlt nicht der Händler, sondern der Kunde.
Jaaaaa, aber die ist bei den 1785 mit eingerechnet
Ich sollte jetzt aufhören
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Die mwst bezahlt nicht der Händler, sondern der Kunde.
Jaaaaa, aber die ist bei den 1785 mit eingerechnet
Ich sollte jetzt aufhören
Das spielt ja keine Rolle aber auch 750 € + 65% sind bei mir 1237 €. (Aber der Betrag ob nun 1237 oder 1785 ist egal wenn die Kunden sich darüber freuen und ihr hohes Invenstment absichern wollen.
Viele Nutzer wünschen sich das ja auch bei den dicken neuen Laser JVC´s und haben keine Möglichkeit. Alles OK
Das spielt ja keine Rolle aber auch 750 € + 65% sind bei mir 1237 €.
Darf ich fragen, was du da rechnest?
Grob deine 45% + 19 % vereinfacht auf 65% auch wenn es einzeln aufgeschlagen wird. Nur komme ich dann vereinfacht auf ca 1237€ und nicht auf 1785€. Aber das ist soo OT.. Meine Antwort kann man gerne auch sofort löschen:)
Nach deinen Angaben beträgt der Warenwert 750€ Wenn man darauf noch Steuern in deiner Höhe berechnet kommt man nur auf 1237€ Verkaufspreis....
Könnt ihr bitte endlich aufhören über den Preis der Garantie Verlängerung zu schwadronieren?
Der Preis ist gesetzt.
Woher kommt dieser Willen jede unliebsame Diskussion verbieten zu wollen?
Woher kommt dieser Willen jede unliebsame Diskussion verbieten zu wollen?
Die Diskussion darüber sollte in einem eigenen Faden besprochen werden. Hier müllt sie nur den Thread zu.
Somit ist eine aktuelle Altitude auch deutlich schneller in der Berechnung als eine alte.
Nein, nicht unbedingt. Trinnov scheint ja die Performance auch mit einer i3 statt i5 in der A16 kompensiert zu haben. Macht aus wärmetechnischen Grüden auch Sinn, solange die Maximalbelastung gehandhabt werden kann.
Nein, nicht unbedingt. Trinnov scheint ja die Performance auch mit einer i3 statt i5 in der A16 kompensiert zu haben. Macht aus wärmetechnischen Grüden auch Sinn, solange die Maximalbelastung gehandhabt werden kann.
Ist es denn gesichert, dass in den frühen Altitude 16 wirklich mal ein i5 drin war?
Kann man schwer recherchieren. Der jetzige i3 entspricht aber bezüglich der Leistung eher dem i7 der damaligen in 2017 aktuellen Intel CPUs (Kaby Lake oder Skylake). Ein Core i3 aus 2017 wäre schon ein gutes Stück langsamer.
Nach meiner Kenntnis war da immer nen i3 drin.
32 mit i7
Naja I7 Schnee von gestern die Heizplatten I9 sind toll. *g
Es hat sich in den letzten Jahren soviel bei der CPU Leistung getan. I7 sagte noch nie alleine etwas aus. Guckt mal den I7 2600 an
Vergleicht das mal mit aktuellen I7 bezüglich IPC Stromverbrauch und Takt. Das I7 ist doch nur ein Marketing papperl.
Da liegen hunderte von % in der Leistung dazwischen. Aber das ist egal denn die Software rennt auf jeden 4 Kerner wie oben von jemanden bemerkt ohne große Auslastung.
Die AMD Ryzen haben in den jeweiligen Gens der letzten Jahren jeden I7 in der Multicore Leistung gepackt und in der Effizienz zerstört.
Das I7 ist so lächerliches Marketing wie das "M" auf einem X5 mit 2500Kg der dazu noch fast so hoch wie ein Schuldbus ist *g:)
Schön dass die Software wenig Leistung zieht. Nur warum nutzt man nicht höhere Audiobitraten beim berechnen und hört bei 24 48 auf? Oder man rechnet den ganzen FQ mit FIR?
Wenn doch noch bei einem I3 soviel Rechenleistung übrig ist könnte man doch mehr davon verwenden.
Schön dass die Software wenig Leistung zieht. Nur warum nutzt man nicht höhere Audiobitraten beim berechnen und hört bei 24 48 auf? Oder man rechnet den ganzen FQ mit FIR?
ich gehe bisher davon aus, dass das 24/96 erfolgt. Oder hast Du da andere Infos? Zumindest gehen bei mir 96 kHz rein und kommen auch raus.
ich gehe bisher davon aus, dass das 24/96 erfolgt.
Das wurde in diesem Thread auch schon mal besprochen.
Ich meine es sind:
A16 24/96; A32 24/192
Mit den zusätzlichen 4 Kanälen sind es dann bei der A32 auch 24/96.
Ich habe eben im AVS gelesen dass die AL 32-24 die 24 192 bis zu den 24 Kanälen kann
Nutzt man die 24 + 4 Option gehen noch 24 96
Post 21107
https://www.avsforum.com/threa…ltitude.1516103/page-1056
OK Von der Rechenleistung mit einer A16 könnten mittlerweile auch 24 192 mit einem I3 gehen.
Die Auslastung die vorhin gepostet wurde ist ja da noch extrem niedrig. Oder man ermöglicht dies zur
Produktabgrenzung nur der 32er Varianten.
Meine A16 aus Mitte 2020 hat ein ASUS Prime H310I-plus R2.0 mit einem i3-8100 3,6GHz.
Scheint also eine längerfristige Basis zu sein.
Die nächste Generation nach dem H410I wird dann wohl ein ASUS Prime H610I-plus D4 mit LGA-1700 Sockel für Prozessoren der 12./13. Generation sein.
Ist das so einfach rauszufinden? Macht Ihr Eure Trinnov auf oder ist das Bios des Mainboard tatsächlich nicht mit einem Passwort geschützt?
Wow! Bei einem so hochpreisigen Teil hätte ich mir das nicht erwartet.
Nach meiner Kenntnis war da immer nen i3 drin.
32 mit i7
So hatte ich das auch in Erinnerung. Ist ja prinzipiell auch aktuell nichts Schlimmes dran. Die Frage ist nur, ob das in Zukunft evtl. Einschränkungen bei Software-Updates (Features) bedeuten könnte, weil die Rechenleistung nicht ausreichend ist (z.B. bei deutlich rechenintensiverem Bass-Management, wo alle Lautsprecher aktiv genutzt werden, um den Tieftonbereich zu verbessern)?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!