EDIT: Aufgrund deines edits und editierten Beitrags ist mein Beitrag nun obsolet - ich lasse ihn aber trotzdem stehen. Ob du persönlich das frech ansiehst oder nicht, ist mir gelinde gesagt komplett egal. Die Reaktionen auf meinen Beitrag zeigen mir aber, dass ich scheinbar mit meiner Aussage nicht ganz alleine dar stehe.
Auf meine Frage im Beitrag brauchst du übrigens nicht mehr antworten, deine Antwort ist mir komplett schnuppe (ok, war wieder frech und aus deiner Sicht von oben herab - aber wer austeilt muss auch einstecken können ohne jedes Mal diese böse Händlerkarte zu ziehen).
Ja. Und? Mag jetzt für euch Händler nicht die gewünschte Antwort sein, sehe ich aber so. Stichwort Konkurrenzfähigkeit. Ich besitze übrigens eine Trinnov, weil das ja immer so eine Standardfrage zu sein scheint. Mir ist euer Verhalten hier viel zu defensiv und von oben herab.
Kein Problem, das darfst du ja gerne auch so sehen wie du magst. Genauso musst du mir aber auch zugestehen, dass ich hier meine persönliche Meinung äußere, auch wenn das nicht die von dir gewünschte Antwort ist.
Und zudem musst du mir zugestehen, dass ich selber entscheide ob ich mich defensiv oder offensiv äußere - oder im besten Fall einfach gar nicht. Da aber keiner unserer zahlreichen Trinnov-Kunden hier im Forum angemeldet ist (bzw. hier mitdiskutiert) und ich weder aktiv noch passiv hier Kunden suche oder akquirieren will, nehme ich mir das Recht heraus, meine Ansicht aus persönlicher Sicht so zu äußern wie ich es für richtig halte - ohne irgendeine Verkaufsabsicht dahinter, ohne den Diskussionsteilnehmern nach dem Mund zu reden und ohne zu denken "och was denken jetzt nur die Leser hier über mich?". Dass ich mir damit keine Freunde mache, ist mir klar, aber da wir hier ja auch in anderen threads offen miteinander umgehen und offen diskutieren, sollte mir das hier auch gestattet sein.
Um das ganze aber noch einmal zum Thema zurückzuführen: Frage 3 meines obigen Beitrags (Trinnov wurde ja mit "ja" beantwortet):
Frage 3: was genau stört dich an der Weiterentwicklung der Software, die den usern dann KOSTENLOS (!) zur Verfügung gestellt wird (die du beim Kauf aber noch nicht einmal wissen konntest) ?
Oder anders gefragt: mit welchem Recht und aus welcher Ansicht heraus erwartest du ein kostenloses Update eines Herstellers, welches aus der Sicht einiger Diskussionsteilnehmer hier in epischer Breite den Endkunden schon im Vorfeld vor der Veröffentlichung in einem technischen white paper zur Verfügung gestellt werden soll und was man ohne irgendeine Kenntnis von gar nichts oder ohne irgendeinen Test schon jetzt kritisieren soll/darf/kann?