Das mit dem LFE auf Multi-Sub verstehe ich nicht, der LFE kann bei Trinnov auf beliebige Subs und auch andere Lautsprecher aufgeteilt werden, die Anpassung der Lautstärke erfolgt dann – meist – automatisch.
Damit meine ich es muß ja einen Grund geben warum man für jeden Sub einen einzelnen Kanal opfert. Man will also alle Subs am LFE nicht als Verbund betrachten sondern einzeln. Die Frage ist ja: WARUM?
M.E. um diese untereinander abstimmen zu können. Ich stelle mir das so vor. Ich messe jeden Sub einzeln und linearisiere den. Danach verheirate ich alle miteinander.
Hier liegt dann die Denksportaufgabe. Wenn ich z.B. 4 Subs habe und sagen wir mal die verhalten sich alle anders, nach welchen gehe ich. D.h. schaue ich am besten ob 1 zu 3 am besten passt oder 1 zu 2 oder 3 zu 4...
Ich denke genau da wird doch angesetzt? Da wird doch wahrscheinlich der Rechner ermitteln mit welcher Möglichkeit das Beste Ergebnis erziehlt wird.
Ich bin jetzt gemein: Ihr müßt doch auch wissen was ihr da verkauft und demnach erklären können was da genau gemacht wird, oder interessiert Euch das nicht? beckersounds , Holger , Audio-Freak, RTFS
Wie sieht es aus wenn man den LFE Kanal aufgetrennt hat in einen 2 Wege Bass? Geht das dann da auch?
Diese Frage steht auch noch offen.
Stellt Euch mal vor ich bin potentieller Trinnov Kunde (gar nicht so abwägig) und will wissen was ich da kaufe bzw. stehe fiktiv noch am Anfang und fange an zu planen mit dem Bau meine Heimkinos. Da wäre es doch vorher gut zu wissen was das Ding genau kann und auf was ich achten muß. (Ich Frage für einen Freund )